iTunes Movie Service kommt

@ Pred: Lohnt sich .mac denn dann überhaupt?

@ all: Ich glaube nicht, daß Apple darauf setzen kann, daß Internetnutzer auf DSL 6000 erhöhen. Die DSL-Preise in Deutschland sind schon recht hoch. Zudem ist die Frage, wie erreichbar DSL im Ausland ist. Ich meine die USA selber hätten auch keine derart hohen Übertragungsraten. Deswegen muß Apple was schlankes bringen.
 
Alucard schrieb:
@ Pred: Lohnt sich .mac denn dann überhaupt?

Imo nein, deswegen habe ich auch nach dem Testabo nicht verlängert. Die langsame Übertragung war und ist imo indiskutabel.
 
Pred schrieb:
Imo nein, deswegen habe ich auch nach dem Testabo nicht verlängert. Die langsame Übertragung war und ist imo indiskutabel.
Jep. ultralangsam.

Aber so ein Movie Service würde mich schon reizen. Wenn Preis und Qualität stimmen.

DVD-Quali sollte auf jeden Fall drin sein. niedriger wäre absolut indiskutabel...

Die Musikvideos etc im iTMS sind ja wohl... würg... das ist wirklich nur auf dem Fernseher oder auf dem iPod zu gebrauchen.
 
Diejenigen, die hier nach hoher Qualität schreien, sollten sich überlegen, ob solche Filme auf ihren Macs überhaupt laufen. Ich weiß nicht, ob 720p auf allen G4 MAcs flüssig laufen würde. Aber das eigentliche Problem ist die Dateigröße. Bei den kleinen Festplatten von iBooks und Macminis ist das sicherlich ein Hindernis.
Auch denke ich, dass Qualität nicht für jeden User so entscheidend ist. Es gibt sehr sehr viele Menschen, die sind mit einem DivX Film zufrieden (2 Stunden Film mit 700MB, den man im Vollbildmodus schaut). Ebenso wie auch viele Leute mit den AACs aus dem Music Store zufrieden sind. Nur weil in diesem Thread lauter Bild- und Tonfetischisten rumlaufen, muss das nicht für die breite Masse gelten.
 
Bild- und Tonfetischisten? Hm...

Mal ehrlich: die Videos, die man momentan im MusicStore bekommt, sind ja wohl wirklich grottig, was die Qualität angeht... da muss ich mir ja noch extra nen Fernseher hier hinstellen, um nicht NUR klötzchen zu sehen..
 
Nunja. Mir würde PAL Auflösung fürs erste sehr gut reichen. 576 Bildzeilen mit 720 Pixel Länge
 
Apple war zumindest eine Firma, die schon an morgen gedacht hat...siehe iPod, WLAN, BT, die Benutzeroberfläche, iTMS, etc. ...und da passt bestimmt kein Film in SD rein.

Man könnte den Kunden entscheiden lassen...320x240 oder halt 720p, 1080p ...
Die neuen Intel-Rechner (mit Dual Core) sollen h.264 in 1080er Auflösung ohne Probleme darstellen können...ebenso neue Windows-Rechner mit dem richtigen Codec.

Der 0815User wird das Angebot natürlich so nicht nutzen, da dieser auch keine Wiedergabemöglichkeit hat, sei es ein Projektor oder ein Display mit der Auflösung. Aber das kommt auf jeden Fall und in USA (und mittlerweile auch hier in Deutschland) gibt viele mit den entsprechenden Geräten.

Außerdem kommen Blu-Ray und HD-DVD mitte diesen Jahres...wie innovativ wäre es dann nur DVD-Auflösung (und dann sogar nur in 480p) anzubieten????

edit: Gerade in Europa hätte Apple wahrscheinlich sehr viele Kunden, da HDTV, Blu-Ray, HD-DVD erstmal viel zu teuer sind/sein werden oder es schlichtweg keine Geräte gibt...von der Nutzung des Computers in diesem Bereich muss aufgrund des Kopierschutzes bzw. des fehlenden Laufwerkes abgesehen werden...das wäre doch DER Markt für Apple.

Mein Sanyo Z3 wartet sehnsüchtig auf HD-Medien... :D ...und das geht sicherlich vielen so.
 
