iTunes Musikrichtungen löschen

  1. Mehli

    Mehli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    4
    Hi!

    Weiß jemand wie man Musikrichtungen aus der Liste in iTunes wieder löschen kann?

    Mehli
     
    Mehli, 15.12.2005
  2. TobiB

    TobiBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1
    Kein Problem...einfach alle Titel markieren, deren Musikrichtung du löschen willst, dann Apfel + I drücken, im daraufhin folgenden Eingabefenster alles entfernen, was eventuell im Feld "Musikrichtung" steht und den Haken neben das leere Feld - und schon hast du's geschafft.
     
    TobiB, 15.12.2005
  3. macnurse

    macnurseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ihm schon klar ...

    Er will aber die Musikrichtungen komplett aus der Liste löschen weil die sich schon bis auf 50 und mehr aufgetürmt haben. Und wie macht er das ????
     
    macnurse, 15.12.2005
  4. compifrank

    compifrankMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Es werden alle Musikrichtungen im Menü angezeigt, die in den Titeln vorkommen, also muss man es so, wie TobiB es beschrieben hat, machen. Dann verschwinden die, die man nicht haben möchte aus der Liste.
     
    compifrank, 15.12.2005
  5. macnurse

    macnurseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Aber verstehe doch mal richtig:

    Aus den MP3-Dateien sind die Musikrichtungen entfernt, das ist richtig. Aber aus der Liste doch nicht. Wenn man das Info-Fenster nachher wieder öffnet sind diese Musikrichtungen alle noch in der Liste die man auswählen kann.

    ich möchte da aber einige raus haben, weil da solche drin stehen wie:

    Blödmucke und Quitschmöse von irgendwelchen Leuten. Es sind schon an die hundert Musikrichtungen in der Liste drin und es nervt wenn man immer alle durchgehen muß bevor man die richtige findet.
     
    macnurse, 15.12.2005
  6. Mehli

    Mehli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    4
    Genau, das ist mein Problem
     
    Mehli, 15.12.2005
  7. TobiB

    TobiBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1
    evtl. mal in der Bibliothek auf Menüpunkt "Bearbeiten" - "Übersicht einblenden" gehen und in der Musikrichtungs-Übersicht nachsehen, ob die entsprechenden Musikrichtungen _wirklich_ nicht mehr vorhanden sind.

    Ansonsten funktioniert es genau so, wie compifrank ausgeführt hat: Eine Musikrichtung, die bei keinem Titel mehr vorhanden ist, taucht auch nicht mehr in der Liste auf. Ich hab's eben extra nochmal bei meinem eigenen iTunes überprüft.
     
    TobiB, 15.12.2005
  8. macnurse

    macnurseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dort tauchen sie ebenfalls nicht auf, aber im Info-Fenster stehen sie noch drin.

    Schau doch mal in dein Info-Fenster und versuche mal einer MP3-Datei eine neue Musikrichtung zuzuweisen. Was siehst du dort bitte? Alle , alle Musikrichtungen noch da. man kann sogar noch selbst welche hinzufügen aber nicht mehr wegnehmen wie es scheint.

    ich werde noch wahnsinnig ...
     
    macnurse, 15.12.2005
  9. TobiB

    TobiBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1
    OK, jetzt habe ich also den Test zum zweiten Mal gemacht...

    1. Ich schnappe mir eine mp3 (Faraway Vol. 2 von Apocalyptica - der Vollständigkeit halber... :) ) und ändere die Musikrichtung von „Metal“ auf „Blabla“.

    2. Wenn ich jetzt eine andere Datei aufrufe und in den Informationen die Musikrichtung ändern will, taucht „Blabla“ in der Auswahlliste auf - soweit logisch und auch gewollt.

    3. Ich hole mir wieder mein Faraway und ändere die Musikrichtung zurück von „Blabla“ auf „Metal".

    4. Wenn ich jetzt bei einem beliebigen Track die Musikrichtung ändere, taucht „Blabla“ _nicht_ wieder in der Auswahlliste auf!

    Sorry, aber das Problem kann ich nicht nachvollziehen.

    Evtl. liegt es an der Version von iTunes
     
    TobiB, 15.12.2005
  10. Rappy

    RappyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
    Blabla möglicherweise nicht, aber die, die von Anfang an drin sind, lassen sich NICHT löschen!
     
    Rappy, 15.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Musikrichtungen löschen
  1. NYReiter
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    246
    NYReiter
    16.02.2017
  2. kathido
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    291
    kathido
    05.09.2016
  3. maclover1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    457
    Macschrauber
    17.08.2016
  4. Faustus
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    621
  5. iViper

    iPod Touch iPod Touch 4g sicher löschen

    iViper, 11.08.2011, im Forum: iPod
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.522
    MACKrenk
    04.06.2016