Itunes Musik taggen

E

elmeromero0711

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin realtiv neu mit Iphone und seit diesem Wochenende IMac.

Nun habe ich das Problem dass ich meine komplette Musikdateien in
die Itunes Bibliothek geschoben und getagt.

Nun habe ich ca. 10 Alben von Jay-Z.

Jedes einzellne Album habe ich meiner Meinung nach sauber getaggt.

Mir war nur Interpret, Album und Genre wichtig für den Anfang.

Nun wird das ganze denke ich ja automatisch aufs Iphone übertragen.

Leider sehe ich dort die ganzen Alben vom Interpret, wenn ich aber auf Interpreten gehe steht dieser nicht dort.
In Itunes wird es aber korrekt angezeigt.

Kurz: Itunes wird korrekt angezeitg
Ansicht im Iphone leider falsch

Habe dies nun schon zig mal gemacht und auch den Album Interpret eingegeben, weggelassen usw.

Kann man hier überhaupt was falsch machen oder muss ich was spezielles beachten?

Währe nett wenn mir jemand helfen könnte.

Ehrlich gesagt komme ich mir schon etwas bescheuert vor dies überhaupt zu fragen -
habe es aber schon wirklich einige male versucht und es ändert sich nicht.

Danke schon mal vorab

Schöne Grüße

Dirk
 
Wie sieht das Ganze denn im Finder unter iTunes/iTunes Media/Musik aus? Dort wird nach Interpreten sortiert und dann nach Alben.
 
Hallo DoroS
werde das heute nachmittag mal anschauen und mich dann melden.
Danke dir für deine schnelle Info
Was wäre den wenn es dort richtig angezeigt werden würde?
 
Dann müsste es normalerweise auch beim iPhone richtig angezeigt werden. Wichtig sind auch die Einstellungen in iTunes. Am einfachsten ist es, wenn man in iTunes/Einstellungen/Erweitert "iTunes-Medienordner automatisch verwalten" anklickt. Wenn du dann eigene Alben etc. hinzufügen willst, einfach in Finder unter iTunes Media "automatisch zu iTunes hinzufügen" hineinziehen. Dann wird alles richtig sortiert.

PS: In den Informationen zu deinen Alben sollte natürlich unter Infos alles richtig ausgefüllt sein, d.h. ganz besonders der Album-Interpret und das Album.
 
ok danke nochmals - sobald ich dies getestet / geprüft habe melde ich mich
 
Zurück
Oben Unten