Itunes Musik auf externer Platte

Oder muss ich jedesmal einen eignen Ordner für Album oder Interpret erstellen? Gibt ja auch mehrere CD´s EINES Interpreten......

Da müßtest Du nachsehen wie Dein Netzwerkplayer das handhabt. Bei mir im Auto beispielsweise könnte ich alles wild in ein Verzeichnis kippen und das Radio macht daraus eine wunderbar nach Interpret/Album sortierte Ansicht (mit Titelinformation und Coveransicht). Da es aber die Originaldaten von iTunes bekommt, ist alles schön in Ordner einsortiert, was das Auto aber nicht weiter stört.
Der oben erwähnte piCorePlayer bekommt auch eine iTunes 1:1 Kopie und davon legt sich der Logitech Media Server eine eigene Datenbank an, die dann halt auch schön nach Interpret/Album (die sogar nach Erscheinungsjahr sortiert) angezeigt wird.

PS: Erschieße doch bitte einmal den völlig falschen Akzent (nein, es ist kein Apostroph!) beim Plural von CD. :)
 
Wenn ich es so recht bedenke, habe ich das im Laufe der letzten 15 Jahre sicherlich getan, aber eben schön zeitlich verteilt.

Ich mach das nicht mehr mit iTunes. Die ganzen Fehler und Unzulänglichkeiten waren mir irgendwann zu viel.
 
Da müßtest Du nachsehen wie Dein Netzwerkplayer das handhabt. Bei mir im Auto beispielsweise könnte ich alles wild in ein Verzeichnis kippen und das Radio macht daraus eine wunderbar nach Interpret/Album sortierte Ansicht (mit Titelinformation und Coveransicht).
. :)
Genau so macht es der Player auch. Sortiert, geordnet mit Cover. Nur wenn ich am Rechner sitze und das Ganze im Finder betrachte, sieht es komisch aus. Der Übersicht wegen würde ich das gerne anders haben. Also doch Ordner mit Alben selber anlegen. Oder itunes nutzen...
 
Genau so macht es der Player auch. Sortiert, geordnet mit Cover. Nur wenn ich am Rechner sitze und das Ganze im Finder betrachte, sieht es komisch aus. Der Übersicht wegen würde ich das gerne anders haben. Also doch Ordner mit Alben selber anlegen. Oder itunes nutzen...

In iTunes musst du nur den Tag CD von setzen. Also 1 von 6, 2 von 6... und darauf achten, dass Album und Album für Sortierung identisch bei allen sind.
 
ITunes geht ja, ich meinte XLD. Aber da wird es wohl so ähnlich sein.
 
Ich rippe mit dBpoweramp und die Tags mache ich mit Meta.
Das habe ich jetzt mal probiert. Gefällt mir besser als XLD und geht auch ganz gut. Coverbilder sind auch vorhanden- :) kann zwar kein englisch aber ich wurschtel mich durch. Was kostest die Software nach Ablauf der 21 Tage eigentlich? hab auf die Schnelle nichts gefunden. Oder ich beeile mich....... :D
 
Das habe ich jetzt mal probiert. Gefällt mir besser als XLD und geht auch ganz gut. Coverbilder sind auch vorhanden- :) kann zwar kein englisch aber ich wurschtel mich durch. Was kostest die Software nach Ablauf der 21 Tage eigentlich? hab auf die Schnelle nichts gefunden. Oder ich beeile mich....... :D

36€, das war es mir aber wert.
 
Na mal sehen. Vielleicht schaffe ich ja alle CDs. Oder ich lade es dann vom anderen Rechner nochmal neu. Klar ist es nicht schlecht, aber wenn die CDs dann alle durch sind, braucht man es nie wieder,
 
Little pixel von Tune Instructor hat sich gemeldet und mir nen Link zur älteren Version geschickt. Dafür danke! Das hat dann funktioniert. Nur bin ich im Moment etwas ratlos mit der Bedienung. Irgendwas von Radio FM ist da zu sehen. Und den Rest kapier ich (noch) nicht. Bei genügend Zeit werde ich mir das mal genauer anschauen....
 
Zurück
Oben Unten