itunes: Musik durch itunes verwalten, filme nicht...

soulknot

soulknot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Frage zur Verwaltungssache in itunes:

Ich will meine Musik sowie meine Filme mit itunes verwalten weil ich finde dass es ein gutes "Übersichtstool" ist, nicht nur für Musik. Anyway, da ich es gewohnt bin mir meine Musik von Itunes komplett verwalten zu lassen möchte ich dass auch so beibehalten und zwar auf der internen Platte.
Meine Filme hingegen möchte ich zwar gesammelt in itunes haben, jedoch nicht verwaltet von itunes, sprich ich ordne mir sie selber in der von mir gewünschten file-struktur auf meiner externen festplatte...

1.) Nun die frage ob dies überhaupt möglich ist einen teil der medien verwalten zu lassen und gleichzeitig einen anderen teil selber zu verwalten...(ich nehme an nein, lasse mich jedoch gern vom gegenteil überzeugen)

2.) welche anderen ansätze um auf meine gewünschte weise musik und filme zu verwalten falle euch ein? eine zweite mediathek für die filme auf extern einrichten? dann müsste ich mich immer zwischen (alt+start itunes) entscheiden welche mediathek ich gerade laden will, oder?

Danke für jegliche Hinweise bzw. Lösungsansätze!

cheers
 
Imho geht das nicht. Bei mir wird eben beides von iTunes verwaltet. Allerdings kommt man ohne große HD nicht sonderlich weit. Inzwischen ist meine iTunes-Library 124 GB groß, Tendenz: rapide steigend.
 
Ich bin bei ca. 470GB... brauchte auch ne große, externe Platte dafür.
 
-edit-
egal
 
Zuletzt bearbeitet:
@soulknot: Mach doch einfach zwei Libraries (mit der ALT Taste beim Starten von iTunes hin- und herwechseln); eine für Musik und eine andere für Filme.
 
Da will ich nicht wissen was mein Apple TV dazu sagt :) Naja, noch ca. 20 DVDs zum konvertieren, puh...
 
Zurück
Oben Unten