itunes nur Vollbild

W

WilhelmR.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich betreibe ein Macbook pro late 2009 problemlos mit yosemite.
Die einzige Klage die ich habe, ist das seltsame Verhalten von iTunes. (neueste Version). Wenn ich iTunes öffne, erscheint ein Vollbild, das offenbar die Menüleiste komplett verdeckt. Denn diese klappt weder durch Mausgesten noch durch gutes Zureden aus, oder kann sie sonstwie sichtbar machen. So muss ich iTunes immer mit alt cmd esc beenden und kann auch sonst recht wenig in iTunes regeln. Auffällig ist, das beim Start der komplette Schreibtisch zur Seite geschoben wird und iTunes den Platz komplett belegt.
Wer kennt die Misere und weiß eine Lösung des Problems?
Grüße
WilhelmR.
 
Du hast iTunes im Vollbild gestartet. Den kannst du auch mit Esc beenden und musst nicht das Programm abschiessen. Dazu kannst du noch mit der Maus an den oberen Bildschirmrand fahren um die Menüleiste einzublenden.

und kann auch sonst recht wenig in iTunes regeln
Was meinst du damit?
 
Das ist ja mein Problem. ich kann weder mit Esc beenden, die Maus am oberen Bildschirmrand bewirkt nichts, das meinte ich mit "Mausgesten". Ich habe mich wohl zu blumig ausgedrückt. Kurz und knackig: die Maus bewirkt nichts. Da klappt nichts aus, Esc bewirkt gar nichts, Shortcut "Vollbild schließen" auch nicht. Es ist wie eingefroren.
 
Und die Leiste kommt auch nicht zum Vorschein, wenn Du mal mit der Maus einen Augenblick am oberen Bildschirmrand verweilst?
Dann würde ich an Deiner Stelle mal die plist-Datei von iTunes löschen.
 
Es ist mir gelungen über "Ausblenden" an die Leiste zu kommen und die Vollbilddarstellung abzuschalten. iTunes seither einige Male geöffnet, die Leiste ist da. Dank an euch beiden für die Unterstützung.
Grüße
Wlhelm
 
Zurück
Oben Unten