ITunes Musik Store im nächsten Monat schon ? Reuters

Folks, jetzt regt euch doch nicht auf. Ihr tut ja gerade so als ob der Songpreis schon feststehen würde. Bisher sinds nichts als Gerüchte. Wartet mal den Preis ab und dann freuen und/oder aufregen. Ist doch sonst verschwendete Lebensmüh.

Lieben Gruss

Junior
 
Was fünfmal? Den Song hören?
Davon habe ich nichts gelesen...Das geniale am ITMS ist ja im Gegensatz zu diesen Musicrentsachen von den Misikkonzernen, dass einem der Song dann gehört- Forever and one day.
Den kann man 100mal am Tag anhören, bis es eines Tages keine Software mehr gibt, die AAc abspielen kann und wir wieder analog werden.
 
Nein, man kann die Songs auf bis zu 5 Computern gleichzeitig hoeren.
 
Ich finde den Preis auch viel zu teuer! Man ueberlege sich mal das ich ein ganzes Album mit 12 Songs haben will (Kommt bei guter Musik haeufiger vor) ist das ja schon teurer als ne richtige CD und da habe ich das Cover usw auch dabei. In der neuen CT steht was drin das die ein Song fuer 50 cent anbieten und dann im September zeigen wollen das sich das auch so fuer die MI lohnen wuerde...
Ich zahle jedenfalls erst online fuer Musik, wenn es deutlich guenstiger wird als ein CD Kauf wo ich ja, wie schon erwaehnt, mein Cover usw auch bekomme!

Just my 50 cents
 
da hääte man mal wieder auf legale Weise an Musik rankommen können (das illiegale mache ich nicht, iss mir zu gefährlich) und dann kommen die mit solchen Preisen an, da gehe ich au lieber in den Laden und kaufe mir ne CD.
 
Original geschrieben von Onophrio
...Bei denen ist Konsum eh billiger, auch inkl. Tax, wie man daran sieht dass man z.B. unsere Nordbayerischen Puma- Schuhe dort für $ 65 kaufen kann, wohingegen sie bei uns € 100.- kosten (Ladenpreise)...
 

Du musst bei solchen Vergleichen aber immer nur beachten, dass dort – gemessen an unserem Einkommen – ein amerikanischer Arbeiter viel weniger Verdient als ein Arbeiter hier in Deutschland. Wenn Du nämlich Indien mit Deutschland vergleichen würdest, dann würdest Du sehen, dass die Schuhe dort noch viel Günstiger sind. Ebenfalls muss bedacht werden, dass in Deutschland die Zahlungsbereitschaft für dieses Produkt wahrscheinlich höher ist als die in den USA.

Ich bin jedoch mal gespannt darauf, wie der ITMS in Deutschland ankommt. Ich hoffe jedenfalls, dass die Preise deutlich sinken werden. Ich habe aber noch zu gut das Argument der MI in den Ohren, warum der Preis für eine CD (bei Einführung der CD) um ein Vielfaches höher liegt als der einer LP. Die MI Argumentierte nämlich damit, dass die Produktionskosten einer CD bei Produkteinführung deutlich über dem Niveau einer LP liegen würden. Das ist ja alles noch Ok, aber wenn man sich dann die Preise für eine CD und deren Produktionskoten heute anschaut, so stellt man fest, dass sich die Preise nicht wirklich nach unten bewegt haben.
 
Original geschrieben von Radiohead
Ich finde den Preis auch viel zu teuer! Man ueberlege sich mal das ich ein ganzes Album mit 12 Songs haben will (Kommt bei guter Musik haeufiger vor) ist das ja schon teurer als ne richtige CD und da habe ich das Cover usw auch dabei. In der neuen CT steht was drin das die ein Song fuer 50 cent anbieten und dann im September zeigen wollen das sich das auch so fuer die MI lohnen wuerde...
Ich zahle jedenfalls erst online fuer Musik, wenn es deutlich guenstiger wird als ein CD Kauf wo ich ja, wie schon erwaehnt, mein Cover usw auch bekomme!

Just my 50 cents
 

Da hast Du auf jedenfall recht. Der ITMS hat aber trotzdem noch den Vorteil das Du auch Songs finden kannst die es nicht mehr in jedem Laden zu finden gibt. Und wenn man von einem Album nur ein oder zwei Songs haben will, dann fährt man im ITMS sicher billiger. Aber ganze Alben werde ich wahrscheinlich weiterhin als CD kaufen, es sei denn die CD ist teurer als das ganze Album im ITMS.

