Itunes neue Lieder im Ornder aktualisieren - how?

BIGBoss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen!

Ich steh for folgendem Problem:

wenn ich in meinem Musikordner, welcher zugleich mein itunes ordner ist ein neues lied hinzufüge, welches nicht über den itunes store gekauft wurde, dann erkennt itunes diesen titel nicht automatisch. wenn ich dann die bibliothek erneut importiere erkennt es zwar die neuen titel, erzeugt aber von jedem vorhandenen titel eine kopie so dass ich fast alles doppelt drauf hab. vielleicht bin ich ja als windoof user wirklich zu dumm um es zu begreifen aber bislang schnall ich nicht wieso itunes nicht einfach beim start nach neuen titeln suchen und nur diese aktualisieren kann?!
 

Fabi

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
3
Wieso ziehst du den Titel nicht einfach in iTunes rein? So ist es doch eigentlich gedacht.
 

CooperRS

Mitglied
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
10
Die Sache is dass der Titel dann in den iTunes Music Ordner kopiert wird...
Was ist aber wenn man für die Music nich den iTunes Ordner nehmen will sondern nen anderen?
 

BIGBoss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
also ich hab sowieso nur einen ordner für musik und hab diesen zum itunes ordner gemacht. werd jetzt mal das mit dem "reinziehen" versuchen. ich dachte nur, dass apple wie immer genial wohl sicher an eine funktion gedacht hätte, welche automatisch neue titel erkennt und importiert - ist dem wirklich nicht so?
 

Fabi

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
3
BIGBoss schrieb:
also ich hab sowieso nur einen ordner für musik und hab diesen zum itunes ordner gemacht. werd jetzt mal das mit dem "reinziehen" versuchen. ich dachte nur, dass apple wie immer genial wohl sicher an eine funktion gedacht hätte, welche automatisch neue titel erkennt und importiert - ist dem wirklich nicht so?
Nein.
;)

Das würde sich außerdem mit dem 'Feature' beißen, dass man Lieder im Musikordner belassen kann, nachdem man sie gelöscht hat.
 

Chicken Tikka

Mitglied
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
1
also, wenn du bei einstellungen > erweitert > Titel zur Bibliothek hinzufügen anklickst, wird beim abspielen das Lied von dem vorherigen Ordner (z.B. auf dem Schreibtisch) importiert bzw. kopiert.
Ich lösche dann einfach den Schreibtisch-Ordner und habe somit nichts doppelt.

Du kannst natürlich aber auch den Ordner in den iTunes Music Ordner über den Finder ziehen, dann in iTunes auf Ablage > zur Bibliothek hinzufügen gehen, dann müsste es auch nicht doppelt sein (bei dieser Aktion wird der Ordner umbenannt in den jeweiligen Interpreten, falls noch Covers oder andere "Nicht-mp3s" in dem Ordner sind bleibt der "Ursprungsordner" zusätzlich da !)

Ich hoffe, man versteht's :)

Deine Formulierung ist nämlich nicht ganz eindeutig, finde ich.
 

BIGBoss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
@chicken tikka: hab keinen "finder" da ich ja windows user bin (noch!);aber ich hab jetzt schon gemerkt - wenn ich aus meinem ordner per doppelklick das lied starte wirds importiert und korrekt verschoben - danke für die tipps!
 
Oben Unten