iTunes: MP3s automatisch nach cddb oder Shop benennen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von mactaetus, 16.11.2005.

  1. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Hallo

    Ich wollte mal als iTunes anfänger fragen, ob iTunes meine existierenden Songs nach dem Shop oder CDDB benennen kann.
    Es ist schon mühsehlig, alles selbst umzubenennen.

    Gruß
    mactaetus
     
  2. TobiB

    TobiB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Wenn du die Songs nicht mit iTunes importiert hast, dann sucht dir das Programm auch nicht die Titel dafür aus der CDDB. Es gibt leider für Mac nicht so viele Möglichkeiten zum Songs „automatisch" taggen wie für Windows.

    Eine ganz brauchbare Möglichkeit ist das Programm "iEatBrainz". Dieses Programm sucht anhand des „akustischen Fingerabdrucks" einer Musikdatei in einer Datenbank nach den Tags.
     
  3. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Kann mich TobiB nur anschließen, das Programm ist wirklich gut. Wenn Du nicht allzu exotische Musik hast, findet das Programm die ID3 Tags recht zuverlässig.
     
  4. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Danke für den Tipp. Aber läuft leider nicht so ganz gut, wie ich es mir vorstelle.
    Naja... höre auch Black Metal, von daher funktioniert das wohl leider nicht so gut, mit dem Fingerprintdingsbumsscan...

    trotzdem danke
     
  5. Planer

    Planer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Wow, danke...soetwas hab ich schon ne halbe Ewigkeit gesucht! Super, jetzt lass ich erstmal 20 GB durchforsten! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen