iTunes nur für Gast account?

y12k

y12k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
464
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich möchte unter 10.3.8 einen simple gast account einrichten wo ein "gast" benutzer am rechner nur itunes starten kann. möchte aber die wiedergabeliste des admin account benutzen!? gibts dafür ne simple lösung?

danke
 
gukst du hier die 2.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=76711

der Gast Account darf halt nicht Lieder Rippen bzw. Importieren dürfen aber dass kann man ja einstellen bzw den Pfad so belassen wie er in der Standard einstellung von iTunes ist

gruss Darmani
 
guckst du hier: DANKE :)

irgendwie klappt dass bei mir nicht - itunes startet zwar aber die wiedergabeliste ist leer
 
entweder ich stell mich doof an, oder bin zu blöd dafür. nehme ich den itunes ordner unter /library?
 
1. Kopiere den ITunes Ordner , wo deine musik Library ist, nach => Macintosh HD\Benutzer\Für alle Benutzer (ev heisst der Ordner auch Shared)

2. Ändere im "Main" iTunes bzw. in dem Account von dem du die Musik Importierst bzw Rippst. den Pfad für die Library => Einstellungen (irgend wo findest du eine Pfad angabe; bin gerade nicht am meinem Mac drum weiss ich es nicht exakt ;-)) diesen Änderst du so, dass er auf das Shared bzw. für alle Benutzer verweist => iTunes Importiert alle songs dort hin.

3. Vergieb die Rechte für alle Benutzer auf Lesen und Schreiben auf diesen Ordner (kannst mal versuchen ob es mit "nur Lesen" funktioniert).

4. im Benutzer account generiert iTunes Lokal einen Ordner: im verzeichnis Musik\iTunes
ersetze diesen ordner durch ein Alias welches du von dem iTunes ordner im "Shared" bzw "Für alle Benutzer" gemacht hast.

wiederhole den letzten schritt bei allen accounts

Nun sollte es funktionieren.

gruss Darmani
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, hat geklappt.
 
Zurück
Oben Unten