Itunes Musik auf externer Platte

Bei dir steht keine Dateiendung .app und nur 5MB

Ist das wirklich Version 3.7 und die App?
 
Habe es hier und so geladen. Mit Klick auf das Laufwerk. Und hinterher noch ne Mark gespendet. War das zuwenig?????:rolleyes:;)
TI.jpg
 
Also nochmal: deine mp3s sind nicht anständig getaggt, das hat erstmal nicht mit iTunes zu tun.
Du kannst in iTunes die mp3s taggen, wie schon beschrieben wurde. Oder mit Tune Instructor, oder mit einem beliebigen anderen mp3 Tagger.
In Safari hast du den Haken bei „sichere Dateien automatisch entpacken“ oder so gesetzt. Das kannst du deaktivieren, dann hast du auch wieder dein .zip Dateien im Download Ordner.
In dem Screenshot ist Tune Instructor ja schon entpackt. Das jetzt einfach in den Ordner „Programme“ ziehen.
 
Wenn du die App öffnest (Doppelklick oder Rechte Taste, Öffnen), ist dann in der Menüleiste nichts zu sehen von Tune-Instruktor?
 
Nun, die Dateien sind zum größten Teil Apple Lossless-Audiodateien. Heißt: Eigene CD´s importiert. Bei den meisten wurde das Coverbild automatisch geladen und gespeichert. Ein oder 2 Bilder habe ich händisch eingefügt. Da würde ich es verstehen, wenn die nicht mit exportiert werden. Hab das Programm jetzt in den Programmeordner verschoben mit dem selben Ergebnis. Es tut sich nichts.
 
Nein, nichts zu sehen. Weder im Dock, noch in der Menüleiste.

Habe es gerade nochmal geladen mit Haken raus bei sichere Dateien öffnen. Da steht es zwar im Safari Download Button als zip Datei drin, beim anklicken jedoch ist es sofort als Programm im Finder.
 
Weil die Cover nicht in den Dateien eingebunden sind, sondern im iTunes Ordner in einem eigenen Ordner liegen.
IIRC hängt das davon ab, wo man die Cover hinzufügt: Wählt man das Album, landen die Cover-Dateien wohl in "Album Artwork" (?),markiert man stattdessen die Titel und fügt dann das Cover hinzu, wird das Cover Bestandteil der Datei.

Nachtrag: Sorry, ich sehe gerade, dass @carsten_h das schon in #7 erkärt hat. Na, schad' nix, das häufiger zu erwähnen ;-).
 
Bei Problemen mit Tune-Instuctor wende dich an @little_pixel, ich meine das Programm ist von ihm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Wie und wo finde ich den? :)
Ich glaube, ich gebs auf.........
 
Danke. Habe ich soeben gemacht.
...jaaaaa.... dg2rbf..... ich tu mich etwas schwer und bin a bissel unbeholfen in manchen Dingen.... wie zum Beispiel taggen und irgendwelche Ordner suchen kopieren und so weiter......;):)
 
Ja, da hast du freilich recht. Aber erstens habe ich da immer noch nicht die Coverbilder (ich wollte ja einige Musik aus iTunes auf das NAS kopieren, um auf dem Macbook Platz zu schaffen) und zweitens sagte ich eingangs, dass ich praktisch meine "Favoriten" auf der Externen haben möchte, weil das NAS nicht den ganzen Tag läuft. Eher sporadisch und mehr oder weniger zur Sicherung verschiedener Sachen. Deswegen die Externe die dann per USB angestöpselt werden soll.
Geladen habe ich den Tune instructor ja schon mehrfach, nur er lässt sich nicht öffnen. Sonst wäre ich vielleicht schon weiter und hätte eventuell die Coverbilder schon mit auf dem NAS. ;)
Aber trotzdem danke.
 
Das ist für 10.11, lade dir die Version aus dem Link oder das andere Script.
 
10.11.6 hab ich doch. Und die Version aus dem Link ist die, die ich schon weiter oben im Bild habe. Und die geht eben nicht.
Und mit dem Script kann ich nix anfangen, schon mal, weil ich der englischen Sprache nicht mächtig bin. Bin nur ein normaler User .:)
 
wenn ich auf "Download" klicke, hab ich wieder die 3.7 Version vorliegen.
 
Warum probierst Du nicht einfach die total simple Vorgehensweise, die ich beschrieben habe aus?
Mehr schreibe ich jetzt auch nicht mehr dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanyedoom, tamuli und dg2rbf
Was meinst du mit simpler Vorgehensweise? Wenn ich die Coverbilder händisch kopiere, lassen sie sich in die Dateien, die auf dem NAS liegen, nicht einfügen. In das "Vorschau" Fenster lässt sich nichts einfügen. Wenn ich die Maus dorthin bewege, habe ich das Abspieldreieck des Players, heißt, der Titel wird gespielt. Geht nicht.
Spaßeshalber habe ich jetzt mal einer Lady Gaga Musik mp3 Datei ein Bild eines hausschlachtenen Brotes als Cover eingefügt, das ganze dann kopiert und auf dem NAS eingefügt. Komischerweise geht es da. Also offensichtlich nur mit mp3 Dateien, jedoch mit Apples loseless nicht. Albuminfo b.jpg
 
Zurück
Oben Unten