iTunes: MP3s automatisch nach cddb oder Shop benennen

mactaetus

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich wollte mal als iTunes anfänger fragen, ob iTunes meine existierenden Songs nach dem Shop oder CDDB benennen kann.
Es ist schon mühsehlig, alles selbst umzubenennen.

Gruß
mactaetus
 
Wenn du die Songs nicht mit iTunes importiert hast, dann sucht dir das Programm auch nicht die Titel dafür aus der CDDB. Es gibt leider für Mac nicht so viele Möglichkeiten zum Songs „automatisch" taggen wie für Windows.

Eine ganz brauchbare Möglichkeit ist das Programm "iEatBrainz". Dieses Programm sucht anhand des „akustischen Fingerabdrucks" einer Musikdatei in einer Datenbank nach den Tags.
 
Kann mich TobiB nur anschließen, das Programm ist wirklich gut. Wenn Du nicht allzu exotische Musik hast, findet das Programm die ID3 Tags recht zuverlässig.
 
Danke für den Tipp. Aber läuft leider nicht so ganz gut, wie ich es mir vorstelle.
Naja... höre auch Black Metal, von daher funktioniert das wohl leider nicht so gut, mit dem Fingerprintdingsbumsscan...

trotzdem danke
 
TobiB schrieb:
Wenn du die Songs nicht mit iTunes importiert hast, dann sucht dir das Programm auch nicht die Titel dafür aus der CDDB. Es gibt leider für Mac nicht so viele Möglichkeiten zum Songs „automatisch" taggen wie für Windows.

Eine ganz brauchbare Möglichkeit ist das Programm "iEatBrainz". Dieses Programm sucht anhand des „akustischen Fingerabdrucks" einer Musikdatei in einer Datenbank nach den Tags.

Wow, danke...soetwas hab ich schon ne halbe Ewigkeit gesucht! Super, jetzt lass ich erstmal 20 GB durchforsten! ;)
 
Zurück
Oben Unten