iTunes-MP3-CDs laufen nicht im Autoradio

  1. MacRausch

    MacRausch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Macuser-Gemeinde,

    hoffentlich kann mir jemand helfen: MP3-CDs, die ich in iTunes brenne, werden von meinem MP3-Autoradio nicht gelesen. Unter Windows gebrannte CDs laufen problemlos.

    Zur Info: Meine komplette Sammlung liegt als MP3 mit 192 bit/s vor.
    In der Beschreibung des Autoradios (Tevion - Aldi) steht: Titel dürfen einzeln oder in Verzeichnissen liegen. In Verzeichnissen sollten aber niemals Titel UND Unterverzeichnisse sein.
    Außerdem folgende Angaben in der Beschreibung des Radios:
    Frequenzbereich: 40 Hz - 18 kHz; MPEG Rate: 64 - 320 k; MP3 Playback: ISO 9660 & Joliet Format of MP3 (im letzten Punkt sehe ich evtl. das Problem, oder was meint Ihr?)

    Wenn ich mit iTunes brenne, gibt es keine Ordner, sondern ca. 120 Lieder direkt auf der CD (sonst keine Dateien)

    Ich habe auch schon mal probiert, die CD im Finder zu brennen, indem ich die Ordner reingezogen haben und die Dateien wie Cover etc. rausgelöscht habe.

    Beides hat nicht geholfen. Hat jemand weitere Tipps? (Derzeit muss ich meine Freundin bitten, MP3-CDs auf ihrem PC zu brennen - wie peinlich)
    Besten Dank für jede Hilfe!!!
     
    MacRausch, 22.10.2006
  2. joka

    jokaunregistriert

    Mitglied seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    60
    Es geht mir ähnlich, aber erst seit dem neuen Update. Kann keine einzige Audio-CD brennen. Auch nicht mit dem gekauften Files aus dem Store...
     
    joka, 23.10.2006
  3. eisdiele

    eisdieleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    17
    probiert mal langsamer zu brennen, so billigautoradios glänzen normalerweise nicht mit ner guten fehlerkorrektur etc ;)
     
    eisdiele, 23.10.2006
  4. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.166
    Zustimmungen:
    3.887
    wo ist denn das problem im finder eine hybrid cd mit ISO teil in folgenden schema zu brennen?
    - irgendwas.mp3
    - order
    |- irgendwas.mp3
    - ordner
    |- irgendwas.mp3

    sonst nimm halt simplyburns und mach eine reine ISO cd in dem schema...
     
    oneOeight, 23.10.2006
  5. joka

    jokaunregistriert

    Mitglied seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    60
    Mir scheint das inzwischen mehr ein Problem mit einem Kopierschutz der iTunes-Store-Dateien zu tun zu haben...?
     
    joka, 23.10.2006
  6. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.166
    Zustimmungen:
    3.887
    mir nicht ;) weil geschützte tracks brennt itunes nur als audio-cd und nicht viele autoradios können AAC ...
     
    oneOeight, 23.10.2006
  7. joka

    jokaunregistriert

    Mitglied seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    60
    Es ist vollkommen egal, wo ich versuche diese CDs zum Laufen zu bringen. Ob im Marantz-CD-Player, im Auto oder auf einem SONY-CD-Player. Es geht nicht.
     
    joka, 23.10.2006
  8. joka

    jokaunregistriert

    Mitglied seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    60
    Ach - und ich habe mir gerade dieses simplyburns bei versiontracker geholt. Nun stelle ich mir anhand dieses Programmes die Dateien zusammen - und dann: öffnet er mir Roxio Toast. Und die CDs, die ich mir damit gebrannt habe gehen auch genauso wenig....
     
    joka, 23.10.2006
  9. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.166
    Zustimmungen:
    3.887
    ähh, dann stell doch einfach mal das automatische öffnen von toast aus, wenn du eine leer cd einlegst...
    oder wenn du schon toast hast, dann guck doch mal in deine anleitung des autoradios, welche formate das liest (meistens nur ISO9660) und mach genau so eine cd mit toast...
    es ist wirklich nicht schwierig...

    ich brenn meine cds fürs mein sony mp3-autoradio auch mit toast und zwar als UDF und die liest das ding ohne probleme (ok, toast brennt auch gleichzeitig noch ein ISO directory mit drauf)...
     
    oneOeight, 23.10.2006
  10. joka

    jokaunregistriert

    Mitglied seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    60
    Danke für die Hinweise - und für die Geduld. Das ist nicht selbstverständlich :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes MP3 CDs
  1. Cie
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.295
  2. I66Y
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.561
  3. {655321}-Hades
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    783
    {655321}-Hades
    24.09.2005
  4. JoergStueger
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    25.961
    MACcaroni
    25.11.2005
  5. Frankieboy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    576
    Macs Pain
    13.10.2004