ITunes Musik Store im nächsten Monat schon ? Reuters

M

Macfreund34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hi , gerade gelesen bei "Macstart" ab nächten Monat Musikstore in Europa .

Wenn das klappt dann bin ich aber Häppy !!!

Die Songs für 1,29 Euro ist für mich Ok !

Wie Denkt Ihr darüber ?

Gruß : Micha
carro carro carro
 
Nunja ... ist ok ... wenn man bedenkt das die Ami's zu den 99 Cent eh noch Steuern rechnen müssen ... aber trotzdem verfluche ich die MI.
 
Apple muss zusehen das sie an den Start kommen. Und ich befürchte für 1,29 werden die Mldonkey, Kazaa, Soulseek, eMule-Sauger nicht umswitchen. Das ist definitiv zu teuer!

Wann schnallt die MI: Billiger als billig ist umsonst!
 
Wär schön, aber zu teuer...
 
Ich meine, das ist hart an der Grenze. Immerhin ist damit ein durchschnittlicher Longplayer im Laden genau so teuer - kein Preisvorteil trotz schlechterer Audioqualität. Die Gewinnspanne dürfte für die Industrie zwar günstiger sein als jemals zuvor, davon werden aber weder Kunden noch Komponisten oder Musiker etwas haben. Das Gejammer wird allerdings nicht verstummen. Erstaunlich: zuerst vernichtet man durch unfassbar mieses Management beinahe den halben Markt, um danach unter lautem Getöse seine besten Kunden für schuldig zu erklären.
Ich vermisse außerdem wirklich neue Produkte. Ein mittlerer iPod bietet schließlich genug Platz für beipielsweise neue Compitaltion-Konzepte. Warum nicht in Zukunft "All Of Someone".
 
Wird auch langsam Zeit. Der Preis bei dem Wechselkurs n bissl teuer!

Gruss
Kalle
 
ich kann nur hoffen, dass sich möglichst viele anbieter etablieren werden. durch konkurrenz werden sich vermutlich auch die preise für die einzelnen songs ändern. immerhin ist mit dem music-store ein erster schritt in die richtige richtung getan worden.
 
überschlagt mal die Preissteigerungsrate... . Orientieren sich diese Preise am Markt? Nö. Am Produktwert? Auch nicht. Die Gema-Tantiemen für Komponisten und Textdichter werden von der Musikundustrie aber zukünftig nahezu halbiert.
 
ega mit 1,25 € wär ich schon zufrieden - hallo apple !
Rockstücke kann man ja über itunes kaufen klassik dann eher im laden und mit ~ 200 kb encoden dann hatt man den vollen genuss
 
Original geschrieben von tinti
ich kann nur hoffen, dass sich möglichst viele anbieter etablieren werden. durch konkurrenz werden sich vermutlich auch die preise für die einzelnen songs ändern. immerhin ist mit dem music-store ein erster schritt in die richtige richtung getan worden.
 

Glaub ich nicht. Die Preise bestimmt die MI (Monopol) ;)

Gruss
Kalle
 
ZU TEUER bzw Viel teurer...

Im Prinzip finde ich 1,25 Euro pro Titel schon okay...

Ich bin erst gestern aus New York zurück und konnte daher die Preise vergleichen.

0.99 Dollar-Cent erhalten zwar noch keine Steuern, die liegen in den Staaten aber im Durchschnitt NUR bei ca. 6-7%!!!

Das wären dann ca. 1,0593 Dollar pro Track

Nur zum Vergleich: das entspräche etwa 0,84744 Euro-Cent.

Faziz: Apple könnte die Songs in Europa für 0,99 Cent verkaufen und alle Welt (ausser die Plattenfirmen) wären zufriegen. Wäre trotzdem 20 % über US-Preis, aber irgendwie ein schönerer Preis.

Habe mir bei Walmart die brandneue Lenny Krawitz Scheibe für Sagenhafte 8,20 Dollar gekauft (Dafür kriegt man hier gerade mal ne maxi).

Statt sich immer nur zu beschweren sollte die Plattenindustrie ihre Tonträger einfach mal günstiger verkaufen. Dann würde der MP3 Schwarzmarktboom mit Sicherheit zurückgehen!!!

Ich Persönlich lege nämlich großen Wert auf das Cover samt Booklet und Co.
 