MBStud schrieb:
Die neuen Intel-Rechner (mit Dual Core) sollen h.264 in 1080er Auflösung ohne Probleme darstellen können...ebenso neue Windows-Rechner mit dem richtigen Codec.

Außerdem kommen Blu-Ray und HD-DVD mitte diesen Jahres...wie innovativ wäre es dann nur DVD-Auflösung (und dann sogar nur in 480p) anzubieten????
1. Sie tun es! ;)

2. Ja schon, allerdings stünde DAS wirklich nur denjenigen zur Verfügung, die nen schnellen G5 haben oder schon nen Intel, viele G4s wären überfordert mit 720p geschweige denn 1080p
 
Wie kommt ihr auf Download der Filme?
Denke nicht dass es so passieren wird, denn die Gefahr der Verbreitung wäre zu groß. Ich denke es wird bezahlt und denn per Livestream wie jetzt die Trailer in Frontrow zur Verfügung stehen.
Damit kann nichts kopiert werden und gut...
 
1. Ja stimmt, finde ich aber auch ziemlich "arm" Videos für ein so kleines Display anzubieten.

2. ja, das stimmt schon aber 720p (h.264) kann mein Windows PC (mit nem Athlon XP 2100+) ruckelfrei abspielen und der ist ja schon "alt".
Der Shop kann ja auch verschiedene Größen anbieten aber wird ja nicht für gestern, sondern für heute und morgen bereitgestellt. Und ich denke jeder neue Intel Mac kann 720p auf jeden Fall darstellen, jeder G5 ...und die meisten Windows PCs. Den Markt sollte man ja nicht unterschätzen.

Ich wünsch es mir doch so.... ;-)
 
PieroL schrieb:
Bild- und Tonfetischisten? Hm...

Mal ehrlich: die Videos, die man momentan im MusicStore bekommt, sind ja wohl wirklich grottig, was die Qualität angeht... da muss ich mir ja noch extra nen Fernseher hier hinstellen, um nicht NUR klötzchen zu sehen..

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, avi so zu kodieren, dass ein Spielfilm 700-1400MB groß ist und akzeptabel in Full Screen läuft. Wenn Apple so etwas anbietet, werden sich genügend Leute finden, die das auch kaufen. Ebenso wie der Music Store sich gegen illegale Tauschbörsen behaupten kann (ohne bessere Tonqualität bei der Musik zu bieten!), würde sich auch ein Movie Store geben die Tauschbörsen behaupten, wenn er qualitativ ähnlich angesiedelte Videodateien verkaufen würde. Glaub mir: viele Leute wären damit zufrieden und würden so einen Service munter nutzen.

720p ist ja toll, nur besteht dafür m.E. kein Markt, weil die Dateien zu groß sind, zu lange gedownloadet werden müssten und zudem die Festplatten vieler Macuser arg klein bemessen sind. Und flüssig streamen könnte man das auch nicht.
 
Apple macht das schon. Damals hätte auch niemand geglaubt, dass es einen Markt für Internetmusik ala 99 Ct geben würde.
 
Chris.b schrieb:
Ich fänd das geil. 480p oder 720p Auflösung (am besten wahlweise), noch einen Mini mit Front Row und Shared Movies, dass ich auf mein iBook zugreifen kann, unter meinen Fernseher und ab geht die Post; wäre mir auf jeden 10-15 Euro/Monat wert. Wäre eine wirklich gute Anwendung für den neuen Mini und die Netzwerkfähigkeit von Frontrow!
Die 10—15 Euro wären vor allem auch besser angelegt, als bei der GEZ. Ich kann jedenfalls auf die zusammengenommen 18 Stunden Gerichtsshows und nochmal bestimmt 100 Stunden Talkshows pro Tag verzichten.

Eine Auswahl verschiedener Auflösungen sollte es schon sein. Dann hätte ich endlich eine Quelle um den HD-Beamer auch mit kompletten Filmen in HD zu beschicken.
Wenn es nur DVD-Qualität ist, würde ich es auch, aber seltener nutzen. Dann nur für Filme, die ich mir eh nur einmal anschauen würde, weil sie zu schlecht sind.
Unterhalb von DVD-Qualität geht gar nicht mehr. Die Video-Auflösungen, die es jetzt im iTMS gibt sind ein schlechter Witz.
 
Zurück
Oben Unten