iTunes-Musik auf externer Festplatte

R

Recorne

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey :)

Bei meinem MacMini (PowerPC) ist die Festplatte bald voll, und da ich fast 10 GB Musik in iTunes habe, würde ich die gerne auf die externe Festplatte ziehen. Das Problem ist aber, dass ich meine Musik immernoch von iTunes aus verwalten möchte und nicht jedes mal die Musik hin- und herkopieren will.
Geht das, und wenn, wie?

mfG
 
einfach ein Alias im music folder ablegen der auf den itunes folder auf der externen HD verweist

oder zweite library auf der externen HD anlegen und immer wechseln (itunes mit gedrücktem alt starten) .. so machs ich - kompakte unterwegs library und die hauptsammlung auf der ext 500er
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oreo
ja. einfach unter Einstellungen den Speicherort für den iTunes Musikordner ändern
 
Das mit dem Alias geht leider nicht, kannte den Alt-Command nicht. Danke euch zwei :)


mfG
 
Ich versuche das auch gerade mit dem gedrückten Alt-Schalter eine Library von einer externen Platte zuzuweisen - allerdings mit Windows.
Da klappt es jedenfalls nicht mit der Alt-Taste, weil dann das Startmenue weggeht, in dem man mit gedrückter Alt-Taste iTunes starten soll. Aus der Beschreibung der itunes-Hilfe werde ich nicht schlau.
Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach ein Alias im music folder ablegen der auf den itunes folder auf der externen HD verweist

oder zweite library auf der externen HD anlegen und immer wechseln (itunes mit gedrücktem alt starten) .. so machs ich - kompakte unterwegs library und die hauptsammlung auf der ext 500er


Hast du dann auch die möglichkeit, Musik zwischen beiden libraries hin und her zuschieben?
 
Ich versuche das auch gerade mit dem gedrückten Alt-Schalter eine Library von einer externen Platte zuzuweisen - allerdings mit Windows.
Da klappt es jedenfalls nicht mit der Alt-Taste, weil dann das Startmenue weggeht, in dem man mit gedrückter Alt-Taste iTunes starten soll. Aus der Beschreibung der itunes-Hilfe werde ich nicht schlau.
Weiß jemand Rat?

kann jemand helfen?
 
itunes nich ausm startmenü starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten