iTunes-Music von MacHD auf 2.Festplatte verlegen?!?!

S

spitfire

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
liebe mit-liebhaber! ich bin grad dabei meinen mac aufzuräumen und bin ganz ratlos, weil:
ich habe in meinem mac eine systemplatte mit 80 GB und eine 2. mit 120 GB. der iTunes-ordner ist ja von vornherein auf der systemplatte. nun hb ich mit freunden ne große transportaktion gemacht und die 80erplatte ist voll bis oben hin. will nun alle musikdateien auf die 2. platte verschieben. wie mach ich das? ich kann ja nicht den ganzen iTunes ordner rüber-drag-und-droppen, oder? bitte helft mir...
liebe grüße,
franziska
 
1. Unter iTunes-Einstellungen-Erweitert den speicherort Auf die 2. Platte verlegen
2. Alles neu Importieren
3. Alle Datein auf der 1. Platte löschen
 
1. hab ich schon.
2. ALLES neu importieren????? ist das wirklich notwendig? ich hab die cd's nich mehr....:( nee echt: gibt es keine andere variante?

dennoch vielen dank für den tip ;)
 
hi franziska,

das ist eigentlich ganz einfach, iTunes kann das mit Bordmitteln, vorausgesetzt du lässt deinen Musikordner von iTunes verwalten oder hast zumindest nichts dagegen.

zuerst erstellst du auf deiner grossen platte einen ordner, wo deine ganze musik hin soll.

dann solltest du sicherstellen, dass unter iTunes/Einstellungen/Erweitert 'iTunes Musikordner verwalten' und 'Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopiern' angeklickt ist.

dann wählst du im gleichen menü den neuen speicherort aus ('speicherort des iTunes Musik-Ordners -> ändern') und verlässt das menü mit 'OK'

dann klickst du unter 'Erweitert' in der Menüleiste auf 'Bibliothek zusammenlegen' und bestätigst das auch.

daraufhin kopiert iTunes die gesamte Musik die in Deiner iTunes Bibliothek ist an den neuen Speicherort und sortiert sie nach /Artist/Album/Title buw. Compilations eben nach /Sammlung/...

wenn der kopiervorgang abgeschlossen ist, kannst du die originale löschen.

das feine daran ist, dass alle rankings etc. erhalten bleiben.

viel erfolg!

grüsse,
sbx
 
dankeschön! hat alles fein funktioniert! jetzt ist endlich wieder luft auf meiner systemplatte und alles läuft wie geschmiert :)
 
gern geschehen.

grüsse,
sbx
 
Zurück
Oben Unten