Ich hoffe mal das der ITMS Songpreis dann noch im Laufe der Zeit fallen wird. Wir sollten nicht vergessen das diese Art des Musikverkaufs erst begonnen hat, im Gegensatz zum CD und Plattenverkauf den es schon seit Jahrzehnten gibt. Ich hoffe auf Konkurrenzkampf einzelner Plattformen die den Preis drücken könnte.
An dieser Stelle können wir vielleicht froh sein das es den ITMS auch für Windows gibt, denn dort wird der Preiskampf stattfinden und Apple hoffentlich mitmischen. Auf dem Mac wird es wohl nie ernsthafte Konkurrenz für iTunes geben.
 
Original geschrieben von goetznet
Ebenfalls muss bedacht werden, dass in Deutschland die Zahlungsbereitschaft für dieses Produkt wahrscheinlich höher ist als die in den USA.
 

Da kann ich dir leider nicht so ganz zustimmen. Im Gegenteil: Die Leute werden von unserer Geiz-Ist-Geil-gefärbten Werbung verdummt, ihnen wird suggeriert, dass alles doch soooo billig ist, und dann werden die Preise künstlich oben gehalten. Und Tonmträger (CD/DVD/SACD) sind da doch wohl das beste Beispiel dafür. Ist ja schön, wenn im neuen Saturn-Prospekt eine Reihe CDs für € 9,99 angepriesen wird. Ist nicht mehr schön, wenn sie wieder € 13,- kosten, sobald das Prospekt seine Gültigkeit verloren hat...
 
meine fresse...

80 cent sollten die stücke bei dem wechselkurs kosten, 80 cent!!!!!!
 
Zum Thema Kaufkraft und Einkommen.
Natürlich sind wir hier in Deutschland Überverdiener, und gearbeitet wird ja auch nichts. In den USA lachen die, wenn man sich hier über die 42h- Woche aufregt.

Aber zu beachten: Sprit kostet da fast nichts, und vor allem: die zahlen ca. 1/3 der Steuern, die wir hier zahlen. Daher konsumieren die auch mehr, darum läuft die Wirtschaft besser, daher verdient der Staat mehr an gewerblichen Steuern. Aber das mach' mal denen in Berlin klar.
Themawechsel.
Ich denke Apple will seine Marktstellung als #1 behalten, und wenn der ITMS nicht richtig läuft, gehen die Preise runter.
Wäre ja mal schön wenn diese Theorie mit angebot und Nachfrage mal klappen würde, und nicht immer starre BWL-Konzepte alles bestimmen würden.
 
Original geschrieben von just-switched
 

Da kann ich dir leider nicht so ganz zustimmen. Im Gegenteil: Die Leute werden von unserer Geiz-Ist-Geil-gefärbten Werbung verdummt, ihnen wird suggeriert, dass alles doch soooo billig ist, und dann werden die Preise künstlich oben gehalten. Und Tonträger (CD/DVD/SACD) sind da doch wohl das beste Beispiel dafür. Ist ja schön, wenn im neuen Saturn-Prospekt eine Reihe CDs für € 9,99 angepriesen wird. Ist nicht mehr schön, wenn sie wieder € 13,- kosten, sobald das Prospekt seine Gültigkeit verloren hat...
 

Hallo,
ja, da ist was dran. Mittlerweile hat sich diese "Geiz-ist-Geil" Stimmung wahrlich etabliert. Und die Konsumenten werden für Dumm verkauft. Das ist doch (fast) das gleiche wie bei den Benzinpreisen. Für mich sieht das sehr nach Kartell aus. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ich denke mal, dass die MI+Apple bei dem Preis von 1,29 € pro Song mal sehen will, wie viele denn bereit sind für einen solchen Preis Musik online zu Kaufen.
 
Original geschrieben von Onophrio
Ich denke Apple will seine Marktstellung als #1 behalten, und wenn der ITMS nicht richtig läuft, gehen die Preise runter.
 

Naja, ob Apple die Preise so einfach runterdrücken kann, glaube ich nicht. Denn die MI und die GEMA wollen ja trotzdem immer noch die gleichen Abgaben auf ihre Musik haben, im Laufe der Zeit wahrscheinlich eher noch mehr. Also denke ich mir, dass Apple die Preise eher langfristig erhöhen muss, um keinen Verlust zu machen.
Man kann das doch schon jetzt sehen: Im Musicstore gibt es schon teilweise Alben, die 12$ und sogar 16$ kosten! Und man kann auch immer weniger Musikstücke einzeln downloaden. Mir fallen immer mehr Buttons mit "Album Only" auf...

