iTunes Musikbibiothek aktualisieren

mobius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
2
Hallo,
habe mir gestern einen iPod bestellt.
Da ich bisher nur mit Winamp (Windows) meine Musik verwaltet habe fehlt mit bei iTunes folgende Funktion:

Ich habe meine Musik am Anfang in iTunes hinzugefügt.
Jetzt habe ich aber einige Tracks in verschiedenen Ordnern hinzugefügt.
Muss ich die einzeln in iTunes importieren oder kann ich die Bibiothek akualisieren, dass die Tracks automatisch in die Musikbibiothek erscheinen?

Ist das verständlich??
 
Kann ich dir nur für den Mac beantworten, aber das sollte ähnlich sein:
Importiere die Stücke ausschließlich über iTunes. Dann werden sie auch in die Bibliothel aufgenommen. Wenn du nur etwas in die Ordner schiebst wird das nicht erkannt.
Gewöhn dich einfach dran nicht in deinem Musikordner rumzukopieren oder zu löschen, sondern mach alles mit der iTunes-Oberfläche.
 
Die Ordner die iTunes anlegt sollten nicht "manuell" berührt werden...

Alle Dateien sollten über iTunes importiert werden, iTunes macht den Rest ;)
 
Hm, heißt das, dass ich die Musik 2 mal auf meiner Festplatte liegen habe, wenn iTunes da eigene Ornder erstellt?

Irgendwie komm ich damit nicht klar..


Und ich will auch nicht meine ganze Musiksammlung auf meinem iPod haben.
Kann ich die Tracks auch manuell über iTunes draufkopieren ohne diese Automatische Syncronisation?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, so ist das.
mach es nur nicht manuell!
itunes kann das nämlich selber
 
der unterschied zu winamp ist, dass du die dateien mit itunes selbst verwaltest. besser noch, itunes macht es für dich.
 
mobius schrieb:
Hm, heißt das, dass ich die Musik 2 mal auf meiner Festplatte liegen habe, wenn iTunes da eigene Ornder erstellt?
Nix 2mal. 1mal im iTunes Ordner und basta. Is doch am logischsten so, oder?
 
mobius schrieb:
Hm, heißt das, dass ich die Musik 2 mal auf meiner Festplatte liegen habe, wenn iTunes da eigene Ornder erstellt?

Irgendwie komm ich damit nicht klar..


Und ich will auch nicht meine ganze Musiksammlung auf meinem iPod haben.
Kann ich die Tracks auch manuell über iTunes draufkopieren ohne diese Automatische Syncronisation?

Wieso 2 mal kopfkratz ?
Ich ziehe das File ins iTunes und schwupps ists drin und dann kann ich die datei löschen... Falls andere Programme lesend auf den iTunes Music Ordner zugreifen ist das ja kein Problem...

Ja der iPod kann auch nur einzelne Wiedergabelisten automatisch syncen ob man auf komplett manuell umschalten kann, weis ich nicht mehr... beim meinem jetztigen Shuffle gehts

edit: ich hab mal meine Freundin lieb angeschaut und die hat mir gezeigt: unter Einstellungen ->iPod -> Musik kann man auf "Titel und Wiedergabelisten manuell verwalten" umschalten dann muß man die Titel einzeln auf den iPod ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, klingt gut, wie iTunes das macht!!!

Also nochmal: Ich ziehe einen Ordner in iTunes, somit ist er in der Musikbibiothek.
Dann kann ich den Ordner löschen...aber wo liegen dann die Musik Files?
 
ja, du kannst den ordner dann löschen.
die files liegen dann in einem von itunes angelegten neuen ordner (eigene musik oder sowas bei windows)
aber in welchem ordner die liegen ist doch völlig egal. das ist nämlich das schöne an itunes, dass du nur das programm selbst brauchst. soll heißen, du brauchst nie mehr im explorer irgendwelche dateien verschieben oder umzubenennen oder was weiß ich. du gibst alles nur in itunes ein und das programm merkt sich das :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ordnerstruktur liegt, in der Windows Welt, unter c:\Dokumente und Einstellungen\UserName\Eigene Dateien\Eiegene Musik\iTunes musik wenn ich mich nicht irre oder einfacher: Rechte Maustaste auf ein Lied in der iTunes Bib und "Original zeigen" anklicken ;)
 
Jo, jetzt check ich es.
Ich machs jetzt so...ziehe einen Ordner nach dem anderen in iTunes und passe gleich die Titelinformationen an.
Dann hab ich nen neuen Ordner, in dem alles schön geordnet ist.
Am Schluss lösche ich die alten Ordner.

Da hab ich ja Zeit das zu erledigen, bis der iPod kommt, ich freu mich schon :)
 
ja genau. viel spaß noch mit itunes und ipod ;)
und vielleicht irgendwann mit einem mac? :)
(dort funktioniert nämlich das ganze system so)
 
mobius schrieb:
Jo, jetzt check ich es.
Ich machs jetzt so...ziehe einen Ordner nach dem anderen in iTunes und passe gleich die Titelinformationen an.
Dann hab ich nen neuen Ordner, in dem alles schön geordnet ist.
Am Schluss lösche ich die alten Ordner.

Da hab ich ja Zeit das zu erledigen, bis der iPod kommt, ich freu mich schon :)


genau so ist es gemeint!
 
Ein iBook kommt im März...;-)
 
Zurück
Oben Unten