Benutzerdefinierte Suche

iTunes - Musikrichtung

  1. Parodia

    Parodia Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Kann ich in iTunes die vorgegebenen Musikrichtungen auf meine Bedürfnisse ändern? Damit meine ich nicht die Möglichkeit, eigene Musikrichtungen einzugeben, sondern die Möglichkeit, die ganze Liste so zu bearbeiten, dass nur die Richtungen angeführt werden, die ich brauche (z.B. Religious - werd ich wohl nie brauchen ;) )

    Danke für Tipps!
     
    Parodia, 07.09.2006
    #1
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Hi,
    hätte mich auch interessiert, aber ich denke, dass das nicht geht.
    LG
     
    moranibus, 08.09.2006
    #2
  3. help2412

    help2412 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    die einzige möglichkeit (glaube ich) ist bearbeiten --->übersicht einblenden
     
    help2412, 08.09.2006
    #3
  4. Karijini

    Karijini

    Ja genau, Apfel+B drücken und nur die Stile markieren, die gewollt sind.
     
    Karijini, 08.09.2006
    #4
  5. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Hi,
    das ist aber nur die Übersicht für die Spalten der entsprechenden Playlist.
    Edit: Okay, ich weiss, was ihr meint. Dort erscheinen aber nur die Musikrichtungen, die er in seiner Bibliothek hat. Wenn er als kein "Religious" hat, dann erscheint das auch gar nicht in der Spalte.
    LG
     
    moranibus, 08.09.2006
    #5
  6. help2412

    help2412 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    nicht wenn du auf "bibliothek" gehst
     
    help2412, 08.09.2006
    #6
  7. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Ich habe zum Beispiel nur "Custom" Einträge für die Musikrichtungen (also nicht "Jazz" sondern "Instrumental Jazz", "Vocal Jazz", "Piano Jazz" und "Big Band"). Solange man alle Stücke entsprechend editiert hat, erscheinen dann auch nur diese Einträge; auch in der Bibliothek.
     
    moranibus, 08.09.2006
    #7
  8. Ben-1512

    Ben-1512 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    6
    Genauso hab ich das auch gemacht. Und wie schön kann man dann auch noch ganz spezielle Wiedergabelisten anfertigen...:)

    Ben.
     
    Ben-1512, 08.09.2006
    #8
  9. mogano

    mogano MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    4
    "eigene" Musikrichtungen löschen möglich?

    Hallo, ich versuche gerade, aus meinen Musikrichtungen die Einträge von irgendwelchen Deppen zu löschen, die ihr eigenen Musikrichtungen (wie z.B. "error, classical, easy listening") in das entsprechende Feld mal eingegeben haben.
    Diese Musikrichtungen habe ich nach Abfrage der Datenbank beim Import der CDs alle nachträglich geändert oder gelöscht, aber im pulldown-Menü erscheinen die immer noch und machen es inzwischen ellenlang: die Liste meiner Musikrichtungen ist sicher 60 Positionen lang und voller Schrott neben den 41 vorgegebenen.

    In der Übersicht (Menü: Bearbeiten- Übersicht einblenden) tauchen die aber gar nicht erst auf, auch nicht als Musikrichtung, wenn ich nach denen die Bibliothek sortiere. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich den Mist loswerde??
    Gruß, mogano
     
    mogano, 09.09.2006
    #9
  10. Parodia

    Parodia Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    Danke für eure Vorschläge. Aber so wirklich helfen sie mir zumindest nicht. Ich möchte ja, wenn ich die Informationen für meine Titel eingeben, nur die Titel im Pull down Menu haben, die für mich interessant sind.

    Gibt es noch andere Vorschläge?
     
    Parodia, 11.09.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Musikrichtung
  1. PhilippDominik
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    88
    PhilippDominik
    27.07.2017 um 10:09 Uhr
  2. THK2112
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    46
  3. Maulwurfn
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    313
    nussratte
    21.07.2017
  4. jesse18
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    138
    SwissBigTwin
    14.07.2017
  5. MalMAC
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    602
    VMPR
    24.07.2006