itunes - nicht nur aus liste entfernen, sondern richtig löschen!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von FishermansFrien, 27.10.2004.

  1. FishermansFrien

    FishermansFrien Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    wenn ich früher bei itunes einen titel gelöscht habe, kam erst die meldung "wollen sie diesen titel aus der liste löschen" und anschliessend "wollen sie die datei in den papierkorb bewegen". die zweite meldung kommt bei mr jetzt nicht mehr, so dass wenn ich titel lösche, diese zwar aus der liste verschwinden aber immer noch auf der festplatte sind.

    hat jemand eine idee?

    danke und gruss
     
  2. Malcolm

    Malcolm MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Problem auch aber nur sporadisch...beim Grossteil kommt die zweite Meldung.
     
  3. FishermansFrien

    FishermansFrien Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    danke, ein halber leidensgenosse. geht schon besser. ;-)
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
    Den betreffenden Titel in einer Playlist löschen bewirkt eben nur dass er nicht mehr in der Playlist ist. Wenn der Titel aus der Bibliothek gelöscht wird, wird er tatsächlich entfernt.

    Grüße,
    Flo
     
  5. FishermansFrien

    FishermansFrien Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    sorry, missverständnis: es ging darum, ihn aus der bibliothek zu löschen. da klappte es aber auch nicht. ich habe jetzt aber herausgefunden, woran das liegt. er löscht das nur, sofern er auf der platte des rechners unter "itunes" liegt. da die titel bei mir aber auf einer externen festplatte liegen, muss ich sie manuell löschen. mist.
     
  6. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir bewirkte das Löschen eines Musikstückes aus der Bibliothek auch eine Entfernung der Musikdateien von der externen Festplatte.

    minbo
     
  7. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
    iTunes löscht auch auf externen Platten, solange der Pfad unter Einstellungen/Erweitert/Speicherort des Musikordners korrekt angegeben ist.

    Praktiziere das selber mit Erfolg.

    Grüße,
    Flo
     
  8. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    61
    Und kann man auch Titel aus einer Playlist löschen so dass sie auch gleich aus der Bibliothek gekickt werden?
    Sonst muss mer ja zweimal suchen...
     
  9. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
    AFAIK nicht. Also lieber gleich den betreffenden Titel in der Bibliothek suchen und dort löschen. Könnte mir aber vorstellen dass es das eine oder andere Script (AS) gibt, dass die Titel aus der Bibliothek und aus den Playlisten löscht. Vielleicht mal hier: http://www.malcolmadams.com/itunes/index.php vorbeisurfen.

    Grüße,
    Flo
     
  10. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    61
    Mööööööönsch !!!!

    Heissen Dank für den Link - ich bin schon fündig geworden und obendrein ist die Seite richtich gut!

    Thanx, ZC
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen