iTunes - Musik auf externer Festplatte? ALAC?

U

user371

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2014
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Kann man bitte Musik auf eine externe Festplatte packen, dann in iTunes importieren und bei Entnahme
der Festplatte bleiben die Referenzen bestehen?

Zusätzliche Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Format ALAC und kann eventuell sagen, ob es sich wirklich
besser anhört gegenüber MP3?

Soweit ich weiss, kann man ALAC auch auf iPhones etc. übertragen. Hört ihr einen Mehrgewinn?
 
Kommt natürlich auch auf die Bitrate von MP3 an. Kann man so pauschal nicht sagen.

Wenn da aber selber vorhandene CDs rippen möchtest, dann würde ich es auf jeden Fall in einem unkomprimierten Format (ALAC oder FLAC) machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user371
Rippen immer in Lossless!

Egal ob ALAC oder FLAC.
Optische Datenträger altern. Es macht keinen sinn das auslesen später nochmal wiederholen zu müssen, weil das format falsch war. Dann ist garantiert entweder das laufwerk defekt oder die CD...

Aus den Lossless Formaten bekommst du jegliches Format gewandelt.

Ob du dir dann daraus eine 320 oder 192 kbit Arbeitskopie machst um etwas Platz zu sparen bleibt dir überlassen.


Ob es sich lohnt kannst du nur individuell durch hörtests herausfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user371
Geht das mit der externen Festplatte? Und gibt es sonst jemanden, der vielleicht Erfahrungen mit ALAC/FLAC hören auf iPhones oder iPods hat?
 
Zurück
Oben Unten