itunes - musik automatisch beim kopieren in die liste einfügen?

X

xound

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
519
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe viele cd´s, die ich mir nach und nach ins mp3 format konvertiere.

nun suche ich nach einer loesung, die die mp3-dateien automatisch in die itunes-liste einfuegt, sobald diese mp3-dateien in einen bestimmten ordner auf meiner festplatte kopiert werden.

ist das ueber script loesbar? soll unter windows laufen.

thx!!
 
warum benutzt du nicht iTunes zum importieren? denn wenn du iTunes benutzen würdest wäre die neuen Lieder automatisch in der Bibliothek
 
bernie313 schrieb:
warum benutzt du nicht iTunes zum importieren? denn wenn du iTunes benutzen würdest wäre die neuen Lieder automatisch in der Bibliothek

ehrlich gesagt ist es mir zu aufwaendig aus einem ordner, in dem schon mehrere tausend dateien sind, die rauszusuchen, die gerade neu dazugekommen sind.

ich suche nach einer automatisierten loesung. sobald ich die dateien (in einem neuen ordner) in den globalen itunes-ordner kopiere, sollen sie der liste hinzugefuegt werden.
 
Wenn Du noch nicht viel bewertet hast, mach es doch so:

Lass iTunes Deine Musik in einem von Dir definierten Ordner verwalten und schmeiss Deine neue Musik in iTunes oder importier sie doch gleich einfach schon mit iTunes. So mach ich das und ich kanns nur empfehlen.

iTunes erstellt nämlich in diesem Ordner pro Interpreten einen Unterordner und Du kannst somit immernoch easy drauf zugreifen (rauskopieren).

Grüsse aus Stuttgart!
 
Zuletzt bearbeitet:
chq schrieb:
Wenn Du noch nicht viel bewertet hast, mach es doch so:

Lass iTunes Deine Musik in einem von Dir definierten Ordner verwalten und schmeiss Deine neue Musik in iTunes oder importier sie doch gleich einfach schon mit iTunes. So mach ich das und ich kanns nur empfehlen.

iTunes erstellt nämlich in diesem Ordner pro Interpreten einen Unterordner und Du kannst somit immernoch easy drauf zugreifen (rauskopieren).

Grüsse aus Stuttgart!

achso! du meinst, dass ich die mp3 dateien nochmal durch itunes in einen eigenen itunes ordner anstatt in meinen eigenen kopieren lassen soll? ist natuerlich die logischste loesung. ich mach das mal und schmeiss danach den bisherigen globalen ordner weg.
thx
 
Zurück
Oben Unten