iTunes Musik Store Song nochmal laden?

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Moin,

gar nicht so einfach eine Kategorie für die Frage zu finden, also poste ich in der Bar :)

Ich habe gestern mein System neu installieren müssen, weil mir der Treiber für den MiniVigor128 da ziemliche Macken reingehauen hat.

Dummerweise dachte ich, wenn ich mein iTunes öffne und die Daten vom iTMS eingebe, bekomme ich wieder den Ordner "Gekaufte Songs" (o.ä.) im STORE angezeigt. Fehlanzeige.

Eben wollte ich die 2 Songs neu kaufen (zähneknirschend), da meckert mich iTunes an, der Song wurde bereits gekauft.

Habe ich eine Chance den Song doch noch irgendwo herunterzuladen?

Ciao
Dennis
 
nein...du hast keine ersatzansprüche..hättest du vorher sichern müssen..wird auch oft genug in iTunes als Meldung angezeigt..oder guck mal im Hilfebereich vom iTms---keine Chance..die sind weg...
 
Hmja.. habe eben in der Suchefunktion noch 1 Thread dazu gefunden (was älter ;)).

Die Tatsache, dass es 2 Coke-Gutscheine waren wird da wohl auch eher negativ aufgefasst. Naja... egal. Hab noch 3 Gutscheine ;) Trotzdem ärgerlich :( Ich Depp!
 
So - prima. Einen Song hatte ich auf meinem iPod, den bekomme ich da natürlich NICHT wieder runter. So langsam geht mir DRM ganz schön auf den Keks, dabei habe ich 2 Jahre lang Medionmusic supportet... (und das ist noch schlimmer).. grrrrrrrr
 
versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17443 <- damit kriegste den song wieder runter vom ipod
 
Hast du schon den Menüpunkt "Nach gekauften Artikeln suchen …" im Menü "Store" probiert? Davor musst du in den Store gehen und dich – natürlich – anmelden.
 
Bash: Die Frage ist, ob ich den dann noch nutzen kann ;)

Gerundium: Jap - leider negativ. "Redownloads" sind wohl nicht vorgesehen :/
 
Den Song solltest du normal weiter nutzen können. Du lädst ja lediglich eine Datei von einem Volume herunter, die auf dich/deinen Rechner registriert ist.
 
Vom iPod kannst Du den Song laden, in iTunes 7 auch direkt: iPod anschließen und unter "Ablage -> Einkäufe vom iPod laden" (oder so ähnlich). Natürlich darfst Du den iPod nicht sofort mit der neuen Bibliothek koppeln, denn sonst wird er ja gelöscht und der Inhalt durch Deine neue Bibliothek ersetzt.

Erneute Downloads scheint Apple prinzipiell nicht anzubieten, vermutlich da
1. Apple auf diese Weise die erforderliche Bandbreite besser im Griff hat, da jeder Download auch bezahlt wird
2. Apple die Inhalte nicht aufbewahren muss, denn Inhalte können ja auch mal wieder aus dem Angebot genommen werden. Wären erneute Downloads möglich, so müsste Apple ja jeden Song und jedes Video das jemals verkauft wurde für immer zum Download anbieten. Das decken vermutlich auch die Lizenzen der Rechteinhaber nicht, denn die Verträge mit denen sind bestimmt zeitlich begrenzt.

Aber immerhin bietet Apple seit iTunes 7 die Möglichkeit an die Einkäufe vom iPod zurück zu laden. Außerdem gibt es eine integrierte Backup Funktion, die alles auf CD oder DVD brennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nen kleines Update - ich habe eben eine eMail vom Support bekommen und durfte mir die Songs nochmal kostenlos laden. Sehr nett :)
 
Na das ist ja mal eine gute Nachricht. Aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das jederzeit möglich ist. Also immer schön fleissig Backups machen. In iTunes 7 geht das ja recht bequem.
 
Hallo zusammen

Dieser Treath ist ja schon ziemlich alt, aber vielleicht hat ja noch jemand anders dieses Problem. Also, auch wenn ich davon ausgehe, dass es 2006 noch nicht möglich war Songs neu zu laden, so ist es heute sehr wohl möglich. Dazu geht ihr folgendermassen vor: iTunes öffnen > in der Registerkarte "Store" auf "Startseite" klicken > im iTunes-Store anmelden > rechts in der Liste auf "Gekaufte Artikel" klicken. Jetzt erschein eine Liste mit allen je mit diesem Akaunt gekauften Songs. Bei jedem Song den iTunes auf dem Rechner findet steht "Geladen", bei allen anderen findet man ein Symbol, mit dem man den Song erneut kostenlos laden kann.

Hoffe konnte helfen

Misno
 
Zurück
Oben Unten