iTunes Ordner importieren

GigoloArt

GigoloArt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
309
Reaktionspunkte
0
Ich habe auf dem Schreibtisch einen Ordner (Album) mit Musik. Früher habe ich iTunes aufgemacht, zur Seite geschoben und den Ordner in einer freie Stelle bei der Wiedergabenlisten-Leiste gedropped.

Es entstand eine Wiedergabeliste und gleichzeitig wurden alle Lieder in die Bibliothek importiert.

Diese "freie" Stelle war stets links unten nach der letzten Wiedergabeliste. Wenn ich jetzt den Ordner irgendwo anders hin ziehe, dann wird keine neue Liste erstellt, sondern der Ordner, bzw das Album ist in einer anderen Liste importiert..

Ich habe diese freie Stelle nun nicht mehr, so dass sich folgendes Problem ergibt: Um ein Album vom Schreibtisch zu importieren, wie ich es früher gemacht habe, muss ich jetzt zunächst manuell eine neue Wiedergabeliste erstellen, benennen sowie den Inhalt des Album-Ordners auf dem Schreibtisch öffnen dort alle Dateien markieren und dann in die neuerstellte Liste ziehen.

Ist mir zu umständlich - ich will meinen alten Arbeitsweg wieder.

Auch über die "Importieren" Funktion mit Shift-Apfel-O funktioniert das nicht.

Any ideas, warum diese freie Stelle in der iTunes nicht mehr da ist?
 
Hi GigoloArt,
erstmal danke für den super Tipp, bei mir funktoniert das mit iTunes 4.1 jedoch genauso wie du das beschrieben hast.

Was ich fast noch genialer finde ist das iTunes beim erstellen der Playlist nicht die Lieder importiert wenn man sie bereits auf seinem Rechner hat. (Redundanz!)
 
*bump*

Kann keiner helfen?
 
Zurück
Oben Unten