iTunes nur in der Cloud und nicht auf dem Mac

E

erhankarakoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
2
Hallo. Ich habe mein iTunes (1,8tb) in die Cloud hochgeladen, was sehr lange gedauert hat, um meinen Mac zu entlasten.
Dann fiel mir auf, dass es parallel auf meinem Mac gespeichert wird. Das ist jedoch genau das, was ich nicht wollte.
Ich habe nun durch Recherche erfahren, dass es so nicht funktioniert, wie ich das möchte. Mein Mac und die Cloud bleiben wohl immer synchron.
Ich hätte es im Prinzip gerne genau wie Dropbox. Alles online, nur wenn ich es abspielen will, wird es "gestreamt" oder "gedownloadet".
Dropbox ist mir jedoch mit 20€ im Monat für 2TB zu teuer. Daher meine Frage:
Gibt es ein Schlupfloch? Kann ich in meiner iCloud das verwirklichen?
Wenn nein, kennt ihr einen Cloud Dienst, der das kann, was ich will.
Ich habe onedrive und googledrive ausprobiert. Die speichern alles, was ich hochlade, automatisch auf meinem Mac.
Also sind die bereits ausgeschlossen. Ich freue mich über eure Antworten.
 
iCloud ist ein Synchronisationsdienst, kein reiner Online-Speicher.
Beachte bitte, dass du keine Datensicherung hast, wenn du Dateien nur in der Cloud ablegst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum nicht einfach eine externe Festplatte, oder NAS ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und walfreiheit
Habe ich ja, aber genau das will ich vermeiden, jedes Mal die externe Festplatte rauszuholen.
Wobei mir nun aufgefallen ist, dass auch Dropbox alle Dateien auf meinem Mac ablegt :(
 
Was Du vermutlich wolltest war iTunes Match. Da funktioniert es genau so.
Oder ist das bei iTunes Musik mit drin?
 
Zurück
Oben Unten