iTunes: mp3 -> aac konvertieren

O

onyx

Hallo,
die grundsätzliche Funktion um meine Musiksammlung zu konvertieren habe ich gefunden; doch würde ich gern meine gesamte Sammlung (> 10000 Stücke) in aac konvertieren, ohne dass die Stücke dabei verdoppelt werden (sind noch immer als mp3-Datei und als aac vorhanden). Eine manuelle Entfernung fällt für mich aus, da ich nicht die Zeit/Lust habe, sämtliche Stücke 'händisch' auszuwählen und zu entfernen.

Gibt es (k)eine Möglichkeit nach erfolgreichem Konvertieren die Ursprungsdatei zu entfernen?

MFG
 
das Probel habe ich auch, ich glaube man muss es von Hand machen.
 
Du kannst die Songs in iTunes auch nach "Art" sortieren und so leicht alle mp3-Dateien auswählen (erstes auswählen, shift drücken, letztes auswählen) und dann die Auswahl löschen.
 
er will aber sicher aus ausm ordner haben ;)

umgewandelte .mp3s haben dann aber nich die qualitätsvorteile von aac
 
Easy87 schrieb:
er will aber sicher aus ausm ordner haben ;)

Bitte wiederhole diese Aussage nochmal verständlich. Keine Ahnung, was du meinst.
 
Konvertiere sie einfach in AAC um. Dann erstellst du eine intelligente Wiedergabelist mit dem Kriterium "Art ist MPEG-Audiodatei". Dann wählst du mit Apfel+A alle Titel dieser Wiedergabeliste aus und drückst dann alt+Rücktaste. Daraufhin werden alle mp3-Titel aus deiner Bibliothek gelöscht. ;)
 
onyx schrieb:
Hallo,
die grundsätzliche Funktion um meine Musiksammlung zu konvertieren habe ich gefunden; doch würde ich gern meine gesamte Sammlung (> 10000 Stücke) in aac konvertieren, ohne dass die Stücke dabei verdoppelt werden (sind noch immer als mp3-Datei und als aac vorhanden). Eine manuelle Entfernung fällt für mich aus, da ich nicht die Zeit/Lust habe, sämtliche Stücke 'händisch' auszuwählen und zu entfernen.

Gibt es (k)eine Möglichkeit nach erfolgreichem Konvertieren die Ursprungsdatei zu entfernen?

Ähm... du hast doch in iTunes die Möglichkeit, dir in den Darstellungsoptionen auch die "Art" der Datei anzeigen zu lassen...
Wenn du das tust, kannst du deine Bibliothek auch danach sortieren. Die mp3s "händisch" zu löschen wäre dadurch eine Sache von 2 Klicks, einer Shift- und einer backspace-Taste ;)

Und nimmt wahrscheinlich weniger Zeit in Anspruch als ein Script zu suchen :D
 
MahatmaGlück schrieb:
Ähm... du hast doch in iTunes die Möglichkeit, dir in den Darstellungsoptionen auch die "Art" der Datei anzeigen zu lassen...
Wenn du das tust, kannst du deine Bibliothek auch danach sortieren. Die mp3s "händisch" zu löschen wäre dadurch eine Sache von 2 Klicks, einer Shift- und einer backspace-Taste ;)

Und nimmt wahrscheinlich weniger Zeit in Anspruch als ein Script zu suchen :D
Stimmt, das script hat allerdings den Vorteil, das es sofort wieder Speicherplatz frei gibt und gerade bei recht großen Sammlungen und wenig freiem Platz, die Methode nur über iTunes zu konvertieren eventl. schnell der Platz nicht mehr ausreicht, z.B. mein Book mit 14 GB freiem Platz wäre nicht in der Lage alle MP3s die drauf sind umzuformen(36GB).
 
fredfire7 schrieb:
Bitte wiederhole diese Aussage nochmal verständlich. Keine Ahnung, was du meinst.

äh sry, voll verschrieben! ich meinte eig das er die ursprungsdateien doch sicher auch ausm ordner und nich nur aus itunes raushaben will, dann is mir depp auch eingefallen das itunes dann fragt ob man die dateien auch ganz löschen will :shame:
 
fredfire7 schrieb:
Bitte wiederhole diese Aussage nochmal verständlich. Keine Ahnung, was du meinst.

Gemeint war sicher, dass ich die "alten" Dateien von der Festplatte gelöscht haben möchte und nicht nur aus der Bibliothek entfernt, womit die Lage richtig erfasst wurde ;)
 
ja genau so meint ich das... wenigstens ein mann der mich versteht ;)
 
Zurück
Oben Unten