iTunes Music Store?

S

Stefan.Doubek

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Sehr geehrte MacUser Community.

Ich hab da eine frage, Kann mann irrgentwie mit iTunes auf nen anderen Store zugreifen?. Weil bei nem album das ich umbedingt haben will steht das "This product is not available in the Austrian Store". Nun ist meine frage ob das irrgentwie geht das ich auf nen anderen Store zugreifen kann, mit itunes. oder geht das überhaupt nicht...??

Schon mal Herzlichen Dank im voraus.
 
Da die Rechte an der Musik fuer Laender vergeben wurde und nicht fuer Kontinente oder Planeten ist Apple gezwungen, auch nur die Musik in einem Land anzubieten, fuer die sie auch die Einwilligung des Rechtverwerters haben.

Man kann sich auf Amazon USA aber Gutscheine fuer den iTMS in USA kaufen und die auch von Oesterreich aus einloessen.
 
Aha also geht das nicht, Ich finde das total dumm. Dann sollten sie die lieder die es eh nicht im Austrian Store gib auch nicht dort anzeigen....

Naja Kann man auch nichts machen.

Danke mal
 
Wenn du den Austrian Store zu Suchen auswaehlst bekommst du auch nur die Songs angezeigt, die du dort kaufen kannst. Erst wenn du unten auf der Seite ein anders Land waehlst bekommst du auch die Ergebnisse aus diesen Laendern angezeigt.

Stell dir vor du bekommst Besuch aus Deutschland. Der kann dann von deinem Rechner aus mit seiner Kreditkarte im Deutschen Store einkaufen. Ist doch praktisch :)
 
Würde das gehn wenn ich z.B. Deutschland unten auswehle und mich nochmals anmelde?.. oder geht das auch nicht :)
 
Anhand der Kreditkarte wir das Land ermittelt aus dem du Bezahlst und das ist entscheidend. Du muesstest dich mit der Kreditkarte eines Deutschen Geldinstituts anmelden - dann waere das kein Problem :)
 
kann man in den anderen stores wirklich nicht einkaufen? - bin auch im österreichstore, - kann man dann nicht dort einkaufen? ich kann ja auch mit meiner österreichischen Kreditkarte weltweit einkaufen, warum sollte ich das nicht im ausländischen iTunes Store können - ich werde das ausprobieren!
habs ausprobiert - geht nicht :(
son quatsch
mir leuchtet das nicht ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja idioten haft. Naja was soll man machen..
 
Es geht nicht darum, dass die oesterreichischen Kreditkarten weltweit weniger gelten als andere - obwohl man das durchaus mal andenken koennte :)

Es geht darum, dass Rechteverwertung von Musik an Laender gebunden ist. Apple hat fuer jedes Land Verhandlungen fuehren muessen welche Titel online gestellt werden duerfen. Das ist das Spiel der Musikindustrie und hat nichts mit Apple zu tun.

Jetzt frag mich bitte nicht, warum du nach Muenchen fahren kannst und dich dort im Plattenladen an der Kasse nicht ausweisen musst :)
 
notenkritzler schrieb:
kann man in den anderen stores wirklich nicht einkaufen? - bin auch im österreichstore, - kann man dann nicht dort einkaufen? ich kann ja auch mit meiner österreichischen Kreditkarte weltweit einkaufen, warum sollte ich das nicht im ausländischen iTunes Store können - ich werde das ausprobieren!
habs ausprobiert - geht nicht :(
son quatsch
mir leuchtet das nicht ein

... ja natürlich geht das nicht. wie oben schon gesagt wurde, dabei geht es nicht darum, daß man mit einer kreditkarte nicht weltweit einkaufen kann sondern vielmehr um die rechtevergabe durch die musikindustrie und die sind nunmal überall anders.
 
Ok ich habs verstanden.
 
das ist mir schon klar mit der Rechtevergabe, dass das daran liegt, aber das ist ja gerade der quatsch, die Urheber haben doch ein Interesse daran, dass ihre Musik möglichst viel verkauft wird, egal wo. (Bin selbst Urheber - deshalb kenne ich die Interessenslage - will auch soviel wie möglich von meiner Musik verkaufen :) )
aber es ist müssig darüber zu philosophieren - der Urheber ist im Spiel der Medienkonzerne sowieso das schwächste Glied der Kette - nur sollte man bedenken, dass es ohne Urheber überhaupt keine Musik gäbe.
 
Die Verlage akzeptieren, mal mehr mal weniger begeistert, die Rahmenbedingungen, die vom jeweiligen landeseigenen UrHR bestimmt werden.

Was daher sinniger wäre, wäre die Forderung nach einer weltweiten Vereinheitlichung des UrHR und 'Freihandelsabkommen' analog zum Warenverkehr. Innerhalb Europas können Datenträger immerhin schon freizügig gehandelt werden.
 
lundehundt schrieb:
Anhand der Kreditkarte wir das Land ermittelt aus dem du Bezahlst und das ist entscheidend. Du muesstest dich mit der Kreditkarte eines Deutschen Geldinstituts anmelden - dann waere das kein Problem :)

Ich glaube es zählt genau genommen nicht der Sitz des Geldinstitutes, sondern die Rechnungsadresse der Kreditkarte.

Um also z.B. im US Store einzukaufen benötigt man einen Wohnsitz in den USA, mit einer Kreditkarte deren Adresse auf diesen Wohnsitz ausgestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt den Austrian Store auf den Us. Sore umstelle und kauf mir vom US store eine Gutschein dann kann ich den ja im Us Store einlösen odeR?
 
lundehundt schrieb:
Man kann sich auf Amazon USA aber Gutscheine fuer den iTMS in USA kaufen und die auch von Oesterreich aus einloessen.
Ich hab mal nachgeschaut und da steht:
Shipping: Currently, item can be shipped only within the U.S.

CU
bene
 
Zurück
Oben Unten