[iTunes] Musike vom iPod auf den MAC (iTunes) laden

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von panana, 28.05.2005.

  1. panana

    panana Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich möchte meinen MAC formattieren um dann den Tiger frisch zu installieren jetzt frage ich mich ob es eine software gibt womit ich meine Lieder vom iPod zurück in iTunes laden kann.Dann muss ich meine iTunes Sammlung nich backupen.

    MfG
     
  2. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst Deinen iPod auch als normale externe Festplatte benutzen. Also erst in itunes die Lieder vompod runterschmeißen und dann im Finder den iTunes Ordner auf den iPod kopieren. Dann kann der iPod die Lieder zwar nicht abspielen, aber es soll ja nur ein kurzfristiges Backup sein...
    Wenn der Mac dann neu isntalliert ist, einfach den iTunes Ordner wieder vom iPod zurück in Dein Musik-Verzeichnis kopieren und vom iPod runterschmeißen. Danach kannst Du den iPod dann wieder normal mit iTunes befüllen.
     
  3. panana

    panana Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Bist du dir sicher?
    Nich das ich hinterher alle Lieder in iTunes portieren muss weil das wäre eine LAAAANGE ARBEIT.
    Es muss doch ein Programm geben das alles vereinfacht....


    EDIT:// Hab das tool gefunden aber wer weiss ob es unter Tiger läuft :http://www.thelittleappfactory.com/application.php?app=iPodRip
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2005
  4. Flip_der_Frosch

    Flip_der_Frosch MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    das tool läuft unter tiger und funktioniert auch gut. nur deine bewertungen und zählerstände kannst du nicht "rücksichern"...
     
  5. CheGuevara

    CheGuevara Banned

    MacUser seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    soll ich mal spießig sein? :cool:
     
  6. smallfoot

    smallfoot MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    5
    Du kopierst einfach den gesamten iTunes-Ordner auf den iPod, und fertig ist.
     
  7. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    iPod Rip ist nur zu empfehlen. Natürlich nur für Datensicherung!

    Aber ich hab es schon zweimal gebraucht....es ist super.

    Wenn du die Musik als Ordner sichern willst nimm iPod Backup einfach mal googlen.

    BTW:
    Mein 1000. Post :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen