itunes-musicstore in pan-europa gestartet!!

:mad:
gleich wollt ich mir hörgenuss saugen, aber da stimmt irgendwas nicht mit meinem zugang:

obwohl ich den .mac account verwende (der definitiv auf AUSTRIA eingestellt ist, hab grad noch mal nachgesehen) steht trotzdem auf der kreditkartenüberprüfungsseite land: <b>deutschland</b> (und dann nimmt er postleitzahl und kreditkartennummer nicht) - muss das in iTunes eingestellt werden? oder wo kann ich das land einstellen?

danke,
b3c. :eek:

bitte nicht antworten!
ich habs gefunden (zs zs zs)...
 
arrrghh

es ist wieder mal verdammt hart Schweizer zu sein...
Das die Schweizer immer die letzten sind stimmt aber nicht!
Gerade der Mac Marktanteil ist hier besonders hoch! :D
äs grüässli vom mekkie
 
Ich finde es sehr ärgerlich, dass Apple anscheinend die Schweiz komplett vergessen hat. Für mich ist das nicht zu verstehen.
gruess us de schwiiz webnic
 
Aaaaaaaaaarghh!
Eben den Riesenbockmist gesehen. Wirklich, ein gigantisches fck-off an die Schweizer Musik-Multis, die das ganze sicher Verhindert haben.

Aber eben, dann kopier ich halt noch ein wenig die Musik-CDs meines Kollegen und meiner Verwandten, den Kopierschutz darf ich ja auch aushebeln, Legal.
Und jawohl, eine "Sicherheitskopie" darf ich im engen Bekannten- und Verwantenkreis umhergeben, so hats erst vor einer Woche ein Rechtsanwalt im Schweizer-Fernsehen (SFDRS) hundertausenden Zuschauern beteuert.

Wirklich, wenn die mir keine Alternative bieten, muss sich niemand wundern wenn ich beim P2P bleib.

AAaaaarghhh!!! ***
*aufreg* *sschrei* *fluch* *zertrümmer* *katzewegjag* *schnapsdrink*
 
noch etwas zum iTMS:
Was ich nicht verstehe und mich zimmlich aufregt:
song= z.B. sweet lullaby/Deep forest
iTMS DE: ist da, auf album 'Essence of the Forest By Deep Forest'
iTMS AT: ist nicht da, obwohl album 'Essence of the Forest By Deep Forest' da ist (und laut album angaben sollte es d. gleiche Album sein)

Non comprendre...
 
jepp, ich bin sehr entäuscht darüber, dass wir, also die schweiz, wieder mal völlig vergessen werden. falls jedoch die musik-lobby dahinter steckt, dann...
 
eigentlich sollten wir gleich eine pedition, oder so starten, welche an die musik-industrie und an apple weitergeleitet wird... der schweizer markt ist vielleicht nicht so gross, jedoch wäre dieser sehr lukrativ, da es keine (ok, einen, aber nicht für mac) online-musik-store gibt... und dort kostet ein song zwischen sFr. 1.50 und 2.50...
 
thomsen schrieb:
eigentlich sollten wir gleich eine pedition, oder so starten, welche an die musik-industrie und an apple weitergeleitet wird... der schweizer markt ist vielleicht nicht so gross, jedoch wäre dieser sehr lukrativ, da es keine (ok, einen, aber nicht für mac) online-musik-store gibt... und dort kostet ein song zwischen sFr. 1.50 und 2.50...

Naja beim ITMS würde ein Song dann auch sFr. 1.65 kosten. Aber schade ist es schon dass es wieder keinen Store für die Schweiz gibt. Naja wir haben halt einen relativ abgeschotteten Markt weil wir nicht in der EU sind. Wird wohl noch ein paar Jahre dauern bis es bei uns überall Aldi, Geiz ist Geil Saturn, Wal-Mart, Burgerking und den ITMS geben wird. Bis dahin müssen wir halt abwarten und überteuerte Güezli und Tee von Migros und Coop essen bzw. trinken..
 
hier in basel gibt es bereits eine aldi-filiale...
 
Es gibt jetzt auch eine neue Funktion im Store: Interpreten Update. Damit bekommt man eine e-Mail wenn der Katalog eines Interpreten erweitert wurde. Man kann Interpreten auf der jeweiligen Interpreten Seite mit dem Link rechts oben zur Liste hinzufügen.
 
Leute, cool bleiben. Apple muss nur die Preisliste noch anpassen - schliesslich bekommen wir ja auch Hardware günstiger als der Rest of Europe. Und sicher wird auch das Angebot für unsere verwöhnten Ohren noch erweitert, dafür find ich es klasse, noch ein paar Wöchlein zu warten. :p
 
thomsen schrieb:
hier in basel gibt es bereits eine aldi-filiale...

Naja Du weisst schon was ich sagen wollte. in Genf, Zürich und Lugano gibts auch nen Burger King. Ihr in Basel habts ja noch gut. Da ihr so nahe am Ausland seid (gleich 2 Länder) gibts auch mehr Angebote für den Konsumenten, da man die Konkurrenz aus dem Ausland fürchtet. Hier in Bern siehts halt noch etwas trauriger aus. Du könntest ja schnell rüber nach Lörrach in die Dorffiliale der Deutschen Bank und Dir ne Deutsche Kreditkarte besorgen. Dann klappts vielleicht mit dem Einkauf im ITMS.
 
Ich finde es auch schade, dass Apple es nicht fertig gebracht hat, einen Schweizer ITMS zu machen. Schliesslich ist der Mac Anteil in der Schweiz besonders hoch. Für die Neutralität können wir ja auch nichts, die wurde uns schliesslich im 19. Jahrhundert verordnet und wir sind uns doch noch gewöhnt ;-(. Der iPod u2 special edition wurde sicherlich nicht vom gleichen Designteam gemacht, der ist so wüst. Noch nen schönen Abend. Und grüsse aus dem verregneten Ländlein hinter dem Mond, bzw. den Alpen.
 
rookie schrieb:
Aaaaaaaaaarghh!
Eben den Riesenbockmist gesehen. Wirklich, ein gigantisches fck-off an die Schweizer Musik-Multis, die das ganze sicher Verhindert haben.

Aber eben, dann kopier ich halt noch ein wenig die Musik-CDs meines Kollegen und meiner Verwandten, den Kopierschutz darf ich ja auch aushebeln, Legal.

aber nicht mehr lange!!! In einigen Monaten haben wir in diesem Bereich die EU-Gesetzgebung und was das bedeutet ist Dir hoffentlich klar! - aber im Gegensatz zu denen praktisch keine vernünftige Alternative im Musikbereich etwas legal runterzuladen.

Gruss
Marti
 
Haze schrieb:
ich hoffe mal sie haben uns nur vergessen und schalten uns jeden moment frei... oder rächt es sich einmal mehr das wir nicht in der EU sind???

hoffentlich lutschen nun 6.5 millionen schweizer ihren sound illegal. selber schuld wenn sie so ein reiches land wie uns diskriminieren :D irgendwann kommt apple auf den knien kriechend zu uns carro
 
kiki1330 schrieb:
das ist halt der preis der neutralität!

Wir Österreicher sind auch neutral und haben trotzdem einen Store :D cumber banana :cool:

lg aus Wien
Copykill
 
Was hat neutralität mit Apple zu tun? Der Sound bei uns (Schweiz) ist bis zu 40% teurer als bei euch.
 
Zurück
Oben Unten