iTunes nervt beim iPhone

B

beagle

Tag.

Ich synchronisiere mein iPhone ziemlich oft wg. Terminen usw.
Jedes mal geht dann iTunes auf, auch wenn ich es nur per roten Knopf geschlossen habe, es also noch läuft. Es drängt sich ständig in den Vordergrund, während ich in anderen Programmen arbeite. Das nervt tierisch, kann man dagegen was tun?
 
...kurze Frage: welche software managed denn das synchronisieren?
 
Das macht iTunes, klar. Aber muss es sich jedes mal in den Vordergrund drängen? Bei einem iPod, den man meinetwegen einmal die Woche synct, ist das sicher OK. Aber bei einem PIM/Telefon? So nervig ist nichtmal Active Sync bei Wintendo.
 
Also bei mir kam ActiveSync auch immer in den Vordergrund, mal so nebenbei erwähnt.

Aber ich hab die Option auch nicht gefunden bzw es existiert keine um das umzustellen.
 
...dann lass iTunes doch beim start des rechners, bzw. bei der anmeldung verdeckt ausführen. Dann ist es zwar gestartet, du nimmst es aber nicht störend war.
 
Das hilft nichts ;)
iTunes poppt trotzdem auf wenn man das iPhone anschließt.
 
...dann lass iTunes doch beim start des rechners, bzw. bei der anmeldung verdeckt ausführen. Dann ist es zwar gestartet, du nimmst es aber nicht störend war.
startposting gelesen und verstanden?
Jedes mal geht dann iTunes auf, auch wenn ich es nur per roten Knopf geschlossen habe, es also noch läuft. Es drängt sich ständig in den Vordergrund, während ich in anderen Programmen arbeite.
 
Vielleicht mit einem Script?
Ich hab so was für FileMaker auf dem Server, das öffnet + geht dann in den Hintergrund.
Aber da müssen die Script-Profis ran, hab selber wenig Ahnung...;)
 
Vielleicht mit einem Script?
Ich hab so was für FileMaker auf dem Server, das öffnet + geht dann in den Hintergrund.
Aber da müssen die Script-Profis ran, hab selber wenig Ahnung...;)

Wie schon gesagt, öffnen und dann schliessen ist nicht das Problem, das mach ich auch gerne händisch. Ich glaube aber nicht, dass es möglich ist ein Skript zu schreiben, was ständig darauf achtet, dass iTunes auch versteckt bleibt. Selbst wenn es ginge, man müsste ja erst das Skript beenden, wenn man dann wirklich mal iTunes braucht, das ist auch nicht komfortabel.
 
iTunes auf 'nen anderen Space zwingen?

Dann wärs aus dem Blickfeld.
 
Hä? Man kann doch im iTunes einstellen, ob es automatisch gestartet werden soll, wenn ein iPhone/iPod angeschlossen wird.

Dort das Häckchen einfach weg und aus die Maus.
 
Also bei mir kam ActiveSync auch immer in den Vordergrund, mal so nebenbei erwähnt.

Aber ich hab die Option auch nicht gefunden bzw es existiert keine um das umzustellen.

Diese Einstellung findest du unter "Sync" oder wie das Programm heißt. Sitz gerade an einem Windows-Rechner und kann nicht nachsehen.
Dort in den Einstellungen hast du die Option.
Hab gestern auch knapp 30 Minuten danach gesucht. Aber nun ist schluss damit :)
 
Zurück
Oben Unten