Itunes Musik auf externer Platte

Hi,
Installiere doch zuerst TuneInstruktor in den Programme Ordner, vorher hast du nur Probleme.
 
Habe ich doch schon.
 
Ohne Titel.jpg
Ich vermute, es liegt am OS X.
 
Hi,
dieses Tune Instructor 3.7 läuft nicht unter ElCapitan 10.11.6, das ist das Problem.
 
Das meinte ich ja die ganze Zeit. Und eine ältere Version, die läuft, gibt es nicht mehr. dann bleibt es eben so, wie es ist. Schade.
 
Du könntest noch Kid3 (https://kid3.sourceforge.io/#download) zum Taggen nutzen (kostenlos). Das aber nicht direkt auf die iTunes Library zugreifen kann, wenn ich beim Überfliegen nichts verpasst habe. Also deine Daten separieren (und Sicherheitskopie anlegen) und testen. Oder beaTunes, aber das kostet etwas, ist aber auch sehr mächtig, finde ich https://www.beatunes.com/de/.
 
Das Importieren der Cover bezieht sich auf iTunes nicht auf den Finder! Es geht um die Dateien, die in der Mediathek sind!
 
Dann wäre #7 wieder die Option, oder Scripts von Doug https://dougscripts.com/itunes/index.php
Kostenlos sehe ich dann eher wenig Chancen, wenn es um die iTunes Library gehen soll, ausser er bekommt natürlich eine Version von Tune Instructor, die bei ihm läuft.
 
Dann wäre #7 wieder die Option, oder Scripts von Doug https://dougscripts.com/itunes/index.php
Kostenlos sehe ich dann eher wenig Chancen, wenn es um die iTunes Library gehen soll, ausser er bekommt natürlich eine Version von Tune Instructor, die bei ihm läuft.
Dann soll er mal warten, was @little_pixel ihm antwortet.
Bei Problemen mit Tune-Instuctor wende dich an @little_pixel, ich meine das Programm ist von ihm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence
Ein Grund mehr, warum iTunes nur noch ein Krampf und zu vermeiden ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Schiffversenker
Warum das? iTunes kann das direkt so und ohne irgendwelche Zusatzmittel. Nur es probiert ja niemand einmal aus. :-(
Geht bei mir seit Jahren nicht, Cover werden vergessen usw. Fürs Netzwerk und Fremdhersteller ist iTunes nichts. Es ist und bleibt unzuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum das? iTunes kann das direkt so und ohne irgendwelche Zusatzmittel. Nur es probiert ja niemand einmal aus. :-(

Genau so ist es! Und iTunes "vergisst" auch keine Cover (zumindest nicht bei mir). Das Taggen in iTunes funktioniert genauso auch bei Alac-Dateien, auch da werden die Cover angezeigt. Selbst wenn ich die einzelnen Dateien auf einen Stick ziehe und im Auto anstöpsel werden die Cover angezeigt, was wiederum beweist, dass die Cover direkt in den Dateien vorhanden sind.
 
Genau so ist es! Und iTunes "vergisst" auch keine Cover (zumindest nicht bei mir). Das Taggen in iTunes funktioniert genauso auch bei Alac-Dateien, auch da werden die Cover angezeigt. Selbst wenn ich die einzelnen Dateien auf einen Stick ziehe und im Auto anstöpsel werden die Cover angezeigt, was wiederum beweist, dass die Cover direkt in den Dateien vorhanden sind.

Ich hab damals mein iPhone 7 bespielt und so gut wie alle Cover waren zerschossen oder fehlten. Am iPod ebenfalls, in iTunes auch. In den ID3 Tags waren sie enthalten, die Naim App hat sie gesehen, minimServer hat sie gesehen, die Maranatz App, roon sieht sie, nur iTunes nicht.

Bildschirmfoto 2019-09-15 um 22.49.56.png

Bildschirmfoto 2019-09-15 um 22.51.06.png
Bildschirmfoto 2019-09-15 um 22.51.54.jpg
 
Zu den Cover:

Ich glaube, diese müssen für iTunes immer quadratisch sein, z.B. 1000x1000 Pixel.
 
Das meinte ich ja die ganze Zeit. Und eine ältere Version, die läuft, gibt es nicht mehr. dann bleibt es eben so, wie es ist. Schade.
Ich bin ganz sicher, daß little_pixel da hilfsbereit ist und auch eine ältere Version anbietet.
In Apples Store wirst du so einen Service natürlich nie finden, die wollen, daß immer ihr neuestes System benutzt und dann kurz danach auch einen neueren Rechner kaufen musst.
 
Ich hab damals mein iPhone 7 bespielt und so gut wie alle Cover waren zerschossen oder fehlten.

Dazu gibt es ja schon einen anderen seitenlangen Thread. Hier geht es ja um etwas völlig anderes!

und auch eine ältere Version anbietet.

Um Cover in die Dateien zu bringen, braucht man das nicht, wie ich schon öfter schrieb, es reicht iTunes alleine. Die Anleitung (für iTunes!) steht ganz am Anfang in diesem Thread! Wenn an das für fünf Alben machen möchte dauert das ca. 15 Sekunden. Es ist total simpel und tut überhaupt nicht weh!
Dazu können Die Dateien auch auf einem NAS oder sonstetwas liegen, Hauptsache man bearbeitet sie mit iTunes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und tamuli
Das Importieren der Cover bezieht sich auf iTunes nicht auf den Finder! Es geht um die Dateien, die in der Mediathek sind!
Jaja, weiß ich. Coverbild IN iTunes in mp3 Datei eigefügt---Export, kopieren, verschieben MIT Coverbild funktioniert. Bei ALAC Dateien funktioniert es eben nicht.
Mal sehen, ob und was Little pixel antwortet. Sooooo lebenswichtig ist das ja nicht, sieht halt am Netzwerkplayer schöner aus, wenn es schön bunt ist. Zur Not probiere ich die ganze Geschichte (CD bestmögliches Format rippen und auf NAS und/oder externe FP kopieren)mit einem Windows Rechner. Vielleicht sind ja dort die Coverbilder mit dabei.
 
Zurück
Oben Unten