iTunes Musik Importe (MP3) ungleich laut bei der Wiedergabe via iPod

mattes68

mattes68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
358
Reaktionspunkte
19
Hoi und Hallo
Wie kann ich meine MP3 Importe aus / von diversen Audio Cd´s, erstellt via iTunes, mit gleicher Lautstärke auf dem iPod wiedergeben? Einige Stücke sind definitiv leiser als andere. Vielleicht gibt es ja ein Programm, dass genau diese Misere eliminiert ...
Alle Stücke sind mit dem MP3 - Codieren in hoher Qualität (192 kBit / s) importiert worden und eine weitere Einstellungen wie Signal- oder Lautstärkeregelung gibt es offensichtlich dabei nicht.

__iTunes 12.8.3.1, MacBook Pro 2011, macOS 10.13.6__
 
Klingt nach einem Fall für Replay Gain, leider weiß ich nicht mehr, wie das mit iTunes und iPod funktioniert.
 
Sind sie denn auf dem Mac gleich laut?
Auf dem Mac gibt es in iTunes ja die Möglichkeit, die Lautstärke diverser Tracks aneinander anzupassen - keine Ahnung, wie gut das funktioniert und erst recht keine Ahnung., ob diese Einstellungen direkt in der Datei vorgenommen werden oder sonstwie auf dem iPod übernommen werden, aber ausprobieren schadet ja nicht.
Außerdem kann man ja Track für Track in iTunes auf dem Mac die Lautstärke regulieren in den Optionen - wär natürlich eine Mordsarbeit.
 
Sind sie denn auf dem Mac gleich laut?
Auf dem Mac gibt es in iTunes ja die Möglichkeit, die Lautstärke diverser Tracks aneinander anzupassen - keine Ahnung, wie gut das funktioniert und erst recht keine Ahnung., ob diese Einstellungen direkt in der Datei vorgenommen werden oder sonstwie auf dem iPod übernommen werden, aber ausprobieren schadet ja nicht.
Außerdem kann man ja Track für Track in iTunes auf dem Mac die Lautstärke regulieren in den Optionen - wär natürlich eine Mordsarbeit.
Grüezi
Nur bei der Wiedergabe via iPod habe ich das Problem der unterschiedlichen Lautstärken.
 
Das an deinem iPod schon gemacht?
"Lautstärkepegel an deine Audioinhalte anpassen: Wähle „Einstellungen“ > „Musik“ und aktiviere die Option „Lautstärke anpassen“.
Siehe hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
Zurück
Oben Unten