Du sagts es ja selber.
Die Lenny Scheibe kostet beim Media hierzulande auch mehr als bei den Amis....von daher wäre der Preise im ITMS ja gerechtfertigt.
Ausserdem kann ich mir dann die guten Songs raussuchen und fahre so immer noch billiger.
 
Ich wünsche mir die alten Booklets (inkl. Lyrics) zurück. Aber heutzutage wird überall gespart und 20€ verlangt....

Gruss
Kalle
 
€ 1,29 für ein AAC File sind definitiv zu viel. 99 Cent sind die absolute Schmerzgrenze und wenn die MI das nicht rafft, werden die meisten eben den ITMS nur zum vorhören nutzen und damit den Traffic in die Höhe schnellen lassen....Schade aber auch :D

@ks23

Das sehe ich nicht so, wenn man ein wenig sucht kriegt man doch eigentlich fast jede Scheibe für unter € 10,-. Laut.de hat z.B. ne ganz gute Preissuchmaschine...
 
Bevor die Lieder für 1,29 € verkaufen wollen, sollten die das ganze gleich besser bleiben lassen.

99 Cent sind schon fast zu viel (im Laden kriegt man`s def. billiger)
Aber 1,29 sind Wucher! - Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn das floppt --> und bei diesem Preis wird das floppen.

Gruß
Alex
 
also ich finde auch, dass 1,29€ definitiv zu viel sind, denn:

die Plattenfirma spart durch den Onlinevertrieb
- die CD (bzw. Un-CD) selbst
- das Jewel Case
- das Inlay

und verlangt dadurch weitaus mehr, als ein Song auf einer CD wert wäre! :mad:
ein Beispiel: eine CD kostet ca. 13€ (häufig auch mehr!)
dann sind da gewöhnlich höchstens 13 songs drauf -> macht genau 1 Euro! Und da sind die Herstellungskosten der CD schon dabei!

Außerdem hat ein mp3/AAC keine CD-Qualität (auch wenn das bei Pop/Rock nicht unbedingt bemerkbar ist)...

=> also bezahle ich für ein (auf eine CD bezoges)
minderwertiges Songstück mehr, als das CD-Stück wert wäre!
Und das kann doch wohl nicht sein motz
ich sage auch, dass das floppen wird. Und ich frag mich, auf wen die MI dann diesmal wieder die Schuld schiebt...
 
Find ich auch irgendwie zu teuer. da kann ich mir auch die CD bei ebay oder sonstwo kaufen. kommt mich dann billiger. 1,29€ bei dem Wechselkurs kann ich das gar nicht verstehen.
 
Der psychiologische Aspekt

Zum 129ten Beitrag jetzt zur Frage: 129 Cent oder 99 - wo liegt der Unterschied? ;)

Meiner Ansicht nach sind es weniger die 30 Cent Preisunterschied, welche ausschlaggebend für den Erfolg sein werden, sondern die Tatsache, dass die "magische" Grenze von 1,00 Euro überschritten wird.

Wären z.B. 99 Cent vom Wert her 1,29 Euro, wäre das Problem viel geringer.
Die Zahl macht (betrachtet man das Kaufverhalten) sehr viel aus.
Denn nicht selten spielt das Gewissen mit, und da fällt es einem leichter, bei 99 Cent - zweistellige Zahl unter 1 Euro - pro Song ja zu sagen, als bei einer dreistelligen Zahl über 1 Euro.
EDIT: Dazu kommt noch, dass bei 99 ct. der Preis mit "Cent" benannt wird, bei 1,29 EUR jedoch mit dem Wort "Euro". Auch das ist meiner Ansicht nach ein wesentlicher Aspekt.

Jedenfalls bin ich dennoch gespannt, und werde mir sicherlich hier und da dennoch ein paar Songs herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teuer

Wenn ich bedenke, dass ich bei den Russen ca. 4,80 Euro für 500MB ohne DRM und in bester Qualität zahle. :rolleyes:

Aber natürlich möchte ich schon lieber im iTMS einkaufen. Und da ich eh nur im Schnitt 3 Songs pro Monat ziehe, geht das schon in Ordnung.

Aber sollte ich mal größeren Bedarf haben, werde ich versuchen, das bei den Russen zu kaufen. Ich denke, Beides kombiniert kommt dann hin.

wavey

Lynhirr
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt, wenn der Euro, wie vor ein paar Jahren, schlechter darstehen würde, dann würden alle über den Preis jubeln!:D
Wie war damals der Kurs? 1Euro = 88 Cent (US)
 
Zurück
Oben Unten