iTunes-MP3-CDs laufen nicht im Autoradio

M

MacRausch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser-Gemeinde,

hoffentlich kann mir jemand helfen: MP3-CDs, die ich in iTunes brenne, werden von meinem MP3-Autoradio nicht gelesen. Unter Windows gebrannte CDs laufen problemlos.

Zur Info: Meine komplette Sammlung liegt als MP3 mit 192 bit/s vor.
In der Beschreibung des Autoradios (Tevion - Aldi) steht: Titel dürfen einzeln oder in Verzeichnissen liegen. In Verzeichnissen sollten aber niemals Titel UND Unterverzeichnisse sein.
Außerdem folgende Angaben in der Beschreibung des Radios:
Frequenzbereich: 40 Hz - 18 kHz; MPEG Rate: 64 - 320 k; MP3 Playback: ISO 9660 & Joliet Format of MP3 (im letzten Punkt sehe ich evtl. das Problem, oder was meint Ihr?)

Wenn ich mit iTunes brenne, gibt es keine Ordner, sondern ca. 120 Lieder direkt auf der CD (sonst keine Dateien)

Ich habe auch schon mal probiert, die CD im Finder zu brennen, indem ich die Ordner reingezogen haben und die Dateien wie Cover etc. rausgelöscht habe.

Beides hat nicht geholfen. Hat jemand weitere Tipps? (Derzeit muss ich meine Freundin bitten, MP3-CDs auf ihrem PC zu brennen - wie peinlich)
Besten Dank für jede Hilfe!!!
 
Es geht mir ähnlich, aber erst seit dem neuen Update. Kann keine einzige Audio-CD brennen. Auch nicht mit dem gekauften Files aus dem Store...
 
probiert mal langsamer zu brennen, so billigautoradios glänzen normalerweise nicht mit ner guten fehlerkorrektur etc ;)
 
wo ist denn das problem im finder eine hybrid cd mit ISO teil in folgenden schema zu brennen?
- irgendwas.mp3
- order
|- irgendwas.mp3
- ordner
|- irgendwas.mp3

sonst nimm halt simplyburns und mach eine reine ISO cd in dem schema...
 
Mir scheint das inzwischen mehr ein Problem mit einem Kopierschutz der iTunes-Store-Dateien zu tun zu haben...?
 
mir nicht ;) weil geschützte tracks brennt itunes nur als audio-cd und nicht viele autoradios können AAC ...
 
Es ist vollkommen egal, wo ich versuche diese CDs zum Laufen zu bringen. Ob im Marantz-CD-Player, im Auto oder auf einem SONY-CD-Player. Es geht nicht.
 
Ach - und ich habe mir gerade dieses simplyburns bei versiontracker geholt. Nun stelle ich mir anhand dieses Programmes die Dateien zusammen - und dann: öffnet er mir Roxio Toast. Und die CDs, die ich mir damit gebrannt habe gehen auch genauso wenig....
 
ähh, dann stell doch einfach mal das automatische öffnen von toast aus, wenn du eine leer cd einlegst...
oder wenn du schon toast hast, dann guck doch mal in deine anleitung des autoradios, welche formate das liest (meistens nur ISO9660) und mach genau so eine cd mit toast...
es ist wirklich nicht schwierig...

ich brenn meine cds fürs mein sony mp3-autoradio auch mit toast und zwar als UDF und die liest das ding ohne probleme (ok, toast brennt auch gleichzeitig noch ein ISO directory mit drauf)...
 
Danke für die Hinweise - und für die Geduld. Das ist nicht selbstverständlich :)
 
Ich habe jetzt einfach noch mal mit iTunes probiert. Habe 117 Tracks (MP3 mit 192er bitrate) ohne Unterverzeichnisse. Und siehe da: Mein Autoradio kann plötzlich was erkennen, ABER: nicht alles. Angeblich fängt die CD mit Song 013 statt mit 001 und es scheint (habe nur kurz getestet), als könne er immer Albumweise Songs entweder erkennen oder nicht. Das scheint auf ein Copyright-Problem hinzuweisen. Die Songs sind allesamt von eigenen CDs eingelesen. Naja, ich werde weiter testen und vor allem den Tipp mit dem langsameren Brennen mal probieren. Vielen Dank so weit an alle!!! Beruhigt auch schon mal, wenn man sieht, dass man nicht der Einzige ist.
 
guck noch mal nach, wie lang die filenamen sein dürfen...
manche radios können nur 8.3 filenamen und bestimmt sind dadurch bei einigen filenamen bei der das .mp3 im namen abhanden gekommen...
manche radios lesen dann die files nicht, wenn die nicht in .mp3 enden...
 
Zurück
Oben Unten