iTunes Pause zwischen den Stücken

oli

oli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
1.540
Reaktionspunkte
294
Moin: folgendes hatte ich schon bei "iPod" gepostet - denke aber, es ist ein iTunes Problem:

Zwischen den Stücken sind leider Zwangspausen, macht sich bei durchgängigen Platten bemerkbar. Ich hatte das in der Vergangenheit nicht bemerkt, weil ich eine "Überlappung" eingestellt hatte... Beim iPod wird es nun hörbar und ist nicht korrigierbar offensichtlich.

Hat wer von euch eine Lösung gefunden (ohne manuelles herumfrickeln an einzelnen Songs) :confused: Ist doch irgendwie ein ärgerliches aber wohl auch korrigierbares handycap oder? o.
 
Es gibt meines Wissen nach leider keine Lösung dafür in i-tunes. Auch wenn unter den Einstellungen (Brennen) als Pause "Null" eingegeben wird, es ist immer ein Bruch und lässt sich meines Wissens nach (leider) nicht beheben. schön wäre es, wenn nicht nur beim Abspielen unter i-tunes ein Überlappen möglich wäre, sondern auch beim Brennen.
 
Hi,

es gibt seiti iTunes 3 die Option, eine CD zusammenhängend zu rippen. Leider sitz ich grad nicht vor einem Mac, so dass ich Dir nicht sagen kann, wie der Menüpunkt genau heißt. Könnte "Titel gruppieren" oder etwas in der Richtung sein.

Grüße,

tasha
 
hmm - sag mal tasha, sind dann die einzelnen Songs isoliert als mp3 hörbar usw.? o.
 
Nein. Das ganze Album erscheint dann als ein Track.
 
... schade, dann ist das nicht praktikabel:( lässt sich ja dann schlecht damit umgehen - vor allem über iPod...

Gibts noch ne andere Lösung oder lässt sich bei iPod auch eine Überschneidung einstellen?
 
Hallo Oli,

bei Einstellungen gibt es unter Effekte
"Wiedergabe mit Überblenden"

Da kann man bis zu 12 Sekunden einstellen.

Von einer ganzen CD kann man einzelne Musikstücke als MP3 speichern und die werden bei der Wiedergabe mit obiger Einstellung sehr schön übergeblendet, wenn ein Titel aufhört und leiser wird, fängt der nächste Titel schon an.

Meinst Du das?

Hoffe die Info hilft.

prince
 
Original geschrieben von prince
Hallo Oli,

bei Einstellungen gibt es unter Effekte
"Wiedergabe mit Überblenden"

Da kann man bis zu 12 Sekunden einstellen.

Von einer ganzen CD kann man einzelne Musikstücke als MP3 speichern und die werden bei der Wiedergabe mit obiger Einstellung sehr schön übergeblendet, wenn ein Titel aufhört und leiser wird, fängt der nächste Titel schon an.

Meinst Du das?

Hoffe die Info hilft.

prince
 

Danke prince - genau das, was du beschreibst meinte ich oben mit "Überlappung". Hilft leider nur was beim Abspielen vom Computer aus - nicht aber beim iPod... - da gibt es das Überblend-Feature m. E. nicht...





:confused: :confused: :confused:
 
gibts da keine Lösung, die Titel lückenlos - wie die Original CD - aneinanderzufügen? :confused: o.
 
Sorry,

Oli, ich war zu sehr auf den Computer fixiert.
Du hast Recht. Beim iPod funktioniert das Überblenden (noch) nicht.

Bei der Version 1.3 wird auf meinem iPod zwischen den Liedern jedoch keine Pause eingefügt.
Das nächste Lied fängt gleich an, nachdem das aktuelle Lied aufgehört hat.

Gruß
prince
 
habe auch dieses Problem...
Ich will Gesprochene Stücke, die ich im iTunes habe als Wiedergabeliste abspielen ohne jedesmal händisch auf Pause drücken zu müssen. Ich brauche aber eine Pause von jedesmal 5 Sekunden. Und das kann ich in Itunes nicht einstellen. wat nun??:confused:
 
Hallo,

erstelle doch einen Titel, der fünf Sekunden lang ist und nur Stille enthält. Den fügst Du in Deiner Wiedergabeliste zwischen jedem Titel ein.

Grüße,

tasha
 
kann man die pausen nicht beim ipod ein-/ausstellen?
 
Zurück
Oben Unten