iTunes nur unzureichend geeignet für Podcast Abgleich mit iPod?

AssetBurned

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
42
moin

Mag ja sein das ich einfach zu blöde bin die richtigen klicks zu machen um das zu erreichen was ich will, aber derzeit finde ich iTunes richtig schlecht.

Also ich habe meinen iPod so eingestellt das ich podcasts automatisch auf den iPod übertragen lasse. nun soweit so gut nur wenn der podcast zugroß ist dann bekomme ich ne fehlermeldung das es nicht geht und zuwenig platz ist.

Wie kann ich auswählen das immer die ältesten X episoden eines podcast auf den ipod übertragen werden?
Soweit ich das blicke geht es nicht, weder automatisch noch manuell.
Die einzige variante wäre das ich die neusten podcasts erstmal als "schon gesehen" makiere und nur die alten als nicht gesehen.
Aber dann entstelt schon das nächste Problem.

Es gibt keine möglichkeit zu sehen wieviel MB in summe auf den iPod übertragen werden!
Für jede einzelne Episode gibt es eine MB Angabe aber halt nicht für die summe. weder bei der Podcast Übersicht noch bei den Einstellungen welche podcast man mit dem iPod abgleichen will.

Mein Fazit: iTunes ist ungeeignet für genau den zweck für den es entwickelt wurde. Als einfache software zum synchronisieren der eigenen Musik und podcast mit einem iPod.

cu assetburned
 
Bin gespannt, welches Programm Deine Spezialwünsche erfüllt :cool:
 
Also ist ganz einfach Podcast laden dann markieren und mit Rechtsklick Menü öffnen und dann in eine Wiedergabeliste nach Wahl hinzufügen. Unten steht dann sogar der Speicherbedarf. Mann kann sogar Podcast mixen.
 
Bin gespannt, welches Programm Deine Spezialwünsche erfüllt :cool:

ich fürchte sowas gibt es nicht. apple user neigen ja dazu sämmtliche eigeninitiativen einzustellen zur entwicklung von opensource (etc) sobald apple eine auch nur ansatzweise exsistierende lösung anbietet.

Also ist ganz einfach Podcast laden dann markieren und mit Rechtsklick Menü öffnen und dann in eine Wiedergabeliste nach Wahl hinzufügen. Unten steht dann sogar der Speicherbedarf. Mann kann sogar Podcast mixen.

hmpf... playlisten werden nicht syncronisiert mit dem ipod.
 
hmpf... playlisten werden nicht syncronisiert mit dem ipod.[/QUOTE]

Aber ja doch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olbea
nein sie werden nicht mit _DEM_ iPod syncronisiert. die funktion ist nicht aktiv.

kann ich auch nich anklickern da ich meine MP3s aus einer anderen mediathek syncronisiere.
die werden gegen meinen laptop syncronisiert und nicht gegen die mediathek die ich auf ner externen platte habe.
 
Zurück
Oben Unten