itunes optimieren oder schneller machen?

darkdiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
255
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

itunes wird immer langsamer und träger. Schon beim suchen ist das alles andere als flüssig. Sicher ich habe viele Songs drin aber dennoch es sollte bei einer Datenbank flotter gehen.

Habt ihr Tipps für Tools oder sonst etwas um das ein wenig zu optimieren?

lg
Eric
 
Zurück zu Version 10. bzw die 11er nur unter 10.9 nutzen. Die ist dort einiges schneller wie unter 10.8.
 
ich habe 11.1.4 unter OS X 10.9.2
 
Dann gibts wohl nichts zu machen.
Ich plage mich auch mit iTunes 11 rum da meine Bibliothek auch "etwas" größer ist.
 
Von welchen Datenmengen sprecht ihr denn hier?

Ich habe hier 11.1.4 unter X8.5 mit 37,40GB ohne Probleme am laufen
 
Ich nehme mal an Du hast dich vertippt?

//doger
 
ca 18.000 Dateien mit 12 TB sind auch bei mir kein Problem. Läuft alles flüssig.
ITunes 11.4.1 läuft auf einem MacMini, Mediathek liegt auf NAS Synology 1513+ via DLAN. Angeschlossen sind 2 ATV 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liegen die Lieder auf einer externe Platte über FW800. Und es sind weniger als 1.5 TB :(
 
Das hat weniger was mit der grösse der Dateien zu tun, sondern eher mit der Anzahl.

Hier sind es über 100.000 Audio-Tracks und ca. 3.500 Videotracks.

Videos nutze ich aber mittlerweile nur noch via XBMC.

Und nein - du kriegstes nicht schneller; ausser du stellst dir einen wesentlich stärkeren Rechner hin.
 
Mehr RAM, Library auf eine Schnellere Festplatte (oder gleich SSD).

Die Daten Selbst können natürlich auf langsameren und günstigeren platten liegen.

Aber laut deiner Signatur gibt es da nicht mehr so viel zu optimieren....
 
Da es mit iTunes 10 ohne Probleme läuft, sollte es wohl kaum am Rechner liegen. Das 11er iTunes ist nicht gerade gut geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Ich habe ein Problem mit iTunes 11.1.4. und keinen blassen Schimmer, ob es an der Version liegt. Alles was ich weiß ist, dass iTunes 10 flüssig und problemlos meine 800 GB Musik und Filme auf der externen HD gehandelt hat. Bin total gefrustet, da ich iTunes nicht mehr starten kann. Jemand Tipps? Ich meine was anderes als "auf Version 12" warten…

https://www.macuser.de/forum/thema/695942-iTunes-11-1-4-startet-und-friert-sofort-ein
 
Zurück
Oben Unten