iTunes Music Store

S

Sierra²

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Servus!

Wenn ich mich in den iTunes Music Store einloggen möchte kommt folgende Meldung:


Sobald ich dann meine Daten vervollständige und auf 'Fortfahren' klicke, erscheint folgende Fehlermeldung:

There was an unexpected error with the application.

This problem has been noted, and an email has been sent to the administrators.
Please continue with the application.
Thank you for your understanding.

Hat jemand ne Idee was ich machen kann?

Sierra
 
Für mich sieht das nach nem Fake aus. Scheint ein Phishing Versuch zu sein.
 
Hmm... also soweit ich weiß schließt die Nutzung von Windows, die Nutzung vom Music Store ja nicht aus. Phishing Versuch?! Kann ich mir nicht vorstellen, der Link führt mich nämlich auf ne Apple Seite. Sonst noch Ideen??
 
OFJ schrieb:
Das eine schliest ja das andere nicht aus.
gut du kennst meine windows abneigung nicht :D
Ich meine das es an windows liegt ;)
Wenn das eine das andere außschließen würde würd ich jetzt nicht im IMTS einkaufen :rolleyes:
 
also ich würde auf dieser seite keine daten eingeben! apple würde dich nicht auf ihre seite weiterleiten und nach passwörtern oder sonstigen daten fragen. das ist ja das "dolle" an den phishing seiten, dass der user nicht merken soll, dass es sich um eine fake-seite handelt..... ;)
 
Ich denk auch an Phishing. Schon allein der Formulierungen wegen. Ich würd auf jeden Fall meinen Account im ITMS sofort dicht machen. Was hast du denn für Daten eingegeben?

Grüße Tiescher
 
Ich schließe mich tiescher an.

'... müssen Sie sich zunächst auf der Webseite "Meine Infos" anmelden...' deutet darauf hin, denn der iTunes-Account wird nur über iTunes selbst geändert und nicht über eine Webseite.
 
tiescher schrieb:
Ich denk auch an Phishing. Schon allein der Formulierungen wegen. Ich würd auf jeden Fall meinen Account im ITMS sofort dicht machen. Was hast du denn für Daten eingegeben?

Ich hab nur meine spam-email-Adresse angegeben und mein Benutzerkennwort. Bei ner Kontonummer oder so wäre ich natürlich skeptischer gewesen. Den Account im ITMS kann ich ja nicht "dicht machen" da ich ja jedes mal beim Einlog versuch die oben angehängte Meldung bekomme.

P.S.: Wenn ich einen neuen Account erstellen möchte, kommt ebenfalls diese Meldung.
 
Bist du vielleicht versehentlich in einem ausländischen itunes Store?
Hatte so was ähnliches mal als mein itunes mich immer auf die Amerikanischen oder Französische iTunes Webseiten geführt hat und dann irgendwann ebenfalls so anfing zu meckern…

Bei kam es aber nach einer itunes Aktualisierung zu diesem Fehler… der dann nach erneuter Installation weg war.
 
Hab jetzt itunes 7 drauf, und die Fehlermeldung kommt immer noch.
Interessant ist jedoch folgendes. Auf der linken Seite inder die Bibliothek und Wiedergabenlisten angezeigt werden, erscheint auch ein Feld namens "Gemeinsam Genutzt". Ich kann darüber auf die Playliste eines gewissen Andreas B., zugreifen den ich nicht kenne!!!! Kann es sein das es sich hierbei um den Phising Übeltäter handeln?
 
Sierra² schrieb:
Hab jetzt itunes 7 drauf, und die Fehlermeldung kommt immer noch.
Interessant ist jedoch folgendes. Auf der linken Seite inder die Bibliothek und Wiedergabenlisten angezeigt werden, erscheint auch ein Feld namens "Gemeinsam Genutzt". Ich kann darüber auf die Playliste eines gewissen Andreas B., zugreifen den ich nicht kenne!!!! Kann es sein das es sich hierbei um den Phising Übeltäter handeln?
ich würde das unbedingt apple melden! Man weiß nie was da ist... Oder vielleicht gleich zur polizei?
 
Gemeinsam genutzt bedeutet einfach das jemand in deinem netzwerk seine itunes bibliothek frei zu verfügung stellt... mit phising hat der nichts zu tun.

bei der anderen sache kann ich dir aber leide rnicht weiterhelfen.

Gruss,

Nicolai
 
NvOndarza schrieb:
Gemeinsam genutzt bedeutet einfach das jemand in deinem netzwerk seine itunes bibliothek frei zu verfügung stellt... mit phising hat der nichts zu tun.

bei der anderen sache kann ich dir aber leide rnicht weiterhelfen.

Gruss,

Nicolai
ich shcätze mal das er den gewissen menschen nicht kennt sonst hätte er den owhl shcon angesprochen oder? ;)
 
Sierra² schrieb:
Hab jetzt itunes 7 drauf, und die Fehlermeldung kommt immer noch.
Interessant ist jedoch folgendes. Auf der linken Seite inder die Bibliothek und Wiedergabenlisten angezeigt werden, erscheint auch ein Feld namens "Gemeinsam Genutzt". Ich kann darüber auf die Playliste eines gewissen Andreas B., zugreifen den ich nicht kenne!!!! Kann es sein das es sich hierbei um den Phising Übeltäter handeln?

Hast du vielleicht ein ungesichertes WLAN zuhause? Der Andreas B. könnte sich ja darüber eingeloggt haben und - o wunder - er nutzt iTunes.
 
Zurück
Oben Unten