iTunes: Musik wünschen?

wuschiba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
26
Wie kann ich mit dem iTunes Store Kontakt aufnehmen um mir Musik zu wünschen? Ich finde da in iTunes nix.

Ich will z.B. alle Alben von Kraftwerk haben. Leider ist davon noch gar nichts drin.

Ansonsten die Frage: Beachtet Apple die Musikwünsche oder ignorieren die die? Ich bin immer erstaunt, dass bekannte Interpreten im iTunes Store nicht vertreten sind. Und das hat in dem Fall nichts mit dem Label zu tun, weil auch andere Interpreten vom gleichen Label dabei sind. Kann also nicht an Lizenzkrams scheitern.
 
nicht immer ist itunes Schuld

Hallo, nach meinem Kenntnisstand sind es die Interpreten meistens selber, die es verweigern, ihre Alben in den Store zu stellen. Am konkreten Beispiel kann ich da von den "Ärzten" berichten, die vor ca. 2 Jahren in einem Interview gesagt haben, das ihre Alben zum Beispiel nie bei itunes zu haben sein werden....., mittlerweile kann man von ihnen eine "Best Of" bei itunes bekommen. Also gib die Hoffnung nicht auf.... immerhin gibt es ja schon ein Live Alben von Kraftwerk im Store. Apple schiebt gerne mal auch ältere Alben von Interpreten nach.., wenn der Bann also erst gebrochen ist...

MfG
Krake
 
Danke für die Aufklärung! Hoffen wir mal, dass das alles besser wird.

Technisch bleibt meine Frage aber noch bestehen: Wie kann ich mir bei Apple Musik im iTunes Store wünschen?
 
Weiß denn gar keiner wie man sich bei iTunes Musik wünschen kann?
 
Ich denke, dass nicht Apple auf die Künstler zugeht und diese fragt, ob sie die Musik über iTunes verkaufen sollen,
sondern eher wird das Managment von Künstlern bei Apple anfragen.
Daher sollte sich dein Wunsch an das Managment von Kraftwerk richten.
 
Hm... das wundert mich etwas. Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß es möglich ist, per iTunes oder auf einer Apple-Webseite eine Anfrage zu stellen. Abgesehen davon gibt es viele Künstler, die in iTunes nicht oder nicht ausreichend vertreten sind und bei jedem Management anzufragen wäre umständlich. Außerdem soll ich ja nicht die Arbeit für Apple übernehmen. Da ist die Lösung, direkt bei Apple eine Liste einzureichen doch wesentlich normaler.

Und genau darum geht es mir: Wo kann ich APPLE eine Nachricht zukommen lassen / wo befindet sich die "Musik wünschen"-Funktion?
 
wuschiba schrieb:
Hm... das wundert mich etwas. Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß es möglich ist, per iTunes oder auf einer Apple-Webseite eine Anfrage zu stellen. Abgesehen davon gibt es viele Künstler, die in iTunes nicht oder nicht ausreichend vertreten sind und bei jedem Management anzufragen wäre umständlich. Außerdem soll ich ja nicht die Arbeit für Apple übernehmen. Da ist die Lösung, direkt bei Apple eine Liste einzureichen doch wesentlich normaler.

Und genau darum geht es mir: Wo kann ich APPLE eine Nachricht zukommen lassen / wo befindet sich die "Musik wünschen"-Funktion?

Interessanterweise gibt es einige - neuere (80er-jetzt) - Kraftwerk-Alben im US-Store.. schade eigentlich.. naja.. ich pflege weiter meine alten Kraftwerk-Vinyls... ;-)

.. und die "Musik wünschen" - Funktion musst Du Dir wünschen.. gibt da ne "Funktion wünschen"-Funktion:Waveypb: (sory.. konnt ich mir nicht verkneifen..)
 
Zurück
Oben Unten