iTunes nur Listen Ansicht wenn gemeinsam genutzt ?

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Guten morgen Mac Gemeinde :)

Für eine Party auf der ich die Musik mit iPod und PB mache haben ich einen 2. User auf meinem PB angelegt, und mein iTunes auf gemeinsam nutzen gestellt ich kann aber bei dem neunen User nur alles als Liste sehen die andern Buttons lassen sich nicht drücken.

Kann man was machen oder geht das wirklich nicht ?

Gruß
Marco
 
Hat keiner was dazu zu sagen ? :)
 
wenn ich auf meinen medienserver zugreife, kann ich am client auch nur die listendarstellung sehen.
 
Aber es kann doch nicht sein das man das nicht umstellen kann.
Macht doch keinen Sinn oder ?
 
Wenn ein zweiter Benutzer auf die iTunes-Titel zugreifen will, ist der Weg über das "gemeinsam nutzen" vermutlich falsch - der dient dazu, daß andere "deine" Musik hören können.
Du solltest mal in den Foren rumsuchen, da gibt es mehrere Konzepte dazu, das anders zu machen.
Im Wesentlichen empfiehlt sich, die komplette Musikbibliothek aus deinem Home-Verzeichnis in einen Ordner User/Für alle Benutzer zu kopieren. Wenn du dann in iTunes (sowohl bei dir als auch beim zweiten Benutzer) die Einstellungen anpasst, kann jeder ganz normal auf die Titel zugreifen.
Probleme gibt es offensichtlich mit neu hinzugefügten Titeln, die der andere nicht sofort sieht, und mit dem Übernehmen von Wiedergabelisten.
 
Zurück
Oben Unten