Itunes Musik mit vernünftigen Filenamen exportieren

S

sichreid

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Eigentlich ist mein Wunsch ein relativ einfacher, z.B. zum kopieren aller MP3 (in einem Orner oder Ordnerstrukturen etc.) und dennoch doch vernünftige Filenamen (Interpret + Titel .mp3) zu erhalten.

Ich habe schon viel im Internet gesucht und vieles handelt sich immer um exportieren von AAC in MP3 oder irgendwelche Kopierschutz oder ähnlichem. Nein, meine MP3 sind selbst von CD erstellt und liegen auch als MP3 in iTunes vor, ich möchte "einfach" mal eine Playliste davon auf einen USB-Stick kopieren und ein Resultat erhalten, bei dem ich die Titel dann dennoch wiederfinde.
Wenn ich z.B. mit iTunes brenne, dann erhalte ich eine CD/DVD mit den ganzen Ordner mit Unterordner etc, die ich aber eigentlich nicht will. (Z.B. auch auf einer CD fürs Auto).

Habt ihr einen Ratschlag. Gibts vielleicht ein einfaches Tool (für Mac) hierfür?
 
Du kannst mit TuneInstructor alle Dateien umbenennen. Hier im Forum gibt es auch ein Exportscript. Aber das Autoradio kann die ID3 Tags auslesen.
 
Wenn ich z.B. mit iTunes brenne, dann erhalte ich eine CD/DVD mit den ganzen Ordner mit Unterordner etc, die ich aber eigentlich nicht will. (Z.B. auch auf einer CD fürs Auto).
Nur wenn du eine Daten-CD brennst.
Wie wär's mit einer Audio-CD oder einer mp3-CD?
 
Hallo, also ich würde fast wetten, dass ich damals mal mit "mp3-CD" versucht hatte und dann eben diese Ordner-CD erhalten habe. Ist aber schon einige Zeit her.
Letztendlich will ich nicht immer was brennen müssen sondern z.B. auf einen USB-Stick mitnehmen und dann auch da wissen was sich hinter den Titeln versteckt etc.

Wie ist dies mit diesem Export-Script? Finde hier nichts (4 Treffer fürs forum)
 
Hallo, also ich würde fast wetten, dass ich damals mal mit "mp3-CD" versucht hatte und dann eben diese Ordner-CD erhalten habe. Ist aber schon einige Zeit her.
Letztendlich will ich nicht immer was brennen müssen sondern z.B. auf einen USB-Stick mitnehmen und dann auch da wissen was sich hinter den Titeln versteckt etc.

Wie ist dies mit diesem Export-Script? Finde hier nichts (4 Treffer fürs forum)
Kommt auf die Sortierung der Playlist beim Brennen an.
Wenn z. B. nach Interpret sortiert ist, dann werden Interpreten-Ordner erstellt, darin Ordner für die Alben, darin die Titel.
Wenn man keine Ordner will muss man soweit ich noch weiß nach Titel sortieren.

Es gibt aber ein Programm, mit dem man Titel aus iTunes exportieren kann und diese Titel kann man direkt auch noch umbenennen lassen.
Mach so für USB-Sticks für's Auto.
iSyncer - sync your music the easiest way!
 
Danke, sieht interessant aus. Werde mir das mal ansehen!
 
Ja, das hatte ich auf meiner Suche auch gefunden. Ich brauche nur kein MP3 export, weil eh alles MP3 ist und ich bin mir nicht sicher, wie dort die Daten dann dort benannt sind. Das ist ja der Hauptpunkt, um den es mir geht.
 
wie dort die Daten dann dort benannt sind.

Schau Dir einmal den zweiten Screenshot an. Dort kann man sehen, daß man das Format des Dateinamens vorgeben kann.

Konvertieren muß man auch nicht.
Irgendwann gab es das einmal für 99 Cent, aber benutzt habe ich es noch nicht, da ich den Radio Stick noch nicht wieder geändert habe.
 
Zurück
Oben Unten