[iTunes] Musike vom iPod auf den MAC (iTunes) laden

panana

panana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Hi
ich möchte meinen MAC formattieren um dann den Tiger frisch zu installieren jetzt frage ich mich ob es eine software gibt womit ich meine Lieder vom iPod zurück in iTunes laden kann.Dann muss ich meine iTunes Sammlung nich backupen.

MfG
 
Du kannst Deinen iPod auch als normale externe Festplatte benutzen. Also erst in itunes die Lieder vompod runterschmeißen und dann im Finder den iTunes Ordner auf den iPod kopieren. Dann kann der iPod die Lieder zwar nicht abspielen, aber es soll ja nur ein kurzfristiges Backup sein...
Wenn der Mac dann neu isntalliert ist, einfach den iTunes Ordner wieder vom iPod zurück in Dein Musik-Verzeichnis kopieren und vom iPod runterschmeißen. Danach kannst Du den iPod dann wieder normal mit iTunes befüllen.
 
Bist du dir sicher?
Nich das ich hinterher alle Lieder in iTunes portieren muss weil das wäre eine LAAAANGE ARBEIT.
Es muss doch ein Programm geben das alles vereinfacht....


EDIT:// Hab das tool gefunden aber wer weiss ob es unter Tiger läuft :http://www.thelittleappfactory.com/application.php?app=iPodRip
 
Zuletzt bearbeitet:
das tool läuft unter tiger und funktioniert auch gut. nur deine bewertungen und zählerstände kannst du nicht "rücksichern"...
 
soll ich mal spießig sein? :cool:
 
Du kopierst einfach den gesamten iTunes-Ordner auf den iPod, und fertig ist.
 
iPod Rip ist nur zu empfehlen. Natürlich nur für Datensicherung!

Aber ich hab es schon zweimal gebraucht....es ist super.

Wenn du die Musik als Ordner sichern willst nimm iPod Backup einfach mal googlen.

BTW:
Mein 1000. Post :D
 
Zurück
Oben Unten