iTunes mp3 Lyrics

maxi.d.

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
Wo werden eigentlich die Lyrics gespeichert?

Diese Option ist ja ganz neu in iTunes...
Ich vermute, dass sie nicht in den Tags der mp3s drinnen sind,
da es das ja vorher nicht gab...

wo werden sie also gespeichert?

danke, maxi


(Ein Tipp noch zum Abschluss:
Das Widget für Dashboard "lgLyrics" sucht selbstständig nach dem Liedtext von dem Song der gerade in iTunes läuft. Danach kannst Du diesen gegebenenfalls editieren und schließlich per Knopfdruck zum Song in iTunes hinzufügen.
gibt auch noch andere Widgets, die das machen...)
 
Hi Maxi,

ich benutze das Widget pearlyric. Die Texte werden direkt in die Tags geschrieben, und gleichzeitig unter /˜/Library/Application Support/pearlyrics/Lyrics/ als txt-files abgelegt.

Bei pearLyrics muß man nix drücken. Während man online ist, sucht das Ding auf div. Servern den Text des gerade laufenden Songs und macht alles weitere von selbst.

Gruß Scratty
 
Scratty schrieb:
Während man online ist, sucht das Ding auf div. Servern den Text des gerade laufenden Songs und macht alles weitere von selbst.

sehr angenehm :)


d.h. also dass die Lyrics doch in den Tags sind ?
sie werden also gespeichert sodass sie auch mein bruder sehen kann,
wenn ich ihm ein mp3 geb´ ?

fein...

danke Scratty
 
Afaik ist der ID3v2 Tag (also der erweiterte Tag mit den langen Namen) schon seit seiner Einführung in der Lage Liedtexte zu speichern. Darüber hinaus kann er z.B. ja auch das Albumcover speicher. Dies war bei ID3v1 afaik auch noch nicht möglich.

Gruß
Artaxx
 
...wie auch immer. So tief stecke ich da nicht drin.
Ich habe einen mp3-file mit "MP3 Rage" editiert, und dort waren die Texte auch sichtbar.
Die Weitergabe sollte also funzen.

Gruß Scratty
 
Zurück
Oben Unten