iTunes Ordner "MobileApplications" – muss das sein?

jodtee

jodtee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
40
Moin,

mein Ordner "MobileApplications" ist recht voll, mein Speicherplatz aber seit dem Umstieg auf ein MacBook recht begrenzt.
Daher nun die Frage: Wozu speichert iTunes die ganzen iOS-Apps? Klar, für den Fall einer Wiederherstellung, aber sind diese Apps nicht sowieso im iPhone-Backup eingebunden? Bzw. lassen sich die Apps nicht im Fall einer Wiederherstellung einfach wieder aus dem App-Store laden?

Danke für Tipps und Anregungen!
 
Wenn du ein aktuelles iTunes ohne iOS-AppStore nutzt, dann brauchst du die iOS-Apps im iTunes-Ordner gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jodtee
Wenn du ein aktuelles iPhone ohne iOS-AppStore nutzt, dann brauchst du die iOS-Apps gar nicht mehr.
wer nutzt denn bitte ein aktuelles iphone ohne ios appstore? die zahl dürfte gegen 0 gehen.
 
Wenn du ein aktuelles iTunes ohne iOS-AppStore nutzt, dann brauchst du die iOS-Apps im iTunes-Ordner gar nicht mehr.

Das habe ich mir fast gedacht.
Schade, dass dieser Platzfresserordner dann nicht automatisch gelöscht worden ist.
 
Wenn du ein aktuelles iTunes ohne iOS-AppStore nutzt, dann brauchst du die iOS-Apps im iTunes-Ordner gar nicht mehr.

wer nutzt denn bitte ein aktuelles iphone ohne ios appstore? die zahl dürfte gegen 0 gehen.

Genau lesen ist wichtig. ;)

Das habe ich mir fast gedacht.
Schade, dass dieser Platzfresserordner dann nicht automatisch gelöscht worden ist.

https://www.macwelt.de/a/mit-itunes-12-7-app-dateien-loeschen-mac-aufraeumen,3437939
 
ich bleibe bei meiner aussage, denn für den nachträglichen edit in dem post, den ich noch in seiner ursprungsversion zitiert habe, kann ich nichts.

peinlich, daß man seinen eigenen edit nicht kennzeichnet!

hier noch mal das original, auf das ich mich bezog:
Wenn du ein aktuelles iPhone ohne iOS-AppStore nutzt, dann brauchst du die iOS-Apps gar nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Es gibt apps, die nur kurz im App-Store erschienen waren und danach wieder zurückgezogen wurden. (z.b. ein C64 Emulator)
Und es gibt apps, die durch ein Update wichtige Funktionen verloren haben. (Sport1 app konnte plötzlich nicht mehr an externe lautsprecher bzw. über bluetooth streamen)

Wenn man diese App noch als .ipa vorrätig hat kann man die alte Version wieder einspielen.
Ansonsten sind apps die nicht mehr im app-store gelistet sind einfach verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten