iTunes Musicstore - Preisveränderungen

I

iAndre

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Gestern habe ich mir die Live from London EP von Richard Ashcroft aus dem iTMS gegönnt. Hat 6,94 Euro gekostet. Heute sehe ich, dass das gute Stück nur noch 5,93 Euro kostet. Also ab in mein "Einkäufe" Verzeichnis und Songs gezählt. Das Album, das ich gekauft habe hat 5 Songs. Das Album, das jetzt einen Euro weniger kostet, hat auch 5 Songs.

Wenn ich einen Fernseher im Mediamarkt kaufe, und der ist am nächsten Tag 100 Euro günstiger zu haben, dann bekomm ich die Differenz auch vom Mediamarkt. So etwas (@iTMS) kann man doch nicht machen.

Also ich fühle mich da ziemlich auf den Arm genommen und werde, wenn das noch einmal passiert, vom Kaufen im iTMS absehen. Es geht mir nicht um den Euro, sondern ums Prinzip.
 
Willkommen in der freien Marktwirtschaft :rolleyes:
 
rotfl

Ich hoffe der Euro bringt Dich nicht ins Armenhaus... :cool:
 
Nein, nein...es geht ihm ja nur ums Prinzip :p :D
 
Dass ich nicht lache. Der Euro wird mich nicht umbringen. Doch im iTMS sollte sie doch in der Lage sein, die Preise so zu setzen, dasss sie von dem Zeitpunkt des Einstellens an gleich bleiben. Und nicht an einem Abend soviel, und am nächsten Abend so viel.
Aber egal. Ich rege mich nicht auf. Ommmmm.
 
Wieso? Wenn ich mir nen PC kaufe (kaufen würde) und aus dem Geschäft gehe, in diesem moment ist er schon überholt, in den meistenfällen. müsste mir da der Media-markt nicht auch Geld geben, da die ja in der Werbung sagen "top aktueller PC" ? Produkte werden von Tag-zu-ag billiger, weil es etwas neuers, besseres usw. gibt! Du hättest einfach einen Tag warten müssen! als ich den Imac gekauft hab war mir klar das Bald ein neuer raus kommt, ich hab ihn trotzdem gekauft auch wenn er in einem Jahr 500€ weniger kostet ;)
Du kannst dich nur trüber ergärn, aber kommts den auf den euro an?
cya
Marcus
 
Alles wird irgendwann mal teurer oder billiger, kein Preis ist für die Ewigkeit gemacht.

Aber wir können ja eine Fond gründen. :D
 
Es kommt mir nicht auf den Euro an. Aber die Aussage "Du hättest halt einen Tag warten müssen" .. naja :p.

Ich sags wie es ist: Sch**** auf den Euro. Es ärgert mich trotzdem.

Edit. Es geht hier nicht um "irgendwann mal billiger" ... Der Preis viel innerhalb 22 Stunden ;)

Euch will ich sehen, wenn ihr ein MBP bestellt (für 2099 Euro) und es am nächsten Tag für 1899 Euro zu haben ist :rolleyes:

Natürlich: Keiner würde sich ärgern. 'Is klar, ne' :)
 
Was heißt in 22 h ändern, du hast des Album halt zufällig 22 h vorher gekauft.
Und im Falle des MBP könnte man es ja wieder zurück schicken.

Aber Grundsätzlich muss man halt sagen, das man in so einem Fall einfach Pech hat.
 
Ja, 22h danach war es günstiger.
Pech gehabt triffts gut :) ...
 
Aber du kannst ein MBP nicht mit einem ITMS Song vergleichen !!!!
Ich habe mir ein iBook gekauft und Wochen später gabts eine Aktion die unschlagbar gewesen wäre und ich habs auch überlegt !
 
Aber das Prinzip wäre das gleiche. Es geht ja nicht um den Song (oder den Euro), sondern um die Änderung des Preises in kürzester Zeit.

Vielleicht kann ich das Album ja auch zurück geben. Fernabsatzgesetz :D. Mal nachlesen *grins*.
 
iAndre schrieb:
Dass ich nicht lache. Der Euro wird mich nicht umbringen. Doch im iTMS sollte sie doch in der Lage sein, die Preise so zu setzen, dasss sie von dem Zeitpunkt des Einstellens an gleich bleiben. Und nicht an einem Abend soviel, und am nächsten Abend so viel.
Aber egal. Ich rege mich nicht auf. Ommmmm.


Schonmal getankt? ;-)
 
Hm, guter Einwand. Muss ich zugeben :)
 
Na toll mein G5 wurde keine drei Monate, nachdem ich ihn gekauft hatte durch ein Modell mit zwei Prozessoren ersetzt und das kostete nur 100 € mehr. Und ich habe mich keinen Moment darüber aufgeregt. Und ich habe meinen 1,8 SP Rev.A direkt bei Erscheinen geordert!

Da fällt mir ein: Einige meiner alten Schallplatten, die ich damals für ca. 20,–DM gekauft habe sind heute bis 500,–€ wert, so eine Sauerei!!!
 
Sag, was ist denn Dein Problem?

ITS hat eine Ware für 6,94 EUR im Angebot. Du bist einverstanden, für diesen Preis die Ware zu kaufen, da sie Deiner Meinung nach soundsoviel wert ist. Dem hast Du zugestimmt und die Ware erhalten für den Betrag, den Du bereit warst zu zahlen.

Vielleicht kostet die EP morgen bei ITS 7,94 EUR; ich denke, dann solltest Du auf jeden Fall den fehlenden Euro nachzahlen! Oder?
 
wie sollns den preis den sonst ändern? vorher gross ankündigen "ab xx:xx:xx is billiger", oder den preis pro tag um -1c ändern bis beim gewünschten preis sind? oder einfach jedem der den song innerhalb der letzten 24h gekauft hat die differenz zurückerstatten? und was macht dann der, der den song vor 24h und einer minute gekauft hat? ...
 
@ gallardo. Die CD für 6,94 reinsetzen und den preis so lassen. Oder eben für 4,99 reinsetzen und so lassen.
 
gallardo schrieb:
wie sollns den preis den sonst ändern?

Warum muss der Preis geändert werden? Fehlende Nachfrage?
 
Zurück
Oben Unten