Naja, und wenn dann die Leute wieder weniger kaufen, macht die MI natürlich - wie gewohnt - die Tauschbörsen dafür verantwortlich und kriminalisiert weiter die Kunden (Kopierschutz, Schwerverbrecher-Werbung in den Kinos :mad: ).
Ich finde es pervers, wenn hinten auf der CD schon darauf hingewiesen wird, dass sie sogar auf einem CD-Player abspielbar ist!!

naja, wenigstens lassen sie das CD-DA - Logo auf den CDs weg...
 
Original geschrieben von Onophrio
Zum Thema Kaufkraft und Einkommen.
Natürlich sind wir hier in Deutschland Überverdiener, und gearbeitet wird ja auch nichts. In den USA lachen die, wenn man sich hier über die 42h- Woche aufregt.

Aber zu beachten: Sprit kostet da fast nichts, und vor allem: die zahlen ca. 1/3 der Steuern, die wir hier zahlen. Daher konsumieren die auch mehr, darum läuft die Wirtschaft besser, daher verdient der Staat mehr an gewerblichen Steuern. Aber das mach' mal denen in Berlin klar...
 

So einfach ist das nicht. Viele machen es sich aber einfach, indem immer nur die absoluten Zahlen Verglichen werden. Aber das ist ein anders Thema.
 
Guten Abend

Lest doch mal die neue c't Ausgabe Nummer 12. Die haben das absolut richtig erkannt:

- Maximalpreis 50 Cent pro Song
- Kein DRM
- GEMA, Suiza und wie sie alle heissen sind für den Onlinevertrieb überflüssig, abkassiert
wird schon auf den leeren Tonträgern

Die angestrebten Preise von Euro 1.29 sind viel zu teuer. Da wird sich am 'Saugverhalten' der Leute praktisch gar nichts ändern.

Die Musikindustrie hat jahrelang geschlafen, nichts gemacht und jammert jetzt herum. In der Zwischenzeit ist ihr mit vielen Jugendlichen ein ganzer Kundenkreis 'weggebrochen' - die werden weiterhin saugen, aber sicherlich nicht 1.29 bezahlen.

Auch mit den Strafverfolgungen wird nur das Gegenteil erreicht, es soll mir mal einer sagen, welche Industrie sonst Ihre eigenen (potentiellen) Kunden verklagt.

Daher ist es nur recht wenn Sie die ganze Macht des Marktes - sprich Kunden- zu spüren bekommt; Abzocker, Absahner, Nichtstuer und Jammerer brauchen wir nicht.

Ach ja, letzhin war ich in einem Warenhaus. Habe mir eine Staffel Babylon 5 gekauft;
6 pralle DVD's 20 oder 22 Folgen (sprich 20 - 22 Stunden Film) in Dolby Surround und mit Bonusmaterial für CHF 50.-- man beachte den Vergleich zu einer Musik CD.... no comment.

Gruss und schönen Abend
Marti
 
Guten Abend

Lest doch mal die neue c't Ausgabe Nummer 12. Die haben das absolut richtig erkannt:

- Maximalpreis 50 Cent pro Song
- Kein DRM
- GEMA, Suiza und wie sie alle heissen sind für den Onlinevertrieb überflüssig, abkassiert
wird schon auf den leeren Tonträgern

Die angestrebten Preise von Euro 1.29 sind viel zu teuer. Da wird sich am 'Saugverhalten' der Leute praktisch gar nichts ändern.

Die Musikindustrie hat jahrelang geschlafen, nichts gemacht und jammert jetzt herum. In der Zwischenzeit ist ihr mit vielen Jugendlichen ein ganzer Kundenkreis 'weggebrochen' - die werden weiterhin saugen, aber sicherlich nicht 1.29 bezahlen.

Auch mit den Strafverfolgungen wird nur das Gegenteil erreicht, es soll mir mal einer sagen, welche Industrie sonst Ihre eigenen (potentiellen) Kunden verklagt.

Daher ist es nur recht wenn Sie die ganze Macht des Marktes - sprich Kunden- zu spüren bekommt; Abzocker, Absahner, Nichtstuer und Jammerer brauchen wir nicht.

Ach ja, letzhin war ich in einem Warenhaus. Habe mir eine Staffel Babylon 5 gekauft;
6 pralle DVD's 20 oder 22 Folgen (sprich 20 - 22 Stunden Film) in Dolby Surround und mit Bonusmaterial für CHF 50.-- man beachte den Vergleich zu einer Musik CD.... no comment.

Gruss und schönen Abend
Marti


Da kann ich wirklich nur zustimmen! Ich habe auch fast 500 Originale!! Cds hier @home und da waere es nicht schlecht auch mal einzelne Songs fuer 50 cent zu saugen. Ich denke ich habe genug Geld in die MI gesteckt :)
Und diese dummen Beschraenkungen koennen sie auch behalten! Das hat mich schon immer geaergert wenn ich eine copy-protected cd nicht oder nur ueber Umwege auf meinen MD Player spielen konnte. Ich habe fuer diese Cds gezahlt!!
 
DRM, 1,29€ pro song, Kreditkarte...Ist mir alles zu schwammig!

Ich kaufe weiterhin CD's!


Offtopic: Minidisc ist cool! :music


Kingvalle
 
Die Preise werden sich sicher noch ändern im Laufe der Zeit.

Aber einen Online Store ohne DRM wird es niemals geben. Das würde ja geradezu zum raubkopieren verleiten.
CDs ohne Kopierschutz lassen sich zwar auch ohne großen Aufwand kopieren, aber da braucht man entweder einen Rohling oder man muss die Songs als mp3 oder ein ähnliches Format rippen.
Bei gekauften Songs ohne DRM muss man garnix mehr machen, die werden sich ein paar wenige Kunden kaufen und dann per p2p Netzwerken über das Internet verteilen. So leicht wird das kopieren kein Onlinestore machen.

Bestimmte Einschränkungen müssen einfach sein. Apple wäre ja blöd gewesen wenn sie die ITMS Songs als mp3 ohne DRM anbieten würden. Wäre ich Steve Jobs hätte ich das auch auf keinen Fall gemacht.
Erstens hätte die MI da sowieso nicht mitgemacht und selbst wenn würde das den Kunden die Möglichkeit geben die Songs mit einer anderen Software abzuspielen und sogar auf andere mp3 player als den ipod zu übertragen.
Dann hätte man den ITMS gleich weglassen können.
Wenn ich als Firma sowas anbiete, dann will ich natürlich auch das die Kunden meine Software und meine Hardware dafür verwenden. Wenn ihnen die nicht gefällt, dann sollen sie sich ihre Musik eben woanders kaufen.
 
Original geschrieben von goetznet
 
Wenn Du nämlich Indien mit Deutschland vergleichen würdest, dann würdest Du sehen, dass die Schuhe dort noch viel Günstiger sind.
 
Importware ist immer teurer ;)


@DRM: Die Raubkopienrate ist heute noch genauso gross wie vor 20 Jahren, nur dass es damals halt Kassetten waren. Sicher, die hatten damals ne schlechtere Qualitaet als das Original, aber das haben MP3s meist auch. Die MI bezeichnet uns Konsumenten also als Raubkopierer mit dem Argument einer riesigen Luege. Und als sei es noch nicht paradox genug, sich gegen seinen eigenen Geldgeber zu stellen, investieren sie lieber Milliarden in die Entwicklung neuer kundenfeindlicher Kopierschutzmechanismen. Dass es damit am Ende eh nur die Falschen trifft, naemlich die ehrlichen Kaeufer, die ihr neu erworbenes Produkt ploetzlich nur noch eingeschraenkt benutzen koennen, nimmt die MI wohl als Kollateralschaden hin. Dass sie die Raubkopienrate durch das Senken der CD-Preise viel effektiver bekaempfen koennte, will sie hingegen anscheinend vehement nicht einsehen.
Wie kann man ein so feindlich gesinntes Mafiapack nur ohne schlechtes Gewissen unterstuetzen? Sicher, wenn man die illegale Alternative waehlt, bestaetigt man damit nur das einzige Argument der MI und hilft ihr damit sogar (paradoxerweise); der CCC scheint mir genauso korrupt und verleumnderisch wie sein Feind (die MI) zu sein, und Initiativen wie die http://www.50-cent-und-gut.de/ Aktion der c't sind zwar gut gemeint, werden aber kaum etwas veraendern koennen. Aber Alternativen wurden im Thread schon oft genannt: Weblisten und AllOfMP3. Legal und fair. Ausserdem sollten noch unbedingt www.mp3.de und www.magnatune.com genannt werden. Niemand hat die Verbrechen der MI und deren scheiss DRM noetig. Wenn die Menschen endlich aufwachen, wird sie irgendwann schon von alleine aussterben, weil sie sich nicht anpassen kann.
 
Jetzt ist es ja von Steve Jobs persönlich bestätigt worden: Launch des iTMS Europe am 15.06.

Ich bin gespannt! :)
 
Zurück
Oben Unten