iTunes/Musik-Alternative

S

stoobz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Hey moin,

ich frage mich, ob es eine Alternative zu iTunes/Musik gibt, die folgendes kann:

  • MP3s und Internetradiostationen abspielen
  • Airplay-Lautsprecher ansteuern
  • läuft auf meinem Imac und ist fernbedienbar über iOS- und Android-Handys
Habe auch den Vox-Player, aber für den habe ich nichts zum Thema Fernbedienbarkeit gefunden. Oder gibts da evtl. ne Möglichkeit?

Danke schon mal im Voraus für jegliche Tipps ;)
 
Danke, das sieht schon sehr interessant aus, aber für sowas ein Abo, vor allem für meinen Anwendungsbereich, ist nicht verhältnismäßig..
 
Warum suchst Du denn überhaupt eine Alternative, was ist Dein (von iTunes/Musik abweichender) Anwendungsbereich?
 
Oder: Was stört dich an iTunes / Music?
 
Gute Frage :)
Hauptsächlich nervt mich, dass bei Internetradionutzung sehr viel Extrawerbung eingespielt wird (also immer wenn man z.B. den Sender wechselt). Wenn man eigene Radiostationen hinzufügen will, geht das auch nur über den Playlist-Umweg. Und auch die Itunes-Remote-App, die ich auf meinem Android-Telefon habe, ist nicht ideal - deshalb wollte ich einfach mal die Augen offen halten, ob es noch Alternativen gibt..
 
Das Problem hast du evtl. auch bei anderen Anbietern. Der Stream kommt ja u. U. nicht von Apple, die haben den auch nur von extern eigebunden.
Bei TuneIn höre ich bei meinem lokalen Sender beim Start auch einen Werbespot, bevor das Programm losgeht. Selbst wenn ich die Stream URL vom Sender einfüge, höre ich diesen Spot (weil das über einen Drittanbieter läuft). Deshalb starte ich meinen Wecker ein paar Minuten früher, damit die Nachrichten nicht unterbrochen sind, die ich eigentlich hören will. Ist nervig, aber ist nunmal so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten