itunes - nicht nur aus liste entfernen, sondern richtig löschen!

  • Ersteller FishermansFrien
  • Erstellt am
F

FishermansFrien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
hi,

wenn ich früher bei itunes einen titel gelöscht habe, kam erst die meldung "wollen sie diesen titel aus der liste löschen" und anschliessend "wollen sie die datei in den papierkorb bewegen". die zweite meldung kommt bei mr jetzt nicht mehr, so dass wenn ich titel lösche, diese zwar aus der liste verschwinden aber immer noch auf der festplatte sind.

hat jemand eine idee?

danke und gruss
 
Ich hab das Problem auch aber nur sporadisch...beim Grossteil kommt die zweite Meldung.
 
danke, ein halber leidensgenosse. geht schon besser. ;-)
 
Den betreffenden Titel in einer Playlist löschen bewirkt eben nur dass er nicht mehr in der Playlist ist. Wenn der Titel aus der Bibliothek gelöscht wird, wird er tatsächlich entfernt.

Grüße,
Flo
 
sorry, missverständnis: es ging darum, ihn aus der bibliothek zu löschen. da klappte es aber auch nicht. ich habe jetzt aber herausgefunden, woran das liegt. er löscht das nur, sofern er auf der platte des rechners unter "itunes" liegt. da die titel bei mir aber auf einer externen festplatte liegen, muss ich sie manuell löschen. mist.
 
Bei mir bewirkte das Löschen eines Musikstückes aus der Bibliothek auch eine Entfernung der Musikdateien von der externen Festplatte.

minbo
 
iTunes löscht auch auf externen Platten, solange der Pfad unter Einstellungen/Erweitert/Speicherort des Musikordners korrekt angegeben ist.

Praktiziere das selber mit Erfolg.

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Den betreffenden Titel in einer Playlist löschen bewirkt eben nur dass er nicht mehr in der Playlist ist. Wenn der Titel aus der Bibliothek gelöscht wird, wird er tatsächlich entfernt.

Und kann man auch Titel aus einer Playlist löschen so dass sie auch gleich aus der Bibliothek gekickt werden?
Sonst muss mer ja zweimal suchen...
 
AFAIK nicht. Also lieber gleich den betreffenden Titel in der Bibliothek suchen und dort löschen. Könnte mir aber vorstellen dass es das eine oder andere Script (AS) gibt, dass die Titel aus der Bibliothek und aus den Playlisten löscht. Vielleicht mal hier: vorbeisurfen.

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
... Vielleicht mal hier: vorbeisurfen.

Mööööööönsch !!!!

Heissen Dank für den Link - ich bin schon fündig geworden und obendrein ist die Seite richtich gut!

Thanx, ZC
 
ZoopCube schrieb:
Und kann man auch Titel aus einer Playlist löschen so dass sie auch gleich aus der Bibliothek gekickt werden?
Sonst muss mer ja zweimal suchen...

Ja, in dem Du den Titel mit alt + Backspace löschst. Zumindest am Mac. In der Windows Version ist es shift + entf oder so ähnlich, da kenne ich die Kürzel nicht so gut.
 
Zurück
Oben Unten