iTunes: Musikrichtungen löschen?

mac-am-stecken

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
7
Ich verwalte mein ca. 5,8 Trilliarden mp3´s über mein super-ausgeklügeltes musikrichtungen-system. - ja-ha, toll soweit, aber die werksmäßigen englischen Musikrichtungen die so standardmäßig in iTunes drin sind, brauch ich gar nicht und würde sie lieber löschen ... nur leider lassen sich intuitiv zwar neue anlegen, aber löschen? ... in irgendwelchen präferenzen rumpulen vielleicht?
 
Hallo!
Nee, die Musikrichtungen erscheinen nur, wenn sie so benannt sind, sprich in den ID3 Tags die Musikrichtung auf den gewuenschten "Namen" aendern, wenn es keine Lieder mit englishen Musikrichtungs-"Namen" mehr gibt, fallen diese alleine weg.

Nachtrag: Wenn also in kein Lied mehr mit z.B. classic vorhanden ist sondern nur klassik, erscheint classic auch nicht mehr in dem Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne eben nicht, die von Apple vorgegebenen Musikrichtungen sind immer drin, auch wenn sie nicht gebraucht werden.
 
fimbul schrieb:
Ne eben nicht, die von Apple vorgegebenen Musikrichtungen sind immer drin, auch wenn sie nicht gebraucht werden.

Verstehe ich jetzt nicht, wo sollen die sein? Wo seht Ihr sie?
Habe meine ganze Musiksammlung nach Genre geordnet und es sind nur die Genres da, die ich eingegeben hab bzw. uebernommen habe.
 
... in der bearbeitungsansicht der id3-tags... da im auswahlmenu
 
Im Pulldown Menü im Informationenfenster (Apfel + i)
Immer da sind diese

In der Übersicht werden dann tatsächlich nur die angezeigt die auch benutzt werden.
 
Ooohh tatsaechlich, hab ich noch nie gesehen. Soory fuer die Falsch Info
 
Zurück
Oben Unten