iTunes Musik download langsam

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
36
Hallo liebe Macuser, wir haben seit dem 22.10.15 eine 100.000er Leitung und wollten heute mal ne CD bei iTunes kaufen und waren erschrocken, dass der Download fast noch langsamer lief als vorher bei der 16.000er Leitung.
Eine Musikdatei von 8,5 MB fängt an zu laden und es wird eine Zeit von 15 Minuten angezeigt und der Download geht fast im KB vor sich.

Normal bei ner 100K Leitung müssten die Titel so auf den Rechner fliegen.
Ich habe es heute morgen am iMac erlebt und bei meiner Frau am PC ist es nicht anders
Habe alles mit LAN Kabel verbunden und der Speed Test fiel auch super aus.
Hat noch jemand Probleme mit dem Download im iTunes Store

Gruß Volker
Mein_SpeedTest.jpg

Edit: Ich habe den Download mal unterbrochen und nach wenigen Sekunden wieder gestartet, die ersten 5 Titel rennen wie verrückt und dann bricht der download wieder zusammen, es werden sogar zeigen von mehreren Stunden angezeigt.
 

kermitd

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
6.224
Punkte Reaktionen
2.034
Ja. Auch bei Vodafone. Zur Zeit laden manche Titel bei Apple Music in maximaler Geschwindigkeit, andere tröpfeln dahin und sollen Minuten oder bis zu einer Stunde dauern. Allgemein funktioniert (wenn überhaupt) aber der Download wenigstens besser als das reine Streaming. Das hängt unglaublich oft, aus welchem Grund auch immer.

Versuch vielleicht mal auf Google DNS umzustellen. Das hat beim Download aus dem App Store schonmal geholfen.
 

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
36
Ich habe es gerade gemacht, DNS in der Fritz!Box auf google umgestellt, rennt wie Teufel, danke.
 

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
36
Die freunde war leider nur von kurzer Dauer :(. Nun wollte ich in iTunes die CD aus der Cloud spielen, ein paar Sekunden werden gespielt und nun fängt der Stream immer wieder an zu puffern. Was zum Teufel ist das.
Ist mir die Tage am AppleTV schon aufgefallen, dass die Lieder in der Cloud nicht so richtig spielen wollten

Update: Habe die Fritz!Box nochmal neu gestartet, jetzt läuft es auch mit dem Stream
 
Zuletzt bearbeitet:

AppleFan2015

unregistriert
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1
Ist es möglich bei iTunes die Musik zu mischen? Ich nenne mal ein Beispiel.Ich habe drei Alben gekauft und würde gerne mal ein Lied vom Album A,dann mal etwas vom Album B,und etwas vom Album C hören statt immer nur ein Album von Anfang bis Ende.Ist das irgendwie möglich oder kann ich nur ein Album von Anfang bis zum Ende hören beziehungsweise manuel auswählen?
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
19.246
Punkte Reaktionen
8.898
Ist es möglich bei iTunes die Musik zu mischen? Ich nenne mal ein Beispiel.Ich habe drei Alben gekauft und würde gerne mal ein Lied vom Album A,dann mal etwas vom Album B,und etwas vom Album C hören statt immer nur ein Album von Anfang bis Ende.Ist das irgendwie möglich oder kann ich nur ein Album von Anfang bis zum Ende hören beziehungsweise manuel auswählen?

Mach halt eine Wiedergabeliste und füge die Titel ein, die du willst!
 

lostreality

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.12.2001
Beiträge
10.095
Punkte Reaktionen
2.535
Alle drei Alben in eine Wiedergabeliste ziehen und dann auf zufällige Wiedergabe? Kann man aber auch über intelligente Wiedergabelisten lösen, z.B. ein Genre oder ein Interpret oder oder oder...
 

win2mac

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
3.853
Punkte Reaktionen
953
Was hat das jetzt mit dem ursprünglichen Thread zu tun?
Gruß
win2mac
 

AppleFan2015

unregistriert
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1
Okay. Ich sitze gerade am iMac und habe es mir angesehen. Die Wiedergabeliste habe ich gefunden. Das bedeutet also das ich jeden Titel einzeln oder das komplette Album dort zufügen kann und er spielt quer Beet alles durch. Habe ich das richtig verstanden ? Das würde von iPad auch so funktionieren ?
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
19.246
Punkte Reaktionen
8.898
Okay. Ich sitze gerade am iMac und habe es mir angesehen. Die Wiedergabeliste habe ich gefunden. Das bedeutet also das ich jeden Titel einzeln oder das komplette Album dort zufügen kann und er spielt quer Beet alles durch. Habe ich das richtig verstanden ? Das würde von iPad auch so funktionieren ?

Mach es doch einfach... geht ja nix kaputt!
 
Oben Unten