iTunes, Multiroom, Party-Playlisten oder DJ Sets

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Am Wochenende feiere ich eine Party auf der ich aus meiner iTunes-Mediathek am Mac Musik abspielen möchte. Nach etwas Bastelei habe ich meine alten Airport Express Basisstationen wieder in Gang gebracht und kann jetzt in drei Räumen drahtlos und synchron Musik abspielen. Der Grund, warum ich die eingemottet hatte scheint auch weggefallen: Bis jetzt gibt es keine Aussetzer.

Jetzt möchte ich eine gute, lange Playlist erstellen lassen, die sich dadurch auszeichnet, dass keine B-Seiten oder so etwas enthalten sind. Und keine Zwei Lieder von einem Interpreten. Schöne Übergänge wären auch nicht schlecht:

- kann ich Genius irgendwie konfigurieren? Bis jetzt bekomme ich Max. 25 Lieder in eine solche Playlist, davon vier vom selben Interpreten...

- eigentlich hätte ich gerne nur die besten Tracks aus der Zeit. Also die, die im Store (nicht in meiner Mediathek) am besten bewertet sind. Kann ich die Bewertungen der User aus dem Store in meine Mediathek übertragen?

- die Übergänge zwischen den Tracks sind eher bescheiden. Ich habe gelesen, dass es DJ-Software gibt, die die Tracks analysiert und Übergänge und Geschwindigkeit automatisch anpasst. Habt ihr da einen guten Tipp? Muss nicht perfekt sein, ich bin kein DJ sondern freue mich nur über gute Musik ... Zeit habe ich auch keine, selbst was zu machen, daher suche ich nach einer guten Automatik.
 
Habt ihr da einen guten Tipp?
https://mixxx.org hat eigentlich alles, was du benötigst: itunes-input, replaygain, beatmatch/bpm-sync und auto-dj. keylock ist evtl. ein problem, je nach hardware.
aber auch wenn es nichts kostet, ist es eine ausgewachsene dj-software und dementsprechend muss man sich zumindest ein bisschen einlesen/einarbeiten.
 
Zurück
Oben Unten