iTunes Ordner obwohl es iTunes nicht mehr gibt?

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
Hallo,

seit Catalina gibt es ja keine iTunes mehr. Warum hab ich denn einen iTunes-Ordner mit 55GB auf der Festplatte?

Danke!
 

Anhänge

  • screenshot_08.png
    screenshot_08.png
    8,3 KB · Aufrufe: 147
Weil du Catalina per Update installiert hast und vorher ja iTunes vorhanden war?
Vielleicht nutzt "Music" auch einfach die vorhandene iTunes Struktur.
Was ist denn das Problem?
 
Ich denke die MUsik muss doch irgendwo gespeichert sein. Könnte das nicht im Itunes Ordner sein ?
 
Für mich wäre interessant wie sichere ich unter Catalina die Musik Mediathek ?
Wie früher einfach den itunes Ordner nehmen und sichern ?

Wie ist das bei einer kompletten Neuinstallation mit Catalina ? Wo speichert der Rechner dann die Musik ?
 
Weil du Catalina per Update installiert hast und vorher ja iTunes vorhanden war?
Vielleicht nutzt "Music" auch einfach die vorhandene iTunes Struktur.
Was ist denn das Problem?

Hab kein Problem. Ich wundere mich nur, dass es immer noch iTunes-Ordner gibt, obwohl iTunes *abgeschafft* wurde.
 
Bei mir existiert unter Catalina kein iTunes-Ordner mehr, obwohl ich über iTunes mal auch Musik gekauft hatte. Diese finde ich auch in der Musik-App wieder.
 
Bei mir existiert unter Catalina kein iTunes-Ordner mehr, obwohl ich über iTunes mal auch Musik gekauft hatte. Diese finde ich auch in der Musik-App wieder.
Ok aber wo wird jetzt die Musik gespeichert. Früher Itunes Ordner. Jetzt ?
Ich nutze noch kein Catalina, weil mein System gut mit dem Vorgänger läuft.
 
Hier wird sie gespeichert unter Catalina als Update über Mojave installiert..
Musik.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolf Thor1
Sieht bei mir so aus:
 

Anhänge

  • Musik.png
    Musik.png
    9 KB · Aufrufe: 194
Bei mir existiert unter Catalina kein iTunes-Ordner mehr, obwohl ich über iTunes mal auch Musik gekauft hatte. Diese finde ich auch in der Musik-App wieder.
Du hast wahrscheinlich nie eine Playlist in iTunes erstellt und synchronisiert mit deinen Geräten, oder die Playlist ist in der Garageband App.
Die gekaufte Musik unter iTunes wird dir immer angezeigt, weil ja gekauft
 
.. gelöscht
 
So sieht eine komplett neue Mediathek unter Music aus:

Bildschirmfoto 2019-11-20 um 12.36.12.png


Interessanterweise wird der "Music" Ordner ohne weitere Rückfrage erstellt, falls er fehlt.
 
Möglicherweise bleibt der alte Namen des Ordners erhalten (sofern der Ordner bereits vorhanden ist), damit Drittanbieterprogramme weiter den alten Pfad benutzen können?
Obwohl ich das bei Apple eher nicht erwarte.
 
Der iTunes Ordner liegt bei mir seit dem Update brach. Da wird auch nichts mehr aktualisiert. Weder die Library noch
die XML für Drittanbieter. Habe ihn gelöscht.
 
Deine Musik lag woanders? Oder wurde sie beim Upgrade verlagert?
 
Zurück
Oben Unten