itunes - mp3 nur abspielen, nicht hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Adlatus, 02.01.2007.

  1. Adlatus

    Adlatus Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wenn ich ein mp3-File zum Abspielen doppelt klicke, öffnet sich iTunes und spielt das Stück.
    Allerdings fügt iTunes den Titel immer in meine Bibliothek ein. Kann ich das verhindern?

    Gruß

    Adlatus.
     
  2. th16

    th16 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau das stört mich auch, was kann man dagegen tun?
    Gibts eig. so eine Art "Winamp" für den Mac?

    ciao, Thomas
     
  3. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    75
    Ave,

    MP3-, AAC-Datein, kann man auch mit dem Quicktimeplayer abspielen.

    Mortiis
     
  4. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    6
    Das würde mich auch interessieren :)

    @Adlatus:
    Evtl. kann es helfen, unter Einstellungen -> Erweitert den Haken zu entfernen bei "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren".

    Würd mich interessieren ob es den gewünschten Effekt hat...

    Gruss
    -theHobbit-
     
  5. styler

    styler MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    probierts doch aus..
     
  6. winstonwatson

    winstonwatson MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man beim hinzufügen zu iTunes per drag&drop die alt-Taste drückt, dann wird der song nicht kopiert.

    Gruß
    winstonwatson
     
  7. Adlatus

    Adlatus Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    @the Hobbit:
    Der nicht gesetzte Haken "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren" verhindert das Kopieren der mp3-Datei in die iTunes Datenbank. Allerdings wird der Titel in die Bibliothek aufgenommen.
    Genau dieses möchte ich eigendlich nicht.


    Da finde ich den Tip mit QuickTime eigendlich ganz gut, dann müßte ich eben das Standartprogramm zu öffnen von mp3-Dateien ändern...

    Gruß

    Adlatus
     
  8. pheno

    pheno MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ihr könnt auch im Finder zur Spaltenansicht wechseln und dann einfach im Infofenster auf der rechten Seite auf Play klicken!
    Dann wird der Song direkt abgespielt und iTunes macht nix!!! :D
    gtx,
    pheno
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen