itunes Musik auf externe FP auslagern

labba_mout

labba_mout

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
Wie lagert man die mp3 s die Standardmässig in iTunes Musik gepeichert werden auf ne externe Festplatte aus?

Muss man da die Pfadangabe verändern oder die Playlisten neu machen oder wie geht das??

Nochmal zum Verständnis

Ich hab n iBook mit 30 gig und will alle iTunes Dateien ( playlisten files etc. 22 gig) auf die externe Platte auslagern, weil ich keinen Platz mehr hab. Wie geht das??

Danke für uere Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von labba_mout
Wie geht das??
 

Pack die Dateien hin wo Du willst, solange in den iTunes-Einstellungen der Pfad zur Musik stimmt wirst Du sie auch zu hören bekommen. Bei externen Platten oder Serverlaufwerken sollte das entsprechende Laufwerk allerdings vor dem Start von iTunes gemountet sein, sonst bekommst Du nichts zu hören.

Grüsse,
Flo
 
Und wie sag ich itunes wo die sind ??

Nimmt es die Autamiatisch wieder auf wenn ich die einmal öffne oder wie?

dumme Frage?
 
iTunes holt sich das daher, was Du in den Einstellungen unter Erweitert als Speicherort des iTunes Musik-Ordners eingestellt hast.
Hab meine 38 Giga Musikdaten auch auf ner externen Platte, und funktiomiert einwandfrei
Gruß,
 
Das wollt ich hören !!

Dankeclap :music
 
Original geschrieben von labba_mout
Und wie sag ich itunes wo die sind ??

Nimmt es die Autamiatisch wieder auf wenn ich die einmal öffne oder wie?

dumme Frage?
 

Tut mir leid, aber da hilft nur ein beherztes JA!
Sollte schon ein zu lösende Aufgabe sein mal die Einstellungen eines Programms ordentlich zu durchforsten,
spätestens dann wenn man darauf hingewiesen wurde dass dort des Rätsels Lösung liegt.
Manchmal frage ich mich wirklich...

Grüsse,
Flo
(der sehr wohl weiss das dieses Posting unfreundlich und gemein, ergo mithin überflüssig ist, und sicher nicht zu gutem Klima beiträgt, der aber manchmal nicht glauben kann wie unselbständig viele Leute sind. Und wenn ich dass jetzt nicht gepostet hätte wäre ich geplatzt...tut mir leid.)
 
ich würd nicht fragen wenn ich s net schon probiert hätt.

Ich kann leider die Musikrichtung nicht mehr ändern bei Alben die ich so verschoben hab.
Deswegen frag ich!


Du bist ja n Freundlicher!!
 
Mir is ausserdem schon klar das iTunes die dann in die Playlist aufnimmt.

Aber ich will net all lieder die ich auslager nochmal öffnen damit die in der Bib sind.

Musikrichtung kann ich immer noch nicht ändern.
Aber vielleicht weiss der Schlaumeier wie s geht?
 
Original geschrieben von labba_mout
ich würd nicht fragen wenn ich s net schon probiert hätt.

Ich kann leider die Musikrichtung nicht mehr ändern bei Alben die ich so verschoben hab.
Deswegen frag ich!


Haben sich evtl. die Dateiberechtigungen beim "Umzug" verändert?

Du bist ja n Freundlicher!!
 

Normalerweise ja, nur wenn ich das Gefühl habe dass sich jemand nicht bemüht geht mir die Galle...
aber wie Du siehst kann das ja u.U. auch durch unglückliche Formulierungen zustande kommen.
Also nicht persönlich nehmen, und wenn es Dich nicht betrifft fühlst Du Dich auch nicht angesprochen,
und falls sich jemand ertappt fühlt dann mit Sicherheit zu Recht.

Grüsse,
Flo
 
Original geschrieben von labba_mout
ich würd nicht fragen wenn ich s net schon probiert hätt.

Ich kann leider die Musikrichtung nicht mehr ändern bei Alben die ich so verschoben hab.
Deswegen frag ich!
 

Dann geh mal im Finder in den neuen Musik-Ordner und check die Dateirechte.
Du musst Lese- und Schreibrechte haben!

(Manchmal stimmen nämlich die Rechte nach dem kopieren von iTunes-Musikordnern nicht mehr.. je nachdem, wo man die Sachen hinkopiert hat)

feel_x
 
Is schon Ok. War schon nbisschen schwammig formuliert

Aber nach dateiberechtigung hab ich net gekuckt.

Und diesmal weiss ich auch net wie?
 
Original geschrieben von labba_mout
Und diesmal weiss ich auch net wie?
 

Ordner der die Musik enthält markieren, dann apfel-I drücken.
Im unteren Abschnitt (Eigentümer und Zugriffsrechte) muss stehen:

Sie dürfen: Lesen und Schreiben

Bei den Details solltest Du als Eigentümer stehen.

Mit Klick auf: Auf alle Unterobjekte anwenden machst Du alle Dateien für Dich les und schreibbar.

Grüsse,
Flo
 
Danke Meister

Stehe in deiner Schuld da hat sich was verbogen.
Habs für alle Unterordner gemacht und jetzt gehts

Duhard.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
... haette da noch ne Zusatzfrage: Habe meine iTunes-Musik auch extern. Hatte neulich die Bibliothek nach doppelten Songs durchforstet und die dann geloescht. Hatte nur dummerweise nicht bemerkt, da/ ich die externe Platte nicht angeschlossen hatte. Die so geloeschten Songs sind also noch auf der Platte und nur nicht mehr mit iTunes verlinkt. Wie kriege ich die denn weg? Nehmen ja immer noch Platz weg... :confused:
 
Ja, für sowas fehlt leider ein Apple-Script.
Ich mache das immer so:

Den kompletten Musikordner wieder in iTunes ziehen, dann werden alle Stücke wieder in die Library eingetragen.. und dann erneut löschen.

;)

feel_x
 
... hmmm, bei meinen fast 5500 Titeln schleppe ich lieber einige hundert MB Balast mit mir rum als diese Arbeit fuer mehrere Tage anzugehen... Trotzdem danke! ;)
 
Ändere bei den Titeln im iTunes ein Feld (z.B. Kommentar) in ein Wort, das garantiert in keinem Titel vorkommt.
Importiere dann die gelöschten Tracks und schmeiss alle raus, die nicht das Wort haben..
Ne intelligente Wiedergabeliste basteln: "Enthält nicht", dann Musikrichtung der gefundenen Tracks ändern in "Löschen" und die Tracks aus der Bibliothek löschen.

feel_x
 
... ah, sehr gut! Wenn ich diesen Import-Export-Kram nach dem Einfuegen des neuen Features von einem anderen Startvolume und anderen iTunes mache und dann putze, dann sollte ja iTunes alt immer noch genauso laufen aber der Muell weg sein! Wunderbare Loesung! Danke! clap
Ich werde es aber erst naechstes Jahr nach dem Brasilienurlaub (35 Grad) testen koennen... :D :D :D
 
Brasilien ist schön.. war vor ein paar Jahren in Sao Paulo.
Gerne wieder :)

viel Spass!
feel_x
 
Zurück
Oben Unten