iTunes Music Sharing und Airport (Express)

S

SoniCX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!

Ich bin mir sicher, dass diejenigen, die Airport benutzen und iTunes Music Share, dass die folgendes Problem kennen:

wenn ich ein Netzwerkkabel direkt in den Computer stecke, dann kann ich ins Internet gehen, das Netzwerk durchsuchen, etc. und eben auch unter iTunes die Music Share Funktion nutzen. Wenn ich dieses Netzwerkkabel aber nun in die Airport Express Buchse stecke (ob nun Express oder irgendein anderer drahtloser Router ist denke ich mal egal, oder?) dann kann ich - klar - noch immer ins Internet gehen, aber auf das Netzwerk kann ich nicht mehr zugreifen (ich finde keine anderen PCs und keiner findet mich) und folglich ist die Nutzung des iTunes Music Share auch nicht mehr möglich.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Rat wüsste.
Vielen Dank schon einmal.
Gruß, Lars
 
SoniCX schrieb:
Wenn ich dieses Netzwerkkabel aber nun in die Airport Express Buchse stecke (ob nun Express oder irgendein anderer drahtloser Router ist denke ich mal egal, oder?) dann kann ich - klar - noch immer ins Internet gehen, aber auf das Netzwerk kann ich nicht mehr zugreifen (ich finde keine anderen PCs und keiner findet mich)

Also bei mir funktioniert das ganz prima.

Klingt nach einem Problem mit Deiner TCP/IP-Config.

Benutzt Du DHCP oder weist Du manuell Adressen zu? Falls DHCP dann versuchs mal mit manueller Adressvergabe...
 
ich lasse die immer automatisch zuweisen. dann werde ich es mal versuchen, wenn ich diese manuell vergeben. hoffentlich klapt es. danke für den tipp.
 
Zurück
Oben Unten