iTunes Musik Store Karten?

AirAngel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hy zusammen, ich habe gerade erfahren, dass es sog. iTunes Karten gibt mit denen man im iTunes Store einkaufen kann!

Nun ist meine Frage, was ist das genau und wie funktioniert das?!

Sind das, wie ich gelesen habe, sog. Prepaid Karten wie beim Handy, die man in einem speziellen Shop (Gravis?) kaufen kann und dann bei iTunes einlösen kann?

Ich habe bis dato noch kein itunes Account, weil ich keine Kreditkarte besitze und meine Kontodaten auch nicht an Click & Buy weitergeben möchte! Dies wird sich in Zukunft auch nicht ändern!

Besteht dann überhaupt die Möglichkeit für die Nutzung solcher Karten oder muss man dazu zwingend einen Acount haben, bei dem man zwingend eine Kreditkarte oder Kontodaten angeben muss? Oder wie funktioniert das dann?

Würde mich über Hilfe freuen

Dake euch
 
Wie es genau funktioniert weiß ich leider nicht. Aber ich kann dir sagen, dass es die Karten in den Apple Stores gibt und aber auch in Geschäften wie Saturn und Media Markt.
 
also di karten (15, 25 und 50€) kannste auch bei saturn kaufen
naja und da steht drauf du musst (wie bei der hansdywertkarte) so ein feld freirubbeln und dann gibts den code einfach im itunes ein

imho brauchst keine account d.h. keine kreditkartennumer

mfg
 
Ok danke dir, dann wred ich wohl noch etwas warten müssen, bis mir jmd sagen kann wie das funktioniert und ob man eben einen Account braucht oder nicht

Danke dir jedenfalls für die Antwort, dass es eine solche Möglichkeit gibt

€dit:
Aber wie kann/soll das gehen, wenn ich in itunes ein Song kaufen möchte muss ich mich imme rmit einem Account anmelden, den ich ja nicht habe und anlegen möchte!
Nur mal ne kurze Frage: Ich kann mir aber auch einzelne Titel kaufen und muss nicht gleich für zb 15€ Lieder kaufen oder?

Kann man dann auch irgendwo nachschauen wieviel Geld noch auf der Karte ist?

Vielleicht kann mir das jmd etwas ausführlicher erklären, damit es mir auch einleuchtet wie das beim kauf dann von statten geht?!?

Danke euch
 
Und schon rückt die Hoffnung in weite Ferne :(

Kann das jmd bestätigen der eine solche Karte schon mal genutzt hat?

Dann wäre nämlich bereits alles gelaufen! und ich müsste dann zur Konkurrenz wechseln wenn diese Ihren Musikshop veröffentlicht!
 
Lies mein Edit. ;)

Gruß

dejes
 
Lies mein Edit. ;)

Gruß

dejes

:) war ich grad und habe dabei das hier gefunden:

Ich möchte mit der Karte einen Account erstellen, möchte jedoch meine Kreditkarte nicht angeben.

Das ist ganz einfach. Führen Sie die folgenden einfachen Schritte durch:

1. Installieren Sie die neueste Version von iTunes. Sie können iTunes (kostenlos) von der iTunes Download-Seite laden. Sollte iTunes bereits auf Ihrem Computer installiert sein, prüfen Sie, über welche Version Sie verfügen und aktualisieren Sie falls notwendig Ihr Programm.
2. Öffnen Sie iTunes.
3. Klicken Sie in der Liste "Quelle" (auf der linken Seite des iTunes Fensters) in "iTunes Store".
4. Sehen Sie nach, ob die Taste in der rechten oberen Ecke des iTunes Store Fensters neben "Account" die Bezeichnung "Anmelden" hat. Wenn auf der Taste statt dessen eine E-Mail-Adresse angezeigt ist, klicken Sie in die Taste und dann in "Abmelden".
5. Klicken Sie im iTunes Store Fenster in der rechten Spalte in den Link "Einlösen".
Link "Einlösen"


6. Geben Sie im daraufhin angezeigten Bildschirm den 16-stelligen Code ein, der auf der Rückseite der Karte gedruckt ist (er beginnt mit einem "X") und klicken Sie in "Einlösen".

16-stelliger Code der Karte
7. Erstellen Sie auf dem folgenden Bildschirm einen neuen iTunes Store Account. Hier haben Sie die Option, Kreditkartendaten einzugeben. Falls Sie dies nicht möchten, klicken Sie auf dem Zahlungsbildschirm in die Taste "Ohne".
8. Nachdem Sie die iTunes Karte erfolgreich eingelöst haben, erscheint die Guthabensumme neben den Account-Daten in der rechten oberen Ecke. Bei jedem Einkauf von Musik wird der fällige Betrag vom Guthaben abgezogen, bis dieses aufgebraucht ist. Sollte bei einem Kauf die Guthabensumme überschritten werden, werden Sie von iTunes zur Eingabe einer Kreditkartennummer aufgefordert. Wenn Sie mehrere Einkäufe tätigen, müssen Sie die iTunes Kartennummer nicht erneut eingeben.

Damit sollte es eigentlich problemlos klappen oder?
Nur wie sieht es aus wenn ich mir nach den ersten 15€ weitere 15€ hinzufügen möchte, kann man dies dann irgendwie oder wie könnte dies gelingen?
Denn dort steht ja, das man bei einem Kauf, bei dem man ins Soll gerät anschließend eine Kreditkartennr angeben muss (ich habe jedoch keine), und was passiert dann? Sollte ich also immer wieder 15€ auf mein Account laden, bevor das Guthaben verbraucht ist (geht das?). Somit wäre das Problem ja gelöst oder? Ich könnte iTunes ohne Kreditkarte & Bankdaten nutzen, eben nur über diese iTunes Karten

Wie seht ihr das, gerade mit dem Aufladen des Kontos, geht das überhaupt & wenn ja wie?

Danke euch für eure Gedult & Hilfe
 
Mit der ersten Karte erstellst du dir einen Account ohne Kreditkarte. Ab dann lädst du immer bei Bedarf Guthaben nach. So verstehe ich das.

Gruß

dejes
 
Das hab ich auch so verstanden, vielleicht ruf ich bei apple mal an und frag grad deswegen nochmals nach, ob & wie man da dann Guthaben nachladen/dazuladen kann

Will mir eh demnächst einen iPod kaufen, daher auch die Frage bezügl. Musikkauf bei iTunes

Danke euch für die Hilfe :)
 
Ich nutz den iTunes Store mit der PrePaid-Methode.:)

Beim ersten einlösen, wie schon oben beschrieben, erstellst du deinen Account. KK-Daten o.ä. sind dazu nicht notwendig.

Wenn du zum iTunes Store gehst und unter deinem Account angemeldet bist, siehst du oben deinen aktuellen Konto-Stand. Du kannst nicht ins Soll fallen, da Käufe, die den aktuellen Konto-Stand überschreiten würden, vom iTunes-Store nicht akzeptiert werden. Du bekommst bei Käufen auch immer einen Beleg per Mail, in dem diese aufgeführt sind. Die Rechnung wird als Gutschrift deinem Account gegengebucht.

Für das nachladen: Unter deinem Account anmelden und im iTunes Store bei "Alles auf einen Klick" > "Einlösen" wählen. Code eingeben und der entsprechende Betrag wird deinem Account gutgeschrieben.

HTH
 
Stark, dann werd ich diesen Thread mal als Favourit im Firefox speichern, damit ich wieder schnellen Zugriff drauf habe wenn ich mal was nachlesen muss!
Der nächste Shop in der nähe kann ich wohl erst nächsten Samstag ansteuern udn mir eine solche Karte kaufen

Würd mich bei Gelegenheit nochmals an euch wenden, wenn ich den iPod erhalten habe und im Store einkaufen möchte (kann aber noch ca 2 Wochen dauern bis der iPod bestellt/dann geliefert ist) wenn das für euch ok ist? :)

Grüße & vielen Dank
 
Naja bei Apple direkt würde ich die Daten ja angeben, nur eben nicht bei Click & Buy oder sonstigen Dritten!

Werde wohl mal im MediaMarkt/Saturn nachfragen oder in einen Gravisshop gehen

Wenn ich die Karten habe werde ich mich zwecks Anmeldung im iTunes Store hier sicher nochmals melden, damit nichts schief geht :)

Grüße

P.S. Super Community, sehr schnelle & kompetente Hilfe

€dit: P.S. Weiß jmd ob es Studentenrabatte auf den iPod Touch gibt?
 
Für die iPods gibt es seit einer Weile schon keine Studentenrabatte mehr.

Gruß

dejes
 
Eigentlich wurde bereits alles gesagt:

Du brauchst einen Account im iTunes-Store. Das geht ohne Kreditkarte und ohne Click&Buy. Habe nämlich beides nicht und bin trotzdem registriert.
Die Musikkarte kaufst du im Laden, an der Kasse kommt dann ein Aufkleber mit einem Gutschein-Code drauf. Diesen Code gibst du im iTunes-Store ein und dein Guthaben wird dir gutgeschrieben. Es wird oben rechts im iTunesstore angezeigt.
Ist also wirklich Prepaid.
Klappt gut, ich habe es selbst schon gemacht.
 
Zurück
Oben